Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Livewire Fred - Info aus erster Hand

Livewire Fred - Info aus erster Hand

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Livewire Fred - Info aus erster Hand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NextGen ist offline NextGen · 11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
NextGen ist offline NextGen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
Neuer Beitrag 05.06.2023 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Auszug aus dem Handbuch:

weitere Aussagen betreffend Garantie des Akkus bzgl. CCS-Laden habe ich nicht gefunden.
Mein Händler hat mir das bestätigt. Es kann auch gar nicht ausgelesen werden wie oft schnell geladen wurde.
Das Verhältnis 1:4 ist eine Empfehlung um den Akku nicht zu sehr zu stressen und die Degradation zu verlangsamen.


General InformationLiveWire is powered by a lithium-ion Rechargeable Energy Storage System (RESS). Lithium-Ion technology provides higher power and energy density, faster charging, and longer life than traditional lead-acid batteries. The Onboard Charger (OBC) DC-to-DC charger handles all charging and maintenance of the 12 V battery.

Das ist übrigens auch sehr nett - kein 12V-BAtterie-laden mehr nötig.
 State of Charge (SOC) is the amount of energy in the RESS available to use before it needs to be recharged. The State of Health (SOH) is the measurement of impedance and capacity degradation of the RESS compared to when it was new. All lithium-ion batteries chemically age through time and use, resulting in a gradual degradation of performance and the ability to hold a charge. A 20% loss of SOH is expected over the life of the RESS warranty.A battery’s lifespan is related to the chemical breakdown and aging process which involves more than just time and use. It involves duration at high temperatures, types of charging, number of charge/discharge cycles, and storage duration. To maximize RESS performance and help extend RESS lifespan follow these tips:
  • When recharging the RESS, choose Level 1 (110V to 220V) charging when possible. Level 1 charging causes the least amount of stress to the RESS.
  • The RESS does not limit the number of times a Level 3 DC fast charger (480V) can be used. However, more frequent DC fast charging will stress the RESS more than Level 1 charging. If possible, avoid using DC fast charge, exclusively. The suggested best practice is to alternate your charging between Level 1 and Level 3 DC Fast Charge in a 4:1 ratio (4 Level 1 charges to every 1 Level 3 fast charge).
  • The battery will protect itself from thermal damage, however extended periods of time operating at high temperature can speed the chemical aging process and shorten RESS lifespan.

The RESS is designed to charge quickly to 80% of its capacity, at which point the charge rate then slows to reduce the rate of RESS degradation. If the battery is too hot or too cold, the charge rate will automatically reduce to a sustainable level. Charging below 0C/32F or over 50C/122F degrees will result in significantly increased charge time. Under extreme usage or extreme temperature conditions, the RESS may limit its performance in order to prevent damage.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.06.2023 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NextGen
Ich fahre sie jetzt seit 2 Wochen und hab 350km runter. Beschleunigung - Hammer! Egal wo und wann,
kein blödes hochdrehen in den passenden Drehzahlbereich oder Kupplung schleifen lassen und den ganzen
Kram, den man nur machen muss, weil der altbackenen Verbrenner so beschränkt ist.

Ich fahre nur im Sport-Modus bzw. habe noch einen erstellt mit 100% Gas.
Die Rekuperation ist im Sportmodus am größten, daher die Reichweite - bremsen tu ich eigentlich so gut wie
gar nicht mehr.
Die Reichweite in diesem Modus liegt bei mir (Landstraße+Stadt-Mix) bei 190km (getestet), in der Stadt
bei ordentlich über 200km (geschätzt).

O.k., 2 Wochen und 350 km. 350 km wäre die Strecke meiner ersten Ausfahrt gewesen. Ich meine nicht, dass man ne Karre nach 350 km einschätzen kann. Meld Dich doch mal mit Deinen Erfahrungen, wenn Du 10.000 km runter hast.

Was die Reichweite betritt: Es ist schön, dass Du Dein Traummopped gefunden hast. Knappe 200 km wären nix für mich. Ich würde wahrscheinlich eh nur 150 km weit kommen, weil ich so ziemlich Null km in der Stadt fahre. Und wenn ich zwischendurch pinkeln muss, halte ich nicht an ner Tankstelle (oder Ladestation), sondern dort, wo es mir passt und dann gehts weiter. Mit 350 km Realreichweite könnte man mich locken. Darunter ist nix zu machen. Ein Tourer (RoadKing) würde dafür theoretisch den Platz bieten. Leider hat man sich für ein Sportmotorrad entschieden ....

NextGen ist offline NextGen · 11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
NextGen ist offline NextGen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
Neuer Beitrag 06.06.2023 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir Recht - eigentlich Schade, dass es nicht zumindest eine Bagger auf den Markt geschafft hat.
Vielleicht hat einfach die Vorstellung noch nicht gereicht, so ein dynamisches Etwas in eine Chopper zu packen.
Aber ich finde auf der Livewire macht das dahingleiten und cruisen erst so richtig Spass...

Mittlerweile sinds 1065km und meine Reichweite - wie gesagt Landstraße und Stadt/Dorf und ich bin kein Raser - liegt bei 235km (Real und in Echt)

Bei der letzten kleinen Tour hab ich an der Tanke mal die Zeit gestoppt (und mich parallel an einen Schnelllader gehängt) die
die Kollegen so mit Trinken, pinkeln, schnacken verbracht haben - 20min. in der Zeit hatte ich 5,5kwh (ca.80km) geladen.
Das ist bei ner Sportster 48 schon fast ne Tankfüllung...

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 07.06.2023 05:13
Zum Anfang der Seite springen

 @NextGen 
Interessanter Beitrag von Dir zum Laden. Wenn Dir der Händler das so gesagt hat, dann will ich es gerne glauben. Ich weiss aber auch leider nicht mehr woher ich das mit dem Garantieverlust habe. Ausgedacht habe ich es mir aber auch nicht.
Ich habe Unmengen Videos zur Livewire geschaut und auch viel gelesen ... durch die Sache mit dem Garantieverlust habe ich jedoch vermutet das es ausgelesen werden kann. Wie sollten sie es einem auch sonst beweisen können?
Jedenfalls gut das es anscheinend nicht so ist wie ich zuvor mal geschrieben habe.

Ich bleibe aber trotzdem bei meinem Ladeschema. Ich fahr sie zwischen 20 und 80%.
Welche Farbe hat Deine eigentlich? Hast Du auch Fuse Orange?

Viele Grüße
Friendo

NextGen ist offline NextGen · 11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
NextGen ist offline NextGen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
Neuer Beitrag 07.06.2023 13:14
Zum Anfang der Seite springen

komplett in schwarz - HF-Kennzeichen. Hier in der Ecke hab ich aber sonst noch keine weitere gesehen...

Ich lade bisher auch fast nur zu hause.

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 07.06.2023 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Herford? Ich habe Mi ...nicht so sehr weit weg ...

Werbung
NextGen ist offline NextGen · 11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
NextGen ist offline NextGen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
Neuer Beitrag 21.07.2023 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Hat zufällig auch irgendjemand Bluetooth-Probleme mit seiner Maschine? Apple funktioniert - Android verliert immer wieder die Verbindung....

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 31.10.2023 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Der H-D Händler Börjes aus Augustfehn bietet eine Livewire an mit 833 km auf der Uhr für 21999,- €
Ebenfalls ist ein First Strike Modell bei Mobile drin aus 2ter Hand mit 1500 km auf der Uhr für 21666,-- €

Das ist nicht so sehr von Vorteil für mich denn meine hat jetzt 2100 km auf der Uhr. Ich glaube ich habe noch nie so viel Geld verbrannt :-)
Ist aber nicht schlimm ... wusste ich vorher das mir die sowieso nie wieder einer abkauft.

Viele Grüße
Friendo

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.10.2023 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Das sind LL!!! 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 31.10.2023 14:09
Zum Anfang der Seite springen

 @bestes-ht 
steh gerade auf dem Schlauch …erklär mal 😊

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.10.2023 15:08
Zum Anfang der Seite springen

833km, 1500km, 2100km Laufleistungen… 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 31.10.2023 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja nicht so dolle…ich weiss …aber ich habe einfach nicht mehr sone Lust zum Fahren. Obwohl das Teil immer noch Spass macht. Mit der Sport glide fahr ich noch weniger …

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.11.2023 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Da gehen die Umsatzzahlen und LL jetzt bestimmt durch die Decke… LW Del Mar…

https://youtu.be/z7pct3XdVBg?si=TfHB6uck9qAbrMf5

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 03.11.2023 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Ob die Entscheidung Elektromotorräder zu produzieren H-D wohl langfristig schaden wird? Kann mir nicht vorstellen das die bis heute Gewinn damit eingefahren haben.
Was denkt ihr?

viele Grüße

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.11.2023 22:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
Ob die Entscheidung Elektromotorräder zu produzieren H-D wohl langfristig schaden wird? Kann mir nicht vorstellen das die bis heute Gewinn damit eingefahren haben.
Was denkt ihr?

viele Grüße

Hier im thread geht's um praktische Erfahrungen mit der Live Wire und sonst nix.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
Wichtig: Posten im LiveWire-Forum
von Moos
0
5524
26.09.2019 17:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
445
01.05.2019 05:43
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
372
13.04.2019 16:08
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen