Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TobWee ist offline TobWee · seit
TobWee ist offline TobWee
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2019 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

Ich bin der Tobi Münster und seit dieser Woche nun auch stolzer Besitzer einer 2019 Sport Glide.
Auch ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Da dies meine erste Harley ist habe ich noch keine Vorstellung was so an Sound bei E4 geht und was nicht.
Eine Miller kann ich demnächst bei meinem Händler (Harley Warehouse Münster) mal Probehören (mit DBk, Race DBk und ohne DBk.
Jetzt meine Fragen, gibt es Leute die etwa aus Meiner Gegend kommen und bereits eine J&H oder Penzl an der Sport Glide verbaut haben bei denen ich mal probehören kann ? Und macht es aus Eurer Sicht Sinn auch direkt einen Luftfilter und ein Mapping mitmachen zu lassen ?
Möchte nach Möglichkeit legal unterwegs sein.

VG
TobWee
 

Schimmy ist offline Schimmy · 10442 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10442 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.09.2019 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

Willkommen im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft. In unseren Reihen haben wir zwar auch eine Sport Glide,
jedoch ist diese nach wie vor mit dem originalen Auspuff unterwegs. unglücklich Haste mal HIER schon geschaut ? ? ? Bochum
ist für Dich ja nicht gerade aus der Welt.

Das Problem bei der Montage von einem anderen Auspuff PLUS einem anderen LuFi ist, dass die Freigaben der meisten
LuFi´s nur in Verbindung mit der ORIGINALEN Auspuffanlage gelten. Dürfte also schwierig werden, eine LEGALE Kombination
zu finden.... Augen rollen

Mal ein Tipp unter uns Münsteranern.... Das Warehouse ist mMn. die denkbar schlechteste Adresse um das Moped an die
veränderten Bedingungen (Puff / LuFi) anpassen zu lassen, da der Laden über KEINEN eigenen Teststand verfügt. Ich hab
- was das betrifft - recht schlechte Erfahrungen mit dem Warehouse gemacht und nen nicht unerheblichen Betrag dafür
geblecht. Erste Adresse ist - was dieses Thema betrifft - die BIKE FARM in MELLE.


GReetz  Jo

 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 08.09.2019 12:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TobWee
Guten Morgen zusammen,

Ich bin der Tobi Münster und seit dieser Woche nun auch stolzer Besitzer einer 2019 Sport Glide.
Auch ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Da dies meine erste Harley ist habe ich noch keine Vorstellung was so an Sound bei E4 geht und was nicht.
Eine Miller kann ich demnächst bei meinem Händler (Harley Warehouse Münster) mal Probehören (mit DBk, Race DBk und ohne DBk.
Jetzt meine Fragen, gibt es Leute die etwa aus Meiner Gegend kommen und bereits eine J&H oder Penzl an der Sport Glide verbaut haben bei denen ich mal probehören kann ? Und macht es aus Eurer Sicht Sinn auch direkt einen Luftfilter und ein Mapping mitmachen zu lassen ?
Möchte nach Möglichkeit legal unterwegs sein.

VG
TobWee

ich komme nicht aus der Nähe (bei Gießen / Mittelhessen).

Die Miller hatte ich ca. 2 Monate und die war (selbst mit Race DBk) leiser als die Original Auspuffanlage. Optischer aber sehr schön.
Nun habe ich die Kesstec Solo-X. Bin sehr zufrieden. Die J&H war mir etwas zu aufdringlich. Die Kesstech kostet auch weniger. Mit 10% Rabatt hatte ich da. 1950 Euro bezahlt.

nd ist offline nd · 61 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.09.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch die Kesstec. Hat einen schönen Sound, ist nicht nervend auf längeren Touren.
Demnächst sind wieder Open House Tage, da gibts nen Rabatt

nd ist offline nd · 61 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.09.2019 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sct19
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von DC73
Du hast doch Garantie. Ich würde zum Händler fahren und da nichts rumfummeln

..stimmt!!!  und das gesamt 4 Jahre.
In diesem Zeitraum gilt „Finger weg“, sonst Garantie verwirkt und Zahlemann & Söhne.
Lies mal aufmerksam die komplizierten Garantiebedingungen.

Die Frage ist ja, ob man mit leuchtender Kontrollleuchte (je nach Kontrollleuchte) noch fahren darf, ohne die Garantie zu gefährden? Notiz an mich: Muss ich auch mal lesen...

Habe eine eher technische Frage: Warum haben unsere Sport Glides eigentlich weniger PS als andere M8 107?

Ob die Maschine 84 oder 86 PS hat - ich denke den Unterschied merkt kein Mensch. Das steht nur auf dem Papier und mir reicht es völlig.  
Wer trotzdem etwas mehr braucht kann mal hier schauen:  https://www.sohn-motorcycles.de/pdf/torxster_20pspluskit.pdf   

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
392 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 08.09.2019 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sct19
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von DC73
Du hast doch Garantie. Ich würde zum Händler fahren und da nichts rumfummeln

..stimmt!!!  und das gesamt 4 Jahre.
In diesem Zeitraum gilt „Finger weg“, sonst Garantie verwirkt und Zahlemann & Söhne.
Lies mal aufmerksam die komplizierten Garantiebedingungen.

Die Frage ist ja, ob man mit leuchtender Kontrollleuchte (je nach Kontrollleuchte) noch fahren darf, ohne die Garantie zu gefährden? Notiz an mich: Muss ich auch mal lesen...

Habe eine eher technische Frage: Warum haben unsere Sport Glides eigentlich weniger PS als andere M8 107?

Händler kontaktiert, mit gelber Motorkontrollleuchte darf man fahren , mit roter nicht. Ich habe jetzt einen Termin wegen des Sensors gemacht.
Weniger PS als die anderen Softails liegt angeblich am zwei in eins Auspuff laut Harley Amerika. War gerade erst in Milwaukee und habe mich dort erkundigt. Nach Messung  auf dem Leistungsprüfstand kamen allerdings bei meiner SG ernüchternde 67 PS am Hinterrad raus :-) Nach Mapping dann mit offenem Penzl und anderem Lufi immerhin 80 PS am Hinterrad und 88 PS an der Kupplung. Harley übertreibt wohl bei den Angaben im Katalog meist maßlos. Ich könnte noch etwas Drehmoment, brauchen wobei mir der Tuner von der Harley-Nockenwelle abgeraten hat. Ist wohl im Verglaich zum Kostenaufwand nicht rentabel. Die Nockenwellen die was taugen halten aber die vorgeschriebenen Abgaswerte nicht ein. So bleibts halt bei der jetzigen Konfiguration.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Werbung
sct19 ist offline sct19 · 22 Posts seit 22.07.2019
fährt: Sport Glide
sct19 ist offline sct19
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.07.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.09.2019 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nd
zum zitierten Beitrag Zitat von sct19
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von DC73
Du hast doch Garantie. Ich würde zum Händler fahren und da nichts rumfummeln

..stimmt!!!  und das gesamt 4 Jahre.
In diesem Zeitraum gilt „Finger weg“, sonst Garantie verwirkt und Zahlemann & Söhne.
Lies mal aufmerksam die komplizierten Garantiebedingungen.

Die Frage ist ja, ob man mit leuchtender Kontrollleuchte (je nach Kontrollleuchte) noch fahren darf, ohne die Garantie zu gefährden? Notiz an mich: Muss ich auch mal lesen...

Habe eine eher technische Frage: Warum haben unsere Sport Glides eigentlich weniger PS als andere M8 107?

Ob die Maschine 84 oder 86 PS hat - ich denke den Unterschied merkt kein Mensch. Das steht nur auf dem Papier und mir reicht es völlig.  
Wer trotzdem etwas mehr braucht kann mal hier schauen:  https://www.sohn-motorcycles.de/pdf/torxster_20pspluskit.pdf

Ich brauche nicht mehr, wunderte mich lediglich, wo sie geblieben sind, da ich von identischen Rahmen-Motor-Getriebekombinationen bei den 107er Softails ausging. Ein paar Beiträge vorher wurde geschrieben, dass eine zweite Ausgleichswelle verbaut ist. Das würde es erklären. Die Leistung passt schon!

__________________
VG

Sven

sct19 ist offline sct19 · 22 Posts seit 22.07.2019
fährt: Sport Glide
sct19 ist offline sct19
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.07.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.09.2019 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
zum zitierten Beitrag Zitat von sct19
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von DC73
Du hast doch Garantie. Ich würde zum Händler fahren und da nichts rumfummeln

..stimmt!!!  und das gesamt 4 Jahre.
In diesem Zeitraum gilt „Finger weg“, sonst Garantie verwirkt und Zahlemann & Söhne.
Lies mal aufmerksam die komplizierten Garantiebedingungen.

Die Frage ist ja, ob man mit leuchtender Kontrollleuchte (je nach Kontrollleuchte) noch fahren darf, ohne die Garantie zu gefährden? Notiz an mich: Muss ich auch mal lesen...

Habe eine eher technische Frage: Warum haben unsere Sport Glides eigentlich weniger PS als andere M8 107?

Händler kontaktiert, mit gelber Motorkontrollleuchte darf man fahren , mit roter nicht. Ich habe jetzt einen Termin wegen des Sensors gemacht.
Weniger PS als die anderen Softails liegt angeblich am zwei in eins Auspuff laut Harley Amerika. War gerade erst in Milwaukee und habe mich dort erkundigt. Nach Messung  auf dem Leistungsprüfstand kamen allerdings bei meiner SG ernüchternde 67 PS am Hinterrad raus :-) Nach Mapping dann mit offenem Penzl und anderem Lufi immerhin 80 PS am Hinterrad und 88 PS an der Kupplung. Harley übertreibt wohl bei den Angaben im Katalog meist maßlos. Ich könnte noch etwas Drehmoment, brauchen wobei mir der Tuner von der Harley-Nockenwelle abgeraten hat. Ist wohl im Verglaich zum Kostenaufwand nicht rentabel. Die Nockenwellen die was taugen halten aber die vorgeschriebenen Abgaswerte nicht ein. So bleibts halt bei der jetzigen Konfiguration.

.... oder der Auspuff, klar: Der fällt ja direkt ins Auge.

Allemal dreist ist natürlich so eine massive Abweichung bei der Leistung wie bei Deiner Maschine. Ich fahre meine lieber nicht auf den Prüfstand....

__________________
VG

Sven

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 08.09.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das mit den 67 PS kann ich fast nicht glauben. Ich fuhr vorher eine Switchback mit angegeben 70 oder 75 PS (weiss es nicht mehr genau) und meine, dass die SG gefühlt doch ziemlich mehr Power hat.

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

SportyCB ist offline SportyCB · 4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 08.09.2019 17:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1

ich komme nicht aus der Nähe (bei Gießen / Mittelhessen).

Die Miller hatte ich ca. 2 Monate und die war (selbst mit Race DBk) leiser als die Original Auspuffanlage. Optischer aber sehr schön.
Nun habe ich die Kesstec Solo-X. Bin sehr zufrieden. Die J&H war mir etwas zu aufdringlich. Die Kesstech kostet auch weniger. Mit 10% Rabatt hatte ich da. 1950 Euro bezahlt.

1950€ ohne Montage, oder?

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 08.09.2019 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1

ich komme nicht aus der Nähe (bei Gießen / Mittelhessen).

Die Miller hatte ich ca. 2 Monate und die war (selbst mit Race DBk) leiser als die Original Auspuffanlage. Optischer aber sehr schön.
Nun habe ich die Kesstec Solo-X. Bin sehr zufrieden. Die J&H war mir etwas zu aufdringlich. Die Kesstech kostet auch weniger. Mit 10% Rabatt hatte ich da. 1950 Euro bezahlt.

1950€ ohne Montage, oder?

Bei 10% Rabatt mit Montage

TobWee ist offline TobWee · seit
TobWee ist offline TobWee
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hallo Tobi,

Willkommen im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft. In unseren Reihen haben wir zwar auch eine Sport Glide,
jedoch ist diese nach wie vor mit dem originalen Auspuff unterwegs. unglücklich Haste mal HIER schon geschaut ? ? ? Bochum
ist für Dich ja nicht gerade aus der Welt.

Das Problem bei der Montage von einem anderen Auspuff PLUS einem anderen LuFi ist, dass die Freigaben der meisten
LuFi´s nur in Verbindung mit der ORIGINALEN Auspuffanlage gelten. Dürfte also schwierig werden, eine LEGALE Kombination
zu finden.... Augen rollen

Mal ein Tipp unter uns Münsteranern.... Das Warehouse ist mMn. die denkbar schlechteste Adresse um das Moped an die
veränderten Bedingungen (Puff / LuFi) anpassen zu lassen, da der Laden über KEINEN eigenen Teststand verfügt. Ich hab
- was das betrifft - recht schlechte Erfahrungen mit dem Warehouse gemacht und nen nicht unerheblichen Betrag dafür
geblecht. Erste Adresse ist - was dieses Thema betrifft - die BIKE FARM in MELLE.


GReetz  Jo

Hallo Jo,

ich danke Dir für die Infos.
Melle  klingt für mich absolut i.O.
Da ich in Dissen arbeite, ist es auch kein Aufwand da mal vorbei zu fahren.
Auch dein Tip mit Bochum ist super, ich werde mich mal bei dem User melden.

Muss nur bei einem Luffi oder auch schon beim Auspuff die Software angepasst werden ?

VG
Tobi

Avatar (Profilbild) von Pörpel
Pörpel ist offline Pörpel · 272 Posts seit 12.06.2015
fährt: Fat Boy VERY Special
Pörpel ist offline Pörpel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 12.06.2015
Avatar (Profilbild) von Pörpel

fährt: Fat Boy VERY Special
Neuer Beitrag 08.09.2019 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal vom Verkäufer eines Importeurs gehört, daß die meisten HD für Europa nicht die Leistung bringen, die in den Papieren steht.
Habe dies für einen Marketing-Spruch gehalten, damit er  seine Importe besser verkaufen kann.
Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen.

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...

Schimmy ist offline Schimmy · 10442 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10442 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.09.2019 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TobWee
Muss nur bei einem Luffi oder auch schon beim Auspuff die Software angepasst werden ?

Moinsen Tobi,

Auf Deine Frage kann man mit einem ganz klaren "VIELLEICHT" antworten. Es kommt zuerst einmal darauf an, welchen Schalldämpfer
man montiert. Bei dem von Dir (im Moment) favorisierten Miller Endtopf dürfte das mMn. nicht nötig sein, da es sich hierbei nicht
um einen "Klappenauspuff" (wie z.B. Kess-Tech) handelt.

Beim Klappenauspuff sieht´s dagegen etwas anders aus.... Durch den - bei offenen Klappen - nicht ganz so starken "Rückstau" der
Abgase magert das Luft-Benzin-Gemisch (AFR / Air Fuel Ratio) im Motor, der aufgrund der einzuhaltenden Abgaswerte ohnehin schon
recht mager eingestellt ist - noch weiter ab. Bis zu einem gewissen Punkt kann das die Motorelektronik zwar kompensieren, doch u.U.
nicht über die ganze Drehzahlbandbreite. Ein zu mager abgestimmter Motor wird heißer, als er eigentlich sollte. Nicht ohne Grund sind
die Zylinderköpfe bei den M8 Öl - bzw. Wasser gekühlt, um die Temperaturen einigermaßen in Grenzen zu halten....

Als Beispiel: Die vor kurzem erworbene M8 Street Bob meiner Frau hat Kess-Tech Endtöpfe (mein / unser absoluter Favorit was die
"Klangqualität" angeht) montiert. Bei "normaler" Fahrt verhält sich der Motor der Bob völlig unauffällig, jedoch beim Gas wegnehmen
knallt das Teil - gerade bei hochsommerlichen Temperaturen - doch ab und an mal in den Auspuff, was mMn. darauf hindeutet, dass im
Schiebebetrieb das Gemisch so weit abgemagert ist, dass es nicht mehr wirklich "zündfähig" ist. Hört sich zwar cool an, doch den Kat´s
z.B. tut das bestimmt nicht gut.....

Wenn Du noch mehr darüber wissen willst, sprich mit den Jungs von der BIKE - FARM. Die wissen was zu tun ist.


GReetz   Jo


P.S.: Hast ne PN

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Der G. ist offline Der G. · 14 Posts seit 24.01.2014
aus Westheim
fährt: 2018 Sport Glide
Der G. ist offline Der G.
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.01.2014 aus Westheim

fährt: 2018 Sport Glide
Neuer Beitrag 09.09.2019 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lupo II
Hallo

Das mit den 67 PS kann ich fast nicht glauben. Ich fuhr vorher eine Switchback mit angegeben 70 oder 75 PS (weiss es nicht mehr genau) und meine, dass die SG gefühlt doch ziemlich mehr Power hat.

Gruss  Bernhard

Hi lupo, 
ich hatte vorher auch eine Switchback und kann das nur bestätigen. Die SG hat entschieden mehr bums, vor allem unten rum.
(sagte er recht unzweideutigcool)

Gruß Gerd
 

__________________
"Ein schwarzes Anzugjackett - Ein Paar schwarze Anzughosen - Ein Paar schwarze Schuhe - Ein schwarzer Hut - Eine Sonnenbrille... Schwarrrrz!"

 

« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
447
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1208
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
9101
10.09.2024 13:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen