Auf den zwei Bildern sieht man schön, dass die Koffer bei der ST deutlich höher sitzen. Was etwas komisch aussieht, wenn die Koffer höher als der Fender sind. Gefällt mir nicht gut. Als würde die ST ständig mit hochgezogenen Schultern rumfahren. Das ist bei der Sport Glide alles viel harmonischer, passender und eleganter.
Auch nur mit den höheren Koffern und dem stelizigeren/höheren Fahrwerk hinten passen dann die zwei Auspuffrohre gut drunter, ohne das die Schräglagenfreiheit stark eingeschränkt wird. Daher kann man NICHT sagen, dass bei der Sport Glide auch einfach zwei Rohre hinpassen. Nur eher dünne Rohre und bedenklich nah am Koffer. Wenn der untere Auspuff dann noch weiter unten liegt, leidet eben auch die Schräglagenfreiheit.
Ich musste mich auch erst etwas an den 2-1 von der Optik und dem Klang gewöhnen (komme von einer älteren Street Bob mit herrlichen Potato-Sound), aber insgesamt ist das ein wohldurchdachtes Gesamtkonzept bzw. ein guter Kompromiss. Weniger Schräglage will ich auch nicht haben und beim Sound hilft ein Klappenauspuff oder so. (den man ja auch nicht ständig offen fahren muss. laut ist out!)
PS: Immer wieder witzig, wie das "ach die Koffer sind ja wirklich unterschiedlich groß" aufkommt.

Ging mir aber auch am Anfang so.