Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Unfallimport USA

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Unfallimport USA

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
racemoto ist offline racemoto · 126 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
racemoto ist offline racemoto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
Homepage von racemoto
Neuer Beitrag 07.04.2020 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Auch wieder wahr.

Moppeds kaufen hat ja mit Vernunft eh nur zum Teil zu tun ;-)

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2299 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 07.04.2020 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Dezember eine 95er FXSTC als Import gekauft. Ungesehen bei ebay kleinanzeigen vom größten polnischen Importeur. Der hat eigene Einkäufer in den USA und verschifft selbst. Die Mopeds werden schon während des Import verkauft. Da kommen einige direkt von Bremerhaven oder Rotterdam direkt zum Käufer. Wichtig ist eigentlich der Unfallsdchaden an sich. Ein kurzer Rutscher auf der Straße macht halt auch einen Schaden gerade bei älteren Fahrzeugen ist da schnell der wirtschaftliche Totalschaden erreicht obwohl der Rest tiptop ist. Tank, Satteltaschen etc kosten halt auch in USA etwas. Und da abgewickelte Unfallschäden in den USA nicht mehr zugelassen werden gehen sie in den Export. Also können recht kleine Schäden, die einfach zu beheben sind schon zum Lost Title führen. Trotzdem achte ich meistens auf Clean Titel und bin bisher nicht enttäuscht worden. Wichtig ist auch das Modell und Baujahr. Bei den Evos ist der Akt der Umrüstung relativ überschaubar. Bei Einspritzer und gerade die Tourer wird es etwas aufwendiger. Auch ist das Bundesland entscheidend für die TÜV Probleme. Ich habe hier in Brandenburg meist nicht mal ein Datenblatt benötigt. Der Tüver macht sich halt selber schlau. Woanders habe ich aber schon erlebt dass der komplette Primär Antrieb getauscht werden musste weil es einen Zahn Unterschied gab. Dann wird das angebliche Schnäppchen schnell teuer. Also vorher informieren. Wobei, und das ist meine persönliche Meinung, ich lieber bei den Polen kaufe als bei den Holländern. Wenn dich das nicht scheut, machen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 11.04.2020 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
Würde nie eine (unbekannte) Unfallmaschine kaufen, es sei denn die is fürn appel undn ei. Was ich aber bei der Distribution ausschliesse. Da haben vor Dir schon so viele drübergesehn ob da ne schnelle Mark zu machen ist.

so ähnlich sehe ich das auch beim Kauf eines Alteisens..Shovel etc.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 643 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 12.04.2020 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Und da abgewickelte Unfallschäden in den USA nicht mehr zugelassen werden?

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch "Rebuilt" Titles. Beispiel TEXAS:

https://access.tarrantcounty.com/en/tax/...ge-notatio.html

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
299
385063
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
25
49583
23.05.2024 19:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
17904
07.07.2023 18:01
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen