Der original Lenker der Rk fust aus den Fahrbarkeits und Handlingsvorgaben und Anforderungen der US Police.
Die OEMLenker machen Sinn, wenn selbiger eher nach unten gedreht ist ( vgl. auf den Seitenbildern von Harley auf der Homepage), und vor allem bei einer erhöhten Sitzposition (Policesitz), da dann eher eine Schubkarrenlenkerei des Bikes einher geht. Die Größe der Protagonisten liegt dann zwischen 1,65 und 1,80 m am idealsten. Die Fuhre ist wiederum in den Städten und engeren Kurven leichter zu handeln ( Verbrecherjagd).
Schraubt man selbigen allerdings nach oben um mehr Höhe zu erreichen, verdreht sich der "Schubkarrenlenker" immer mehr in Richtung "kurzvorHandgelenkknackst".
Bequem fahren ist so kaum möglich.
Daher wechseln wohl die meisten den Lenker.
Meine Klugscheißerei
hab ich erlesen, ähhm, seinerzeit eryoutubt, von dem Policeinstuctor ... mir fällt der Name nicht ein... ich reiche den Kanal nach.
Edit, hier der Link:
https://youtube.com/user/motorman857
Hier noch bei mir vorher/ nachher:
__________________
Zuviel Auswahl macht Stress