Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Streit wegen Mapping

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Streit wegen Mapping

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.03.2021 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank @Snoopylines103 @Bikendrifter  

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

kite1 ist offline kite1 · 16 Posts seit 02.02.2021
fährt: Road Glide Special
kite1 ist offline kite1
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 02.02.2021
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 05.03.2021 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Bei mir kein Konstantfahrruckeln, kein knallen im Schiebebetrieb, hängt super am Gas, und Closed Loop im Cruising Betrieb.
Also nix nur WOT, Hauptsache die Kurve auf dem Papier sieht gut aus😂😂😂

So soll es sein - dann wurde alles richtig gemacht Freude

.... habe sehr interessiert den Beitrag gelesen ;-) habe erst sehr kurzem meine Harley. Habe einen nicht typisierten V&H Auspuff drauf.

Jetzt habe ich eine Penzl V2 bestellt, möchte legal unterwegs sein. Macht es hier Sinn abzustimmen ?

Habe  eine FLHTCUSE3 CVO Screaming Eagle  BJ2008

Komme aus Österreich Raum Baden bei Wien, gibts hier auch Profis ??

Danke und lg Alex

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 05.03.2021 21:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kite1
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Bei mir kein Konstantfahrruckeln, kein knallen im Schiebebetrieb, hängt super am Gas, und Closed Loop im Cruising Betrieb.
Also nix nur WOT, Hauptsache die Kurve auf dem Papier sieht gut aus😂😂😂

So soll es sein - dann wurde alles richtig gemacht Freude

.... habe sehr interessiert den Beitrag gelesen ;-) habe erst sehr kurzem meine Harley. Habe einen nicht typisierten V&H Auspuff drauf.

Jetzt habe ich eine Penzl V2 bestellt, möchte legal unterwegs sein. Macht es hier Sinn abzustimmen ?

Habe  eine FLHTCUSE3 CVO Screaming Eagle  BJ2008

Komme aus Österreich Raum Baden bei Wien, gibts hier auch Profis ??

Danke und lg Alex

Freilich machts Sinn, wenn's jemand macht, der sich damit auskennt, gibt bestimmt jemand in deiner Ecke der das kann, google doch einfach mal nach "Harley Prüfstandstunnig"

mellerr ist online mellerr · 177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist online mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 05.03.2021 23:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kite1

[...]
Macht es hier Sinn abzustimmen ?
[...]

Es macht eigentlich immer Sinn, eine Abstimmung zu machen. Damit meine ich aber nicht nur das Aufspielen eines Mappings, sondern eine richtige Prüfstandsfahrt mit Abstimmung.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.03.2021 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja, absolut.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 12.10.2021 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Gruß an alle,

also ich habe ebenfalls meine Softail 103 Bj 2013 in einer Werkstatt mappen lassen.

Nach der ersten Abstimmung war ich nicht ganz zufrieden. Durchzug war zwar besser aber hatte immer noch das Gefühl, daß sich das Motorrad nicht ganz ohne Ruckeln fahren lässt. Fahrruckeln bei konstanter Fahrt in der Stadt und auf dem Land immer noch wie vorher. Durch die Werkstatt habe ich dann einen Powercommander bekommen und habe damit eine Tour zur Feinabstimmung gemacht.
Leider war das Ergebnis danach immer noch nicht zufriedenstellend.

PS: Habe einen Vance&Hines Auspuff und nen offenen Luffi von Thunderbike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Falk am 18.11.2023 15:04.

Werbung
Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 412 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 12.10.2021 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von deno48
Gruß an alle,

also ich habe ebenfalls meine Softail 103 Bj 2013 in einer Werkstatt mappen lassen, die im Internet auf der Micronsystems Homepage als "authorized powercommander dealer" angezeigt wird.

Nach dem ersten Besuch, war ich total enttäuscht. Fahrruckeln bei konstanter Fahrt in der Stadt und auf dem Land immer noch wie vorher. Bin dann nochmal dort hin um das Problem beseitigen zu lassen.
Statt auf einem Prüfstand, hat mir der Werkstattchef, den Powercommander an das Steuergerät angeschlossen und mir dann gesagt, ich solle mal ca. ne Stunde durch die Weltgeschichte fahren, hauptsächlich in den Bereichen, in denen das Fahrzeug ruckelt.
Gesagt, getan....nach der Ausfahrt las er die aufgenommenen Werte aus und meinte noch, daß das Gerät viele Anpassungen vorgenommen hat.
Ich war natürlich sehr erfreut das zu hören und dachte mir, das ich nun ein sauber abgestimmtes Mapping hätte.
Bin dann nachhause und musste schon auf dem Rückweg und den nächsten Ausfahrten bemerken, daß sich im Grunde gar nichts verbessert hat.
Bin seitdem nicht mehr in dieser Werkstatt gewesen, da ich bei diesem Typ einfach keine Hoffnung mehr habe.

PS: Habe einen Vance&Hines Auspuff und nen offenen Luffi von Thunderbike

Das kann ja auch nichts vernünftiges werden, da du ja wohl kaum Breitbandsonden für die Kalibrierungsfahrt montiert bekommen hast. Baby
Der rühmt sich doch immer damit, dass erfür fast alle Konfigurationen optimierte Maps vorrätig hat. unglücklich

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 12.10.2021 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Weißt du über wen ich berichte?

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 412 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 12.10.2021 12:50
Zum Anfang der Seite springen

ich vermute mal
Micron Systems Fürth, Armand Mottier?

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 12.10.2021 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist er nicht, aber das ist ja auch im Grunde egal.
Vielleicht hat es was, mit der Auspuffanlage zu tun. Die Vance & Hines hat keine Kats. Ist vielleicht schwierig oder unmöglich, die Kombination so einzustellen, wie ne Jekill & Hide laufen würde!?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Falk am 18.11.2023 15:05.

Avatar (Profilbild) von Eifeldragstar
Eifeldragstar ist offline Eifeldragstar · 37 Posts seit 12.08.2017
aus Bad Münstereifel
fährt: FLHTKSE 2016, BMW K1300R
Eifeldragstar ist offline Eifeldragstar
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 12.08.2017
Avatar (Profilbild) von Eifeldragstar
aus Bad Münstereifel

fährt: FLHTKSE 2016, BMW K1300R
Neuer Beitrag 12.10.2021 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

Ich habe meine FLHTKSE 110cui im Mai (noch zum Winterpreis wegen Corona) bei Bertl in Bamberg mappen lassen. Dieses Geld war sehr gut investiert.

Das Bike war ca. 4 Stunden in der Werkstatt auf dem Prüfstand. Besprochene Zielsetzung war nicht die übliche Leistungssteigerung und Anpassung an diverse Zubehörteile (einzige Änderung bei mir ein Auspuff von Remus ohne Klappensteuerung, Luftfilter ist noch Original). 
Mein Ziel war ein geschmeidiges Drehzahlverhalten ohne Ruckeln bzw. Aussetzer und ein "normales" Verhalten bei hohen Temperaturen.
Die Bikes durch die Abgasnormen sehr mager abgestimmt, sodass mir in Kurven in der Eifel doch so manches Mal ein Aussetzer die Linie erheblich verhagelt hat.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Arbeit von Bertl's Team welches ich nur empfehlen kann. Das Bike hängt sauber am Gas und mein Grinsen ist jedes Mal in mein Gesicht getackert, wenn ich wieder unterwegs bin. Ruckeln oder Aussetzer etc. gibt es nicht mehr, für die Leistungsentfaltung gibt es eine 1,  und bei hohen sommerlichen Temperaturen verhält sich das Bike ja fast schon langweilig. Mehrverbrauch ca. 0,5 Liter 102 Octan.

Mapping würde und werde ich immer wieder machen lassen.

Bis denne
Der Klaus

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1975 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1975 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 12.10.2021 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von deno48
Nein, leider nicht. Ich komme aus 47495 Rheinberg und dort ist auch die Werkstatt von der ich Berichte.
Aber das ist ja auch im Grunde egal.
Jedenfalls hast du ja schon recht damit, daß man ohne Prüftstand, auf dem alle Fahrmodis und Drehzahlen durchgefahren werden können  und ohne Breitbandsonden, kein anständiges Mapping hinkriegen kann.
Leider bin ich ein absoluter nichtswisser und hab keine Ahnung von dieser Materie. 
Einiges habe ich mir inzwischen angelesen und weiß jetzt im Groben wie so eine Anpassung ablaufen sollte.
Meine OEM Motoreinstellung habe ich natürlich auch nicht mehr, da ich 1. davon gar nichts wusste daß man sie sichern sollte und er mir 2. nichts davon gesagt hat.

Rede noch mal mit denen von MSG, schließlich hast Du das Mapping nicht geschenkt bekommen.
Wenn alle Stricke reißen, fährst Du nach Hamminkeln und TB macht den Hobel wieder flott.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.10.2021 14:54
Zum Anfang der Seite springen

hat er wirklich mit dem alten Powercomander gearbeitet ?  weil normal ist heute der PowerVision

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 12.10.2021 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Kann auch das Powervision gewesen sein. Habe Powercommander von der Webseite übernommen.
Ich meine das kleine Gerät was aussieht wie ein altes TomTom Navi.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.10.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

ok dann PowerVision.

du hast aber nur eine Lizenz gekauft und hast nicht das gerät zuhause ?  deine Mapping Datei original wie auch die neue hat er dir nicht mitgegeben ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
2
5612
16.09.2020 13:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
38
31156
20.11.2018 10:55
von grizly
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Mapping mit Penzl (Mehrere Seiten 1 2)
von rubbeldiekatz
23
20216
03.06.2018 20:32
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen