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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Dauerbremslicht

FXDB/C Street Bob: Dauerbremslicht

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FXDB/C Street Bob: Dauerbremslicht

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baerchen ist offline baerchen · 52 Posts seit 22.11.2016
aus Fredersdorf-Vogelsdorf
fährt: Street Bob
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.09.2018 18:58
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Hallo Gemeinde,
hab schon mich hier umgeschaut , aber nichts so richtig gefunden. Bei mir tritt Dauerbremslicht auf. Allerdings immer erst, wenn ich ne Weile gefahren bin. Stelle ich den Motor aus, habe ich nach ner Weile wieder normales Bremslicht. Kennt das Oroblem jemand?

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Immer genug Asphalt unterm Reifen

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.09.2018 19:10
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Hi,
da klemmt vorne am Bremshebel der Mikroschalter. Sprüh mal etwas WD 40 oder Silikonspray rein. Das hilft dann aber meistens nur kurzfristig.
Du brauchst einen neuen Mikroschalter am Bremshebel.

Ich hatte das auch mal an meiner Fat Bob, merkte es erst, als ich mit einem Kollegen zusammen eine Ausfahrt machte und dieser hinter mir fuhr.

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

baerchen ist offline baerchen · 52 Posts seit 22.11.2016
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.09.2018 19:44
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Das heisst neuen Bremslichtschalter vorne?

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wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 07.09.2018 20:00
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http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...8&b=35&Action=O


Nr. 13

Bitte Baujahr angeben, macht es einfacher.

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.09.2018 20:04
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Warum eigentlich vorne? Oder ist es nur bei Vorderbremse. Steht nix davon hier. An der Fußbremse gibt’s auch einen Schalter. Nr 30 http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...ER%20W/%20PEDAL

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
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Neuer Beitrag 07.09.2018 20:14
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Bei mir wars der Schalter der Fußbremse. Kosteteetwa 18,- €  plus neue Bremsflüssigkeit bei 30 min Arbeit.

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baerchen ist offline baerchen · 52 Posts seit 22.11.2016
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.09.2018 20:24
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Bj. 2013.  Ich vermute vorne, da ich den Bremshebel gewechselt habe und gelesen  hab, dass man dabei den Schalter besxhädigen kann. Mich wundert es nur, dass es erst nach ner Weile fahren auftrit

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Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 07.09.2018 20:27
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Abschrauben und schauen. Vielleicht klemmt das Teil nur.

Torstinator ist offline Torstinator · 26 Posts seit 30.07.2018
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fährt: FatBob 2013, XJR1300 RP10, Z900 1978
Neuer Beitrag 07.09.2018 23:01
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War bei mir auch so. Der Schalter im Bremshebel wird nicht gedrückt, sondern er folgt federbelastet dem Bremshebel. Dummerweise ist die Plastikkappe des Bremslichtschalters ein bissel kurz, so dass er schon Kontakt gibt, wenn der Hebel nur wackelt. Ich habe hier über die Suchfunktion schon mehr darüber gelesen und es gibt wohl Leute, die haben das entweder mit einem Tropfen Heißkleber oder mit einem Reißnagel in der Plastikkappe gelöst. Scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein.

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HD-FXD ist offline HD-FXD · 52 Posts seit 28.01.2018
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Neuer Beitrag 08.09.2018 09:09
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Ist nicht unbedingt der Mikroschalter. Mach mal wird der Bremshebel vom "Bremskolben" nicht mehr weit genug zurück gedrückt. Mit WD40 oder ähnlich wieder gängig machen.
 

baerchen ist offline baerchen · 52 Posts seit 22.11.2016
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.01.2019 14:57
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Als Abschlussbemerkung. Motorrad zum Schrauber meines Vertrauens  gebracht. Es war der Bremslichschalter hinten. Alles jetzt wieder ok

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RausE ist online RausE · 1058 Posts seit 26.12.2013
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Neuer Beitrag 20.01.2019 17:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von baerchen
Hallo Gemeinde,
hab schon mich hier umgeschaut , aber nichts so richtig gefunden. Bei mir tritt Dauerbremslicht auf. Allerdings immer erst, wenn ich ne Weile gefahren bin. Stelle ich den Motor aus, habe ich nach ner Weile wieder normales Bremslicht. Kennt das Oroblem jemand?

Hallo,

ist der hinter Schalter wie dein Schraubervschon festgestellt . Haben wir bei unseren Dyna' s auch.  Der Schalter in der Bremsleitung macht nicht mehr auf, weil der Druck nicht mehr richtig abgebaut wird.  Sitzt ja auch alles neben den Auspuff und erwärmt sich nach einer gewissen Zeit. Nach den Stop ist erst mal wieder alles abgekühlt und es geht wieder von vorne an. Ich baue heuer auf manuellen Schalter um. 
Das Problem haste in 1-2 Jahren wieder. 

__________________
Gruss

Roland



 

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 20.01.2019 17:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von RausE
Der Schalter in der Bremsleitung macht nicht mehr auf, weil der Druck nicht mehr richtig abgebaut wird.  Sitzt ja auch alles neben den Auspuff und erwärmt sich nach einer gewissen Zeit.

Dann würde ich als erstes mal die Entlastungsbohrung checken. Über die findet der Druckabbau statt und wenn die fast zu ist könnte dein Problem auftreten. Kostet nichts und ist allemal ein Versuch wert.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

RausE ist online RausE · 1058 Posts seit 26.12.2013
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Neuer Beitrag 20.01.2019 17:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von RausE
Der Schalter in der Bremsleitung macht nicht mehr auf, weil der Druck nicht mehr richtig abgebaut wird.  Sitzt ja auch alles neben den Auspuff und erwärmt sich nach einer gewissen Zeit.

Dann würde ich als erstes mal die Entlastungsbohrung checken. Über die findet der Druckabbau statt und wenn die fast zu ist könnte dein Problem auftreten. Kostet nichts und ist allemal ein Versuch wert.

Das getönte hab ich alles schon getauscht usw. Der Schalter ist irgend wann wegen der Hitze durch.  Kann ich im Schnitt einmal pro Jahr tauschen. 
Jetzt mach ich es "gscheid"großes Grinsen

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Gruss

Roland



 

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 20.01.2019 19:12
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Na dann, ... Augenzwinkern

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