Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Petiton: Keine willkürlichen Fahrverbote für Motorräder

Petiton: Keine willkürlichen Fahrverbote für Motorräder

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Petiton: Keine willkürlichen Fahrverbote für Motorräder

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.10.2020 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Erledigt

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 02.10.2020 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
ist ja für Österreich geschockt

Keine Unterstützung !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man da auf Unterschriften aus D großen Wert legt.

Ist egal von wo Ihr kommt, aus Österreich, Italien, Deutschland usw...... Es geht darum, das wir keine Fahrverbote, Einschränkungen wollen und brauchen, sondern unsere Hobby weiterhin ausüben wollen, ohne zu Überlegen, darf ich dort fahren oder nicht, und das betrifft alle, egal ob Österreicher oder nicht. Ich dachte halt, wir Biker halten zusammen so nach dem Motto "EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN"
Lg Claudia

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 02.10.2020 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich bei Dir. Hoffentlich geht das dann aber nicht nach hinten los, so in der Art: Nicht-Österreicher-Unterzeichnungen sind nicht regelkonform, damit wird die Petition nicht anerkannt.
Ich bin in einer deutschen Behörde beschäftigt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 07.10.2020 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst: ich habe NATÜRLICH unterschrieben:
Ich bin von der Sperrung in Tirol direkt betroffen, kann nicht mehr meine Lieblingsstrecken fahren. Das scheint mir wie staatliche Willkür: wenn die per Gesetze geregelten Verfahren (welche Motorräder fahren dürfen) nicht zu dem (von wem auch immer) gewünschten Ergebnis führen, dann macht man halt einfach neue Regeln. Das ist WILLKÜR. Zudem ist die Betroffenheit der Tiroler nicht vernünftig nachvollziehbar. In der Tiroler Lärmstudie lese ich, dass der Lärm von Autos an allen Messstellen über dem der Motorräder lag. Es geht also gar nicht um Lärm. Es geht um Diskriminierung ... aus (und jetzt muss ich spekulieren) wahrscheinlich unlauteren Motiven.

zum zitierten Beitrag Zitat von weißer Engel
Wir waren über 5000 Bikes bei der Demo in Wien, doch leider hängen wir mit den Unterschriften hinterher, doch jede zählt.

Es mangelt halt (scheint zumindest mir) etwas an der Öffentlichkeitsarbeit. cool

Von der ersten Demo in Innsbruck habe ich HINTERHER erfahren.
Von der Demo in Wien habe ich nur über Zonko (YouTube) gehört.
Und die Petition wird hier per Bildchen beworben.

Vielleicht schreibst Du ja diesen Link in den eröffnenden Artikel:
http://www.openpetition.eu/BikersVoice

Und vielleicht gehen Organisatoren mal davon aus, das man via FaceBook eben nicht alle und jeden erwischt.

Ich habe mich schon gefragt:
- Was passiert eigentlich gerade juristisch?
- Warum gab es nicht mehrfache Befahrungen der gesperrten Strecken?


Wohlgesonnene Grüße
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.10.2020 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrverbote sind nicht willkürlich. Ein Pöbel mit manipulierten, zu lauten Abgasanlagen geht  Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmer allmählich auf den Senkel. Wer seinem Hobby mit Standard-Abgasanlagen und mit der vorgegebenen Geschwindigkeit auch in geschlossenen Ortschaften seinem Hobby nachgeht, hat keine Probleme.
Österreich hat zum Wohle seiner Bevölkerung längst die Weichen richtig gestellt und fängt diese Leute recht erfolgreich ab.
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 10.10.2020 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Fahrverbote sind sehr wohl WILLKÜR !  Es geht darum den Individualverkehr zu verringern /gänzlich abzuschaffen.   

Ich unterschreibe gerne !

__________________
der Weg ist das Ziel

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.10.2020 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Lasst doch die Diskussionen. Die Petition ist ausschließlich für Ösis. Wenn dort lauter Piefkes unterschreiben wird das ein Bärendienst.

Es wird schaden. Möchtet Ihr, das auch aus den Nachbarstaaten Leute eine Petition von den Grünen unterstützen, wenn es um Fahrverbote oder Geschwindigkeitbegrenzungen geht.

Das sollte ja wohl immer eine nationale Angelegenheit bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hoeschianer am 11.10.2020 12:22.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 10.10.2020 21:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
Das sollte ja wohl immer eine nationale Angelegenheit bleiben.

Wieso das denn?
Ich wohne direkt an der österreichischen Grenze und lebe in Europa.
Und ich bin auch gegen Motorradfahrverbote in der Schweiz, Nordrhein-Westfalen oder sonst wo.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2020 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Die Fahrverbote sind nicht willkürlich. Ein Pöbel mit manipulierten, zu lauten Abgasanlagen geht  Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmer allmählich auf den Senkel. Wer seinem Hobby mit Standard-Abgasanlagen und mit der vorgegebenen Geschwindigkeit auch in geschlossenen Ortschaften seinem Hobby nachgeht, hat keine Probleme.
Österreich hat zum Wohle seiner Bevölkerung längst die Weichen richtig gestellt und fängt diese Leute recht erfolgreich ab.
VG olperer

Gibt's hier keinen KOTZ - Smiley ?

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 16.02.2024 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!
Scheinbar gibt es hier zu diesem Thema noch keinen Fred?
Es geht um ziemlich heftige Maßnahmen, initiiert von der DUH (dass das ein "gemeinnütziger" Verein ist, halte ich für einen Skandal....): Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder, Standgeräusch 90 dB (!!!), usw usf.
Es gibt nun offizielle eine Petition dagegen. Wenn 5000 Unterzeichner gefunden werden bis zum 30.3., muss sich der niedersächsische Landtag damit befassen.
Da diverse der vorgesehenen Maßnahmen möglicherweise rechtswidrig sind (meine Meinung: krass rechtswidrig, aber ich bin kein Jurist), sind die Chancen auf Erfolg wohl ganz gut. Jedenfalls ist es nicht aussichtslos.
Daher verbreitet bitte den Link weiter und unterzeichnet:
https://www.navo.niedersachsen.de/navo2/...petition?id=102
Unterzeichnen kann meines Wissens jeder unabhängig vom Wohnort. Bei mir gings jedenfalls und ich wohne in Hessen.

Grüße
Jochen

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motoschrauber am 16.02.2024 19:20.

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 16.02.2024 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Unterzeichnet

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 16.02.2024 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Erledigt.

Finne ist offline Finne · 5 Posts seit 12.10.2021
fährt: Harley Softail
Finne ist offline Finne
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.10.2021
fährt: Harley Softail
Neuer Beitrag 16.02.2024 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Erledigt.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 16.02.2024 19:55
Zum Anfang der Seite springen

erledigt

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

wolfgangk ist offline wolfgangk · 15 Posts seit 11.10.2022
fährt: Sportster XL1200CX
wolfgangk ist offline wolfgangk
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 11.10.2022
fährt: Sportster XL1200CX
Neuer Beitrag 16.02.2024 20:05
Zum Anfang der Seite springen

dito

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63086
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
472
276626
11.11.2023 20:12
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6630
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen