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Anlasser - welcher Typ ist das?

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Anlasser - welcher Typ ist das?

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.08.2020 16:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bombenleger
1000 danke für die antworten.

ich weiß welcher anlasser das ist, welche teile ich prüfen musss und mehr

noch ne schöne restwoche

ws

… und dann so eine Antwort :-(

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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Bombenleger ist offline Bombenleger · 53 Posts seit 17.03.2019
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Neuer Beitrag 24.08.2020 17:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
zum zitierten Beitrag Zitat von Bombenleger
1000 danke für die antworten.

ich weiß welcher anlasser das ist, welche teile ich prüfen musss und mehr

noch ne schöne restwoche

ws

… und dann so eine Antwort :-(

Was ist an meiner antwort  denn :-(   ?

Ich habe mich bedankt für die antworten die ersten sogar direkt beantworted bzw kommentiert.
ich habe die info bekommen welchen anlasser ich habe (dafür habe ich gedankt)
ich weiß was ich zu tun habe, erst prüfen dann fixen bzw tauschen

und ich habe eine freundliche grußfloskel  am ende abgegeben


wenn du nun unbedingt etwas negatives in meinen worten sehen willst.. bitte, dann kann ich dir leider nicht helfen.

grüße
ws

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springerdinger ist offline springerdinger · 5461 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.08.2020 17:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bombenleger
1000 danke für die antworten.

ich weiß welcher anlasser das ist, welche teile ich prüfen musss und mehr

Du hast das Wort "jetzt" nicht eingesetzt.Augenzwinkern

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 24.08.2020 18:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Bombenleger
1000 danke für die antworten.

ich weiß welcher anlasser das ist, welche teile ich prüfen musss und mehr

Du hast das Wort "jetzt" nicht eingesetzt.Augenzwinkern

Das habe ich mir auch gedacht !

Man möchte nicht glauben, was so ein unscheinbares Wörtchen ausmachen kann.

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Bombenleger ist offline Bombenleger · 53 Posts seit 17.03.2019
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fährt: FL & HYM821SP
Neuer Beitrag 24.08.2020 19:27
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danke an springerdinger und REMCM, - JETZT stimmt ... trotzdem ist noch zeit für ein augenzwinkern geblieben anstelle mich zu steinigen, danke
 

das JETZT oder NUN hätte alles viel leichter gemacht und mich vom pranger ferngehalten... nun muß ich mich besser anstrengen sonnst wird mir nicht mehr geholfen...was ich dann sehr bedaueren würde


gerne halte ich die gemeinde auf dem laufenden was der überholte bzw erstzte anlasser aus dem technischen problem macht

cheers

ws

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 538 Posts seit 13.11.2017
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fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 24.08.2020 20:46
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Das Wörtchen jetzt wurde schon erwähnt. Augenzwinkern


Habe ich zu spät gelesen.

Die Werbung ließ mich nicht weiterscrollen in der Annahme das Ende des freeds erreicht zu haben.

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Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

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Bombenleger ist offline Bombenleger · 53 Posts seit 17.03.2019
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Neuer Beitrag 08.09.2020 20:46
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Nabend auch,

wie steht es mit meiner anlasser geschichte:

der eine wird bestimmt sagen, war doch klar... sach ich doch... was für ne frage..... aber eventuel wird in 14 jahren mal jemand vor den selben fragen stehn und die suche benutzen

wie >springerdinger< & >hp500< richig vermutet haben ist es der anlasser OEM 31553-90 A (oder auch andere buchstaben) ist für big twin Bj89-93
OEM 31553-94B ( für Bj 94-05) würde auch gehen, gleicher flansch aber die steckachse ist dünner ( US10) und kürzer 5-1/4"
OEM 31553-90 A hat eine 1$" dicke achse und ist auch mit 5-1/2" etwas länger


ob ich den  OEM 31553-94B mit der passenden Achse und angepassten innenleben (fedren/ritzel usw) auch hätte verwenden können... weiß ich nicht.

jedenfalls dreht jetzt alles wieder...
nun rauskriegen, warum der vergaser keinen sprit durchlässt.... und dann läuft´s wieder


danke für die hilfen

cheers

ws

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 538 Posts seit 13.11.2017
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Neuer Beitrag 09.09.2020 08:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bombenleger

nun rauskriegen, warum der vergaser keinen sprit durchlässt....

Als erstes würde ich den spritfilter säubern und den Versager im Ultraschall baden lassen.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5461 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 09.09.2020 09:55
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Ich würde als erstes den Benzinhahn abziehen, und schauen ob der Spritfluß bei geöffnetem Benzinhahn korrekt gegeben ist.
Wenn ja, dann könnte auch der Schwimmer in geschlossener Stellung hängen. Oft helfen da schon einige angemessene Schläge auf die Schwimmerkammer.Augenzwinkern

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jgarner ist offline jgarner · 118 Posts seit 13.02.2008
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fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 09.09.2020 10:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bombenleger
Nabend auch,

wie steht es mit meiner anlasser geschichte:

der eine wird bestimmt sagen, war doch klar... sach ich doch... was für ne frage..... aber eventuel wird in 14 jahren mal jemand vor den selben fragen stehn und die suche benutzen

wie >springerdinger< & >hp500< richig vermutet haben ist es der anlasser OEM 31553-90 A (oder auch andere buchstaben) ist für big twin Bj89-93
OEM 31553-94B ( für Bj 94-05) würde auch gehen, gleicher flansch aber die steckachse ist dünner ( US10) und kürzer 5-1/4"
OEM 31553-90 A hat eine 1$" dicke achse und ist auch mit 5-1/2" etwas länger


ob ich den  OEM 31553-94B mit der passenden Achse und angepassten innenleben (fedren/ritzel usw) auch hätte verwenden können... weiß ich nicht.

jedenfalls dreht jetzt alles wieder...
nun rauskriegen, warum der vergaser keinen sprit durchlässt.... und dann läuft´s wieder


danke für die hilfen

cheers

ws

Ich hatte auch den 89-93 A Anlasser drin, nach defektem Gehäuse, habe mir einen gebrauchten gekauft, eingebaut, und dann festgestellt das die Steckachse nicht passt.
Alles wieder ausgebaut und eine dünnere Achse für 94-05 B bestellt.  Das Gewinde passte zwar auch nicht 100% (lag evtl. am gebrauchtem Anlasser) konnte ich aber nachschneiden.
Auf jeden fall funktioniert alles wieder und kann sagen das der B Anlasser mit passender Achse (am Innenleben musste ich nichts ändern) auch passt.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5461 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.09.2020 16:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich würde als erstes den Benzinhahn abziehen, und schauen ob der Spritfluß bei geöffnetem Benzinhahn korrekt gegeben ist.
Wenn ja, dann könnte auch der Schwimmer in geschlossener Stellung hängen. Oft helfen da schon einige angemessene Schläge auf die Schwimmerkammer.Augenzwinkern

Ich meine natürlich den "Schlauch" vom Vergaser (vom Benzinhahn kommend) abziehen!Augenzwinkern

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Bombenleger ist offline Bombenleger · 53 Posts seit 17.03.2019
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53 Posts seit 17.03.2019
Avatar (Profilbild) von Bombenleger

fährt: FL & HYM821SP
Neuer Beitrag 10.09.2020 12:06
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moin
habe natürlich seinerzeit schon filter & schlauch geprüft :-) , ester Amtshandlung, ähnlich wie zündfunke wenn´s nicht startet...
düsen gereinigt, schwimmer&kammer gecheckt = OK
membran beschleunigerpumpe.... mmmh, die sah nicht sehr OK aus .. neue ist besorgt... wird am WE verbaut wenn ich´s in die halle schaffe

Anyhow, erst mußte das anlasser ding gelöst sein... ist es

für den vergaser, wenn ich nicht weiterkomme, mache ich ne neue hilfe-diskussion auf (trotzdem danke für die spontan eingeflogenen tips)

schläge auf die schwimmerkammer.... als Holzfäller habe ich  angst vor meinem hammerfeingefühl :-)

so, noch n paar handvoll stunden schaffen und dann einem schraubenden wochenende entgegen fiebern

cheers

ws

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