Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 25.08.2020 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin auf diese Anzeige bei Mobile gestoßen.


https://suchen.mobile.de/motorrad-insera.../306031305.html

Welchen Sinn hat eine Tieferlegung (ausser Optik)?

Sind die vorderen Stossdämpfer original?

Ist der Preis ok?

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 474 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 25.08.2020 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Die ist auch 4.000,-€ teurer als ne Neue!
Den " Clubstyle" muss man mögen, meins ist es nicht.
Die Tieferlegung geht nur mit härteren Dämpfern, somit ist der Komfort eingeschränkt und die Soziustauglichkeit.
Die vordere Gabel ist original, aber mit Covern gecleant ( Gummitüllen weg).
JuH ist natürlich klasse, aber alles in allem geb ich nicht 4.000 mehr für ne Gebrauchte aus, als die neu kostet...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von neuen Harleys…
 

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 25.08.2020 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Einschätzung, ich mag den Club-Style, und es geht noch teurer. Die ist von 2018, aber der Preis...



​​​​​​https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...669238-305-1107

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
aber alles in allem geb ich nicht 4.000 mehr für ne Gebrauchte aus, als die neu kostet...

Bei Indian gibt's sowas nicht !

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 25.08.2020 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Clubstyle, bloß wegen dem Fairing und nem T-Bar Lenker?

Clubstyle ist höher gelegt, damit man schnell um's Eck kommt wenn's pressiert.
2 in 1 Auspuff, T-Bar, Fairing, mittige Fußrasten.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 474 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 25.08.2020 22:20
Zum Anfang der Seite springen

REMCM: veräppel mich nicht!fröhlich natürlich gibt es das auch bei Indian!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von neuen Harleys…
 

Werbung
Bjrn ist offline Bjrn · 519 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 26.08.2020 00:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Danke für die Einschätzung, ich mag den Club-Style, und es geht noch teurer. Die ist von 2018, aber der Preis...



​​​​​​https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...669238-305-1107

mit der Tieferlegung ist es eigentlich genau das Gegenteil vom clubstyle. da willst du ja hoch liegen und mehr Fahrdynamik haben. 

Generell ein hoch angesetzter Preis. Der Luftfiler ist  sicherlich teuer und da kommen auch einige Arbeitsstunden bei Thubderbike zusammen, aber die möchte er anscheinend auch wieder rausbekommen, was ich nicht bezahlen würde.
Zudem erlischt mit dem V&H Auspuff die ABE und mit dem Luftfilter auch, der geht nur mit Kombigutachten soweit ich weiß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den eingetragen bekommen hat.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 26.08.2020 09:31
Zum Anfang der Seite springen

HÄ?! verwirrt Für den Preis kannst du dir genau das gleiche Modell als Neufahrzeug kaufen und die Umbauten vornehmen lassen fröhlich Es gibt echt keinen Grund für diesen Preis. 
Wieso willst du denn unbedingt mehr nötig bezahlen?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

mberndt13 ist offline mberndt13 · 8 Posts seit 27.03.2020
fährt: '14 Dyna Street Bob
mberndt13 ist offline mberndt13
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2020
fährt: '14 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 27.08.2020 21:12
Zum Anfang der Seite springen

moin , meine bob von '14 mit tc103 motor kratzt jetzt an der 40.000 km grenze und hat noch nie mucken gemacht oder mich im stich gelassen .. ich finde man kann durchaus gebrauchte maschinen mit viel kilometer kaufen solange sie sauber läuft! kenne karren mit dem motor die laufleistungen im 6 stelligen bereich haben und mit dem ersten getriebe fahren . davon ab wird die dyna nichtmehr gebaut was jetzt noch keinen höheren preis rechtfertigt aber in die richtige richtung gehen kann .. 
mein bike wurde vom gutachter auf 18.000€ geschätzt(hänge mal ein bild an) 

wie in jedem hobby macht die nachfrage das angebot und wenn du meinst das ist dein eisenschwein welches dir feuchte träume beschert kannst du da getrost zuschlagen und vllt auch mehr bezahlen als neupreis, lass bei mechanischem unwissen ruhig einen bekannten drüber gucken der schraubt .. der erste blick reicht dann schon fast !
Attachment 346061

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 28.08.2020 00:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche eigentlich ein handliches Zweitmopped, aber die Preise für gebrauchte Street Bobs liegen auf sehr hohem Niveau. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Woher kommt das?

Beispiele:

Aus 2014, 15.500 Euro:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...590069-305-1708

Aus 2011, 16.500 Euro:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...590069-305-1708

Und die "beste", eine aus 2019, für 26.000 Euro. geschockt

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...8109467-305-903


Werde mir mal die KTM 790 Duke 2020 (ca. 10.000 Euro NEU) anschauen. Als Zweitmopped macht die bestimmt auch Laune.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 28.08.2020 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Die unwirklich hohen Preise bei einigen gebrauchten Harleys kommen von der Vorstellung, dass man Harleys nun mal so teuer verkaufen könnte. Viele denken dann auch, dass sie sich Umbauten oder Zubehör teuer bezahlen lassen können, siehe meine vorigen Kommentare. 
Wenn dann einfach viele meinen, dies sei so üblich, stellen eben viele ihre zu hohen Preise ein und so entsteht dann dieses Bild auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt. Nimm die Dyna auf dem Bild oben. Wenn du damit zum Händler gehst und sagst, du hättest gerne 18.000€, denn ein Gutachter hat sie so geschätzt, wird dir der Händler vor lachen vor die Füße pinkeln..... wieso ein Gutachter eine Dyna aus 2014 auf 18.000€ schätzen sollte, ist mir schleierhaft. Zumal diese konkrete oben jetzt nichts besonderes ist. 

Manche Kunden fallen eben auf die Masche der gebrauchten rein, andere holen sich dann eben lieber eine neue, das war bei mir z.B. zwei Mal der Fall.

Dies ist aber auch von Händlern so gemacht. Diese Märchen von Wertsteigerung oder keinem Wertverlust wird einem doch jedes Mal beim Kauf einer Harley erzählt....wenn diese Kunden ihre gebrauchten dann wieder loswerden wollen, ist es doch klar, dass sie meinen, sie könnten die Dinger über dem Neupreis reinsetzen. Total absurd!
Reell gibt es keinen sachlichen Grund, wieso eine Harley, besonders eine Dyna im Wert steigen soll! Diese sind weder rar, noch waren sie limitiert oder so....

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leon_ am 28.08.2020 09:59.

Niki78 ist offline Niki78 · 116 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Niki78 ist offline Niki78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Neuer Beitrag 28.08.2020 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei dem Kauf von meiner Low Rider Bj.2014 sehr gut davon gekommen.
Im original Zustand mit 15000km für 11k und die ist richtig gepflegt worden.

Ich sag mal so wer sucht der findet was passendes.
Ich wollte es so im original Zustand und Sie nach meinem wünschen umbauen

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 28.08.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Bei Mobile fangen sie bei knapp über 10k an. Für 11-12 bekommt man eine unverbastelte Street Bob TC mit ABS. Die Kleinanzeigen sind Wunschträume

dackelpack ist offline dackelpack · 745 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
745 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 28.08.2020 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Man muss erst einmal einen finden, der diese Mondpreise auch bezahlt. Ich weiß, jeden Morgen wacht 'nen Dummer auf aber auch der muss gefunden werden. Ich wette, die meisten dieser Karren gehen erheblich unter den ursprünglich angedachten Preis weg. Wenn die Neue schon beim Händler steht und bezahlt werden muss oder aber die Bank bzw. Lebensabschnittsbegleiterin Druck macht weil das Häuschen im Grünen seinen Tribut fordert, wird so manch stolzer Harley-Besitzer sicherlich verhandlungsbereiter!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

mberndt13 ist offline mberndt13 · 8 Posts seit 27.03.2020
fährt: '14 Dyna Street Bob
mberndt13 ist offline mberndt13
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2020
fährt: '14 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 28.08.2020 10:15
Zum Anfang der Seite springen

 @Leon_  kein stunk aber,

1. die unspektakuläre street bob auf dem bild ist eine limitierte und wurde nur 2 jahre gebaut , für 6 jahre steht die da wie geleckt (fahrzeug wert ist nicht unbedingt verkaufspreis, liebhaber bezahlen für das richtige paniniheft sich 1000€ ) 
 
2. keine neue streetbob ist eine dyna (wenn du ne salamipizza willst schwatze ich dir auch keinen burger auf)

3. jede 2 jahre alte gemachte sporty bobber geht für 4 scheibe überm neuwert weg und hat im schlimmsten fall nichtmal tüv und die dinger sehe ich wie sand am meer

4. zeig mir einen händler der nach deiner argumentation von 15 auf 10 runtergeht 

letzen endes kannst du so tief luft holen wie du willst, jedem ist seins überlassen und wenn du nicht allwissend bist musst du nicht gleich so rumwüten , hast ja nur neue motorräder gekauft ...

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
798
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
1061
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1279
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen