Stimmt genau, wenn du seine Preisliste siehst und schaust was er dafür macht wirst du sehen was ich meine. Der Mann hat etliche Jahre Erfahrungen im Rennsport und holt mit Sicherheit, je nach Serienausführung, mehr aus dem Standard raus wie wenn man einfach eine Gabel X reinhaut. Natürlich sind perfekt abgestimmte sündhaft teure Ölins noch besser, doch das kostet dann auch nochmal extra. Außerdem war das nix mit Putzfrau. Davon kannte ich welche persönlich die die Seriengabel und das Federbein haben optimieren lassen. Im Vergleich mit dem Ölinsfahrwerk war letzteres dann nicht besser sondern eher schlechter. Beide dergleichen Behandlung unterzogen dürfte schon wieder einen Unterscheid machen doch sind wir mit den Harleys nicht auf der Rennstrecke und von daher die Ansprüche nicht so wie mit dem Eckenwetzen mit Ducatis. Rechne einfach mal durch und vergleiche mit seinen angeboten, er hat auch Preise und Komponenten für ölins. Aber das wäre mir zu teuer denn selbst mit 3000€ machst du aus nem 320Kilo Eimer keine Rennsemmel. Vielleicht kann er das nicht mit ner Harley Gabel machen aber dann weil die von vorneherein eine zu schlechte Basis verbaut haben. Mit den Ducati Showa Elementen ging es jedenfalls. Im übrigen gibt es wenig Sinn nur die Gabel zu ändern. Verbesserungen erreicht man nur mit einer Fahrwergabstimmung und dazu zählt vorne und hinten. Mag sein das du das alles mit deinem Popometer auslitern kannst, ich jedenfalls nicht und würde mich lieber so jemanden anvertrauen. im übrigen steht da nirgends das jemand in der Lage ist aus Serienelementen mehr heraus zu zaubern wie aus sündhaft teuren Ölins Teilen, sondern das man mit diesen Einstellungen den Einbau einer Ölinsgabel eventuell unnötig machen kann. Optimierst du diese dazu nochmal kanns ja schon wieder anders aussehen. Aber auch im Geldbeutel. Aber es gibt halt auch Leute die lesen das was sie lesen wollen....