Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Idle Control: Erfahrungsbericht und Tech-Tipps!

FXDWG Wide Glide: Idle Control: Erfahrungsbericht und Tech-Tipps!

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Idle Control: Erfahrungsbericht und Tech-Tipps!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
robertdoepp ist offline robertdoepp · 21 Posts seit 09.06.2020
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide
robertdoepp ist offline robertdoepp
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.06.2020
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 24.09.2021 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,
O.k. dann nicht. Vielen Dank für den luziden Beitrag.

Hallo Mondeo,

das Alles ist bei meinem Motorrad (2015 FXDWG 103) nicht aufgetreten. Das Standgas lässt sich ohne weiteres auf 850 U/min herunterregeln, das Motorrad geht nie aus und nimmt auch vollkommen problemlos Gas an. Vielleicht macht das Mapping den Unterschied?!

P.S: Ich hatte in keiner Weise die Absicht, mich zum Experten aufzuspielen oder jemenanden zu belehren. Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen. Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen. Bei meinem Motorrad hat es sich wie beschrieben verhalten...

Viele Grüße
Robert

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.09.2021 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hat ja auch keiner geschrieben. Ich finde es gut das mal wieder einer auf den Punkt bringt das das Teil bei den neuen Modellen mit EFI Scheixe ist.

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 24.09.2021 18:47
Zum Anfang der Seite springen

 @Mondeo 
Ich habe die Slim und meine 96er Heritage auf 850 einstellen lassen und beide fahren sich wunderbar, Öldrucklampe war auch noch nie an.
Kann aber nicht sagen ob es evtl mit dem Fuelpack zusammenhängt, dass das bei dir nicht gepasst hat.

Und bei der Fatboy (2003er Einspritzer) habe ich schon seit drei Jahren den Idle Control drin und das passt auch wunderbar. Rückrüsten lass ich lieber bei dem was man da hört😂

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 25.09.2021 04:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Um auch anzumerken. Ich hatte mit dem Fuelpak das Standgas unter 900. Ist bei den neuen Maschinen nicht fahrbar. Hat sich immer im Stand verschluckt. Motorkontrollleuchte und Öldruck an. Und dann die Kiste aus. Beim schalten und Gas wegnehmen ist sie soweit abgesackt das du immer fleißig am Gas sein mußtest um hochzuschalten sonst hat sie gebockt. Also alles auf über 900 und viel besser. Wenn die Einspritzer so niedrig im Standgas sind und du anfahren willst, muß ich vorher auch schon die Drehzahl am Gasgriff erhöhen, sonst stirbt sie ab.

Meine TC, MY14 läuft mit Power Vision auf Prüfstand gemapt und 800 U/min völlig problemlos. Keines der von Dir genannten Probleme tritt dabei auf.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.09.2021 05:48
Zum Anfang der Seite springen

Schön für dich. Bei meiner 103 ist es aber leider so.

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 25.09.2021 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Scheint wirklich vom Mapping abzuhängen. Bei meiner alten Fat Bob 103er lief 800rpm auch problemlos. Die war aber auch recht „fett“ gemappt.

Werbung
Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 187 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 30.09.2021 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Schön für dich. Bei meiner 103 ist es aber leider so.

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
1769
17.11.2023 17:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
10785
30.09.2022 21:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Erfahrungen mit HD-Dealer und bitte um Tipps und Hilfe Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hellrider77
33
15415
26.09.2022 08:10
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen