Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Werksschließung

Werksschließung

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Werksschließung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 18.02.2018 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Spott - hab ich verdient, weil ich Google zu unrecht vertraut hab. Zeigt mir bessere Bilder, die meinen Punkt widerlegen...!

Hier noch mal Bilder mit Angabe der Quelle:

https://classic-motorcycles.com/our-coll...ritage-softail/

http://moto.zombdrive.com/harley-davidso...-road-king.html

Klar sehen die neuen Modelle moderner aus - aber die Wiedererkennbarkeit ist in jedem Fall gegeben. I rest my case..
 
Attachment 277594
Attachment 277595
Attachment 277596
Attachment 277597

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tennisarm12 am 18.02.2018 14:14.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 18.02.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Die MoCo verkauft also weniger Motorräder als im Jahr davor. Der schlimmste Einbruch der Verkaufszahlen findet dabei im Heimatmarkt USA statt. Die Fahrzeuge im Portfolio sind dabei überwiegend teuer bis sehr teuer, und die potentiellen Käufer für diese Fahrzeuge werden immer weniger. Und zur Krönung gibt es in den bisherigen Hauptmärkten auch noch immer strenger werdende Emissionsgesetze.

Ich denke, man muss kein hochbezahlter Manager sein um zu erkennen, dass Aussitzen bzw. "weiter so" unter solchen Bedingungen kaum funktionieren wird. Das Management von Harley-Davidson macht daher das einzig richtige:
  • Kostensenkung durch Abbau von Überkapazitäten (Werksschließung)
  • Kostensenkung durch Aufgabe unrentabler Modelle (V-Rod)
  • Aufgabe unrentabler Geschäftsfelder (Buell, MV Agusta)
  • Kostensenkung durch Modellvereinfachung (neuer einheitlicher Rahmen)
  • Erschließung neuer Märkte und Käuferschichten (Street, LifeWire)
  • Konzentration auf die eigenen Stärken (Heritage)
  • Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (neue Motoren)
  • Berücksichtigung der Vorlieben des Hauptabsatzmarktes (USA)

Schön ist das alles nicht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer bei einer Werksschließung in Freudensprünge verfällt. Aber es ist nötig. Und es ist besser, auf einen Abwärtstrend rechtzeitig zu reagieren als stur zu warten bis sich nichts mehr retten lässt. Ich finde, dass die neuen Modelle immer noch nach echter Harley-Davidson aussehen und sich auch so anfühlen. Es ist immer noch Blech, was nach Blech aussieht. Sie sind immer noch schwer, bullig und unhandlich. Der Seriensound ist doch schon seit Jahren ziemlicher Mist - also auch an der Front nichts neues. Ganz ehrlich: Wenn die "Zumutungen" nicht schlimmer werden müssen als die aktuelle Modellpalette, dann habe ich keine Sorge um die MoCo.

Lehnt euch zurück und entspannt euch! Harley-Davidson ist mit derzeit 115 Jahren der älteste, durchgängig produzierende Motorradhersteller der Welt. Die wissen wie man durch Krisen kommt...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 18.02.2018 20:10.

Skogr ist offline Skogr · 6101 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6101 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.02.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Gutes Statement. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

BlackStar ist offline BlackStar · 2314 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2314 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.02.2018 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

mMn fehlt den neuen M8 Modellfamilien die geschmeidige Eleganz der fliessenden Linien ihrer modernen (EVO & TC) Vorgängergenerationen. Die feine Gestaltung, z.B. der Schalt-/Bremsanlage, scheint insbesondere bei der neuen Softailgeneration von Designern mit zwei linken Händen voller Daumen kreiert zu sein Augen rollen  . Leider setzt sich das in vielen sichtbaren Details genau so weiter fort.

Nach 30 Jahren mit unterschiedlichen HD Modellen unterwegs, kann ich die Modellpalette kaum aus einem neutralen Blickwinkel betrachten. Allerdings habe ich mir auch nie diese besondere HD Brille zu eigen gemacht, weshalb ich für mich recht nüchtern feststellen kann, das mich die MoCo mit ihrem derzeitigen BT Modellprogramm nicht mehr im geringsten anspricht. Gerade auch, weil ich immer was aus dem Wettbewerb nebenher (oder hauptsächlich) betreibe, und dieser Wettbewerb in den vergangenen Jahren immer vielfältiger und dadurch reizvoller geworden ist.

Ganz gespannt bin ich darauf, wie lange ich meinen jährlichen Forty-Eight Tausch noch vollziehen kann. Wenn die MoCo einen Sportsternachfolger genau so 'abwertet/entfeinert', wie sie es mMn mit den aktuellen BTs vollzogen hat, könnte sich mein Interesse durchaus in Richtung '0' entwickeln. So what, andere Hersteller haben durchaus immer Ansprechende(er)s im Programm.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 18.02.2018 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Dann geh doch zu NETTOfröhlich

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 19.02.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

mMn fehlt den neuen M8 Modellfamilien die geschmeidige Eleganz der fliessenden Linien ihrer modernen (EVO & TC) Vorgängergenerationen. Die feine Gestaltung, z.B. der Schalt-/Bremsanlage, scheint insbesondere bei der neuen Softailgeneration von Designern mit zwei linken Händen voller Daumen kreiert zu sein Augen rollen  . Leider setzt sich das in vielen sichtbaren Details genau so weiter fort.

Nach 30 Jahren mit unterschiedlichen HD Modellen unterwegs, kann ich die Modellpalette kaum aus einem neutralen Blickwinkel betrachten. Allerdings habe ich mir auch nie diese besondere HD Brille zu eigen gemacht, weshalb ich für mich recht nüchtern feststellen kann, das mich die MoCo mit ihrem derzeitigen BT Modellprogramm nicht mehr im geringsten anspricht. Gerade auch, weil ich immer was aus dem Wettbewerb nebenher (oder hauptsächlich) betreibe, und dieser Wettbewerb in den vergangenen Jahren immer vielfältiger und dadurch reizvoller geworden ist.

Ganz gespannt bin ich darauf, wie lange ich meinen jährlichen Forty-Eight Tausch noch vollziehen kann. Wenn die MoCo einen Sportsternachfolger genau so 'abwertet/entfeinert', wie sie es mMn mit den aktuellen BTs vollzogen hat, könnte sich mein Interesse durchaus in Richtung '0' entwickeln. So what, andere Hersteller haben durchaus immer Ansprechende(er)s im Programm.

BlackStar

Moin,
ich muss dir leider zustimmen. Mit den neuen Softails, unabhängig vom M8, geht ein Stück Wertigkeit der Modelle aufgrund der Standardisierung verloren. Allein schon die Gestaltung der Auspuffanlagen ist teilweise grauenhaft. Das Individuelle und zwar von Werk ab hat Harley ja auch von der Konkurenz abgehoben. Scheinbar lässt sich das finanziell nicht mehr durchziehen. Das ist schade aber irgendwie nachvollziehbar. Wer kann heutzutage schon noch 25k für so nen Spaß ausgeben. Die Jugemd sicher nicht, die hat das auf etwas hinsparen und zu wert schätzen größtenteils verlernt.
Mit der neuen Motorengeneration des M8 der ja bekanntermaßen kein V2 mehr ist hat sich für mich das Thema Neuanschaffung erledigt.

Gruß vom Dude
 

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.02.2018 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude
M8 der ja bekanntermaßen kein V2 mehr ist

hat der plötzlich 4 zylinder oder was?  oder meintest du kein 2 Ventiler großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mir eine neue anschaffe behalte ich meine Dicke doch lieber.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 19.02.2018 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Und vor 30 Jahren konnte sich jeder Jungspund ne Harley leisten weil sie damals viel billiger waren als heute ?
Die Auspuffanlagen sind schlecht gestaltet , wo ca. 95 % der HDs so oder so keinen originalen Auspuff drauf haben ?
Die feine Gestaltung der Bremsanlage ist wichtiger als die Tatsache das die Böcke nun auch mal vernünftig stoppen ?

Das die Verkaufszahlen runter gehen war doch ganz klar, bei dem Euro 4 Thema, jeder der noch was aus der Euro 3 Norm wollte musste zugreifen. Das danach ein Einbruch kommt ist doch logisch.

Honda hat in 60 Jahren 100 Millionen, ich wiederhole, 100 Millionen Cub`s hergestellt, das aktuelle Modell geht in D so bei etwa 3500.- über den Ladentisch. Wer schon mal in Asien war der kennt das dortige Strassenbild, aber das sind die Märkte von Morgen, hier im fetten gesättigten Europa muss man ne HD für 22 000.- erst nochmal mit 10 000.- aufhübschen um sich als wertiger Motorradfahrer fühlen zu dürfen . Wer erfolgreich sein will muss wissen was der Markt will, oder den Markt prägen. Das eine CVO das 10 fache kostet kann da schon auch mal was an den verkauften Stückzahlen bewirken. Nicht alle Menschen haben so ein Einkommen wie wir hier.

Ich habe das Gefühl das manche einfach nur gerne nörgeln und jammern , mehr ist das nicht, sorry.

 

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 19.02.2018 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Preisentwicklung der letzten Jahre ist aber schon ziemlich heftig ausgefallen.

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 19.02.2018 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Von den Ewig-Gestrigen, die in Internet-Foren jammern, dass früher alles besser war, kann ein Industrie-unternehmen nun mal nicht leben. Das bedeutet auch nicht den Untergang der Menschheit, sondern ist ein Phänomen, dass sich quer durch alle Bereiche zieht, wenn neue Produkte vorgestellt werden.

Für mich waren die neuen Modelle der Grund, überhaupt bei Harley einzusteigen.

Allerdings nervt es mich auch, dass jetzt noch einige Tausender fällig werden, um dem Teil z.B. einen akzeptablen Sound und ein ansehnliches Design der Auspuffanlage zu verpassen. So etwas schafft z.B. Triumph trotz Euro 4 ab Werk zum deutlich geringerem Einstandspreis...

__________________
Ciao 

Bernd

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 19.02.2018 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Meinst du den Bobber von denen ?

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 19.02.2018 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Meinst du den Bobber von denen ?

Z.B.  ja, den Bobber Black, aber ganz allgemein versteht es Triumph trotz Euro 4 ansprechende Auspuffanlagen anzubieten..

__________________
Ciao 

Bernd

Skogr ist offline Skogr · 6101 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6101 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.02.2018 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, 
hast den Bobber schon mal live gesehen und drauf gesessen?

Nett auf den Prospekten und Werbebildern, aber wenn Man(n) über 165 cm ist, sieht das schon sehr Bonanza mäßig aus. Will sagen, schöner Bobber, bei nâherer Betrachtung leider nicht sehr wertig zudem.
M.M.n. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 19.02.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Dude
M8 der ja bekanntermaßen kein V2 mehr ist

hat der plötzlich 4 zylinder oder was?  oder meintest du kein 2 Ventiler großes Grinsen

Man sollte morgens doch erst mal ne Kaffee trinken bevor man etwas zum besten gibt ????

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »