Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

Doktor Jekyll ist offline Doktor Jekyll · 8 Posts seit 05.10.2020
fährt: FLFBS 2021
Doktor Jekyll ist offline Doktor Jekyll
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.10.2020
fährt: FLFBS 2021
Neuer Beitrag 05.10.2020 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

nachdem ich nun einige Zeit als Geist mein Unwesen in diesem Forum getrieben habe, entschied ich mich heute, mich zu registrieren. 

Wie der Titel des Themas verrät, benötige ich etwas Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Ich habe mich ein wenig in das Thema Harley-Davidson eingelesen, ebenso in das Thema Fat Boy. In dieser Hinsicht ist also bereits eine Entscheidung getroffen: Es soll eine HD Fat Boy werden. Da ich kein Freund von Sprunghaftigkeit bin, werde ich das zukünftige Motorrad — so ist es geplant — viele Jahre mein Eigen nennen. 

Aktuell stehen drei Optionen zur Auswahl, die, wie mir durchaus bewusst ist, drei komplett verschiedene Budgets ansprechen: 

1) eine gebrauchte, umgebaute Fat Boy (siehe Bild unten)
2) eine originale Fat Boy ab Werk (Neukauf)
3) eine umgebaute Fat Boy (Neukauf z.B. Zassel — siehe Bild unten —)

Meine Fragen, die mich seit Tagen in der Nacht heimsuchen, wären folgende:

1) Ist der Preis für die gebrauchte Fat Boy akzeptabel? Wie seht ihr das Angebot generell? (Ich werde hier die Anzeige aus Mobile ins Forum kopieren, damit sie auch später für alle abrufbar ist. War mir leider nicht möglich während meiner Recherche in den alten Threads)

2) Wie teuer wird hier der Umbau? Mir ist bewusst, dass es hier keine Grenzen gibt. Durchschnittswerte bei einem durchschnittlichen Umbau ohne Luftfahrwerk (als teures Negativbeispiel). Heckumbau, schöner Sattel, Auspuffanlage mit spitzen Sound würde mir reichen, sodass es am Ende ein schönes Moped (ähnlich wie die beiden unten) ist.

3) Lohnt es sich für den Preis? HD gibt 4 Jahre Garantie, Zassel gibt 2 Jahre Gewährleistung. Scheint mir, als verliere ich 2 Jahre Garantie, wenn Zassel dran rumschraubt. Garantie wird zu Gewährleistung -> nach 6 Monaten ggf. nachteilig (anderes Thema). Zassel verbaut eine V&H Anlage, J&H wäre nochmal teurer und mein Favorit. Das wäre bei dem Preis zu berücksichtigen.


Ich muss sagen, dass mir die gebrauchte HD optisch besser gefällt. Das Chrom lockert die Optik etwas auf, dennoch überwiegt hier der Schwarzanteil. Nachteil: 10.000 km, zwei Vorbesitzer, hoher Preis, EZ 09/2018
Gerne könnt ihr auch eure Präferenzen bezüglich Optik einbringen. Feel free to discuss. smile

Hier nun die beiden Bilder mit den jeweiligen Informationen darunter:


Fahrzeugbeschreibung: (Preis: 26.400€) -> wir gehen mal davon aus, dass ich dennoch verhandeln kann und 25.000€ bezahle.

Zum Verkauf steht hier eine Harley Davidson FLFBS 114 Anniversary 5HD1 - deutsche Erstauslieferung.
- EZ 09/2018
- ca. 10.000 KM
- zwei Vorbesitzer
- Unfallfrei 
- 260 Metzeler Hinterreifen (neu)
- Dr. Jekill& Mry Hyde Klappenauspuff
- Tieferlegung hinten 
- LED Blinker vorne (unter den Armaturen)
- seitlicher Kennzeichenhalter
- Handgenähte Sitzbank mit Rautensteppung 
- Stahl Custom Heckfender( 2 Personen Zulassung)
- Stahl Frontfender- schwarz lackiert ( anstelle Anniversary blau)
- Original Harley Davidson Defiance Griffe und Fußrasten 
-  3-1 LED Rückleuchten
- Bei der Harley Davidson handelt es sich um ein unfallfreies, deutsches  Motorrad mit einer Lückenlosen Historie

________________________________________________________________________


Fahrzeugbeschreibung: (Preis 30.900€)

Fat Boy 107 CUI Modell 2020 mit ZCB Custom Umbau (Neufahrzeug)
-Deutsches Modell
- ACHTUNG!!! Fahrzeug erhältlich auf Bestellung, Lieferzeiten auf Anfrage! 
Fahrzeug enthält folgende Umbauten:  
- ZCB Heckteil Shorty
- ZCB Frontfender New Style
- ZCB GTS Sitz
- ZCB-Beltschutz
- Rizoma All in One Blinker hinten
- TB Blinker vorne
- Seitliches Kennzeichen
- Vance&Hines Slip On Endtöpfe
- Sreamin Eagle Luftfilter
- Fehling Flyer bar
- Stage one Tuning Kit
- Motorteile, Räder, Gabel und weitere Teile sachwarz beschichtet Neufahrzeug mit 2 Jahren Werksgarantie ab Zulassung.



Vielen Dank im Voraus. 

Beste Grüße
Doktor Jekyll

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 05.10.2020 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Das wird dir am besten dein Geldbeutel beantworten können...
Bei Neukauf ist es wie immer... kaum bewegst du es die ersten Kilometer ist es nicht mehr neu.... Daher wenn bereits umgebaut, kauf dir eine die dir gefällt.
Serienbike kannst halt nach deinen wünschen umbauen... sollte es aber in die gleiche Richtung gehen wie die Bikes auf den Bildern oben, kannst auch gleich wieder ein bereits umgebautes kaufen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten... Niemand hat welchen großes Grinsen Mir persönlich gefällt die schwarze sehr gut.

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
2367
02.06.2024 00:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
19956
02.11.2021 08:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
5016
14.10.2020 19:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen