Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB Street Bob: FXBB Probleme beim Tanken

FXBB Street Bob: FXBB Probleme beim Tanken

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: FXBB Probleme beim Tanken

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 27.08.2022 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Es passiert nicht oft, aber manchmal hab ich Angst vor meinen Mitmenschen. 😁

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

ter11 ist offline ter11 · 85 Posts seit 07.09.2021
fährt: Fat Boy 2016 (20 tkm), Duc Monster 750 (1998) und 1100evo (2013)
ter11 ist offline ter11
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 07.09.2021
fährt: Fat Boy 2016 (20 tkm), Duc Monster 750 (1998) und 1100evo (2013)
Neuer Beitrag 28.08.2022 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan_1966
Hallo guten Abend, 

Ich habe seit heute eine Fat Boy in Green Denim matt und lese hier schon eifrig überall mit...

Falls ein überschwappen des Sprit beim Tanken passiert, welche Folgen hat das evtl. am Motorrad?


Vielen Dank im Voraus, Stefan

Versuch einer ernsthaften Antwort:

Grundsätzlich kein Problem. Das muss jedes Motorrad abkönnen.

Sichtbare Benzinrückstände sofort abwischen. Dafür gibt es an den meisten Tanken Papiertücher. 

Wenn man auf Nummer sicher gehen will (zB weil Benzin auch auf den Lederstrap auf dem Tank gekommen ist) Zuhause mit Wasser nachspülen und abwischen. Ggf. Lederpflege auftragen. 


gruss
t

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 29.08.2022 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ter11
Dafür gibt es an den meisten Tanken Papiertücher.

Jiaaaaaaa.....oder aber besser mit dem Ärmel. Mit den Tüchern an der Tankstelle würde ich mir nicht mal den Hintern abwischen. Also wegen der Verletzungsgefahr. Besonders beim schwarzen Lack, hinterlassen die schon üble Kratzer. 

Ansonsten macht das Benzin nix. Selbst, wenn man es nicht wegwischt. Wie auch? Das verdunstet viel zu schnell, als das da irgendwas passieren könnte Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Hupi ist offline Hupi · seit
Hupi ist offline Hupi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2022 11:11
Zum Anfang der Seite springen

ja, ist mir auch schon passiert als ich von links tanken musste (rechts war nix frei) dabei hab ichs irgendwie geschafft das mir die Zapfpistole zu hoch kam und einiges über den Tank lief. Mit Tuch abgewischt und gut. Habe mir angewöhnt die Zapfpistole nicht zu tief in den Tank zu halten und dann langsam tanken und beobachten, klappt so eigentlich ganz gut. Tanken bis unter dem Lochblech, wobei ich den noch ein bisschen das Moped hin und her bewege weil meist noch Luft oben im Tank vorhanden ist. Anfangs hatte ich sie sonst nicht ganz voll (Tankanzeige) bekommen.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 24.09.2022 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Falls bei mir auch nur ein einziger Tropfen Benzin auf den Tank aufprallt ist sofort Schicht im Schacht. 
Dann geht's sofort nach Hause und der Hochdruckreiniger kommt zum Einsatz, selbstverständlich halte ich den Feuerlöscher auch  bereit, wegen Gefahr im Verzug, oder wie das heisst.geschockt

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1232 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1232 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.09.2022 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Erfahrungen gemacht und vom Freien bestätigt bekommen
- auf mattschwarzem Harleylack (Sportster, TC) hinterlässt Benzin üble graue Flecken, die nicht mehr weggehen, wenn man es nicht sofort abwischt
- für diese Sorte Lack hatte ich meist Vulcanet-Tücher in einer feuchtedichten Schachtel dabei, den das Tankstellenpapier ist in der Tat viel zu hart
- mit all dem war Schluß, als ich das Mopped wegen Tankwechsel auf ein anderes Tankmodell den ganzem Lacksatz vom Profi mit deutschem Qualitätsmattlack lackieren liess, weil das sonst nicht einheitlich wird
- der Trick dabei ist, den matten Klarlack nicht zu rau zu wählen, damit die Oberfäche nicht zu empfindlich für Benzin wird wie beim Harleylack, die anscheinend "so matt wie irgend möglich" wollten, ohne Rücksicht auf die Beständigkeit gegen Benzin
- auf weißem Lack mit glänzendem Klarlack, auch vom Profi, hinterläßt Benzin pissgelbe Flecke, wenn nicht sofort weggewischt wird.

Werbung
Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 26.09.2022 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Paar mal Benzin über den Tank beim Tanken, dann klappt es auch irgendwann 😜

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5738
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13334
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen