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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
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fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 17.10.2018 11:29
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@Jogi,
geht easy, 3 Schrauben (Inbus 3/16 mit Loch, gibt es günstig in der Bucht).

Gruß Carsten

__________________
BullsEye

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
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fährt: Road Glide ST
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fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 17.10.2018 11:40
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Ich hab mal noch einen Soundcheck.

__________________
BullsEye

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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Neuer Beitrag 17.10.2018 11:51
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Klingt super, muß man aber aufpassen, das wird deutlich lauter wenn ein paar tausend Kilometer drauf sind am Auspuff, weil die Wolle sich setzt und auch
immer mehr verbrennt...
War zumindest bei meinen Street Cannons für die M8-Tourer so.

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
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fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 17.10.2018 12:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Klingt super, muß man aber aufpassen, das wird deutlich lauter wenn ein paar tausend Kilometer drauf sind am Auspuff, weil die Wolle sich setzt und auch
immer mehr verbrennt...
War zumindest bei meinen Street Cannons für die M8-Tourer so.

Danke fossy. Die Tüten werden doch alle lauter, ist doch normal. Wenn es soweit ist, habe ich noch meinen db killer und/oder vllt. einen modifizierten Nachbau. Das ist mir auch recht. 
Aktuell sind sie nicht zu laut und man kann das, wie bei allen Mopeds, mit dem Gas regulieren. 

__________________
BullsEye

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 17.10.2018 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Klingt super, muß man aber aufpassen, das wird deutlich lauter wenn ein paar tausend Kilometer drauf sind am Auspuff, weil die Wolle sich setzt und auch
immer mehr verbrennt...
War zumindest bei meinen Street Cannons für die M8-Tourer so.

Danke fossy. Die Tüten werden doch alle lauter, ist doch normal. Wenn es soweit ist, habe ich noch meinen db killer und/oder vllt. einen modifizierten Nachbau. Das ist mir auch recht. 
Aktuell sind sie nicht zu laut und man kann das, wie bei allen Mopeds, mit dem Gas regulieren.

Genau so habe ich das auch, modifizierte DB-Eater Freude

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8774 Posts seit 05.01.2011
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fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
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8774 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 17.10.2018 14:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Klingt super, muß man aber aufpassen, das wird deutlich lauter wenn ein paar tausend Kilometer drauf sind am Auspuff, weil die Wolle sich setzt und auch
immer mehr verbrennt...
War zumindest bei meinen Street Cannons für die M8-Tourer so.

Danke fossy. Die Tüten werden doch alle lauter, ist doch normal. Wenn es soweit ist, habe ich noch meinen db killer und/oder vllt. einen modifizierten Nachbau. Das ist mir auch recht. 
Aktuell sind sie nicht zu laut und man kann das, wie bei allen Mopeds, mit dem Gas regulieren.

Genau. Fahre meine SE nunmehr seit gut 4.000 km. Lautstärkenzunahme vielleicht ein wenig, aber sicher nicht viel. Bin mit dem Sound gut zufrieden. Die Phon-Fresser werde ich mir aber auch in die Seitentasche packen. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 17.10.2018 14:53
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Was haltet ihr eigentlich von den sogenannten SOUNDOPTIMIRERN, die im Netz kursieren? OEM-Tüten hinschicken & soundoptimiert ohne äußere bauliche Veränderungen wieder zurückbekommen.

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

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   Freiheit        
   für alle!        

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8774 Posts seit 05.01.2011
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fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 17.10.2018 15:54
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Hatte ich mal bei meinem Freundlichen angesprochen. Er meinte, dass das nur zum Schaden der Anlage führen würde. Okay, ist halt seine Meinung, die er (vielleicht) von berufswegen haben muss. Zumindest riet er, die Bewertungen solcher Anbieter zu prüfen.
Ich habe mich dann, wie schon geschrieben, für eine andere Variante entschieden.

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SportyCB ist offline SportyCB · 4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.10.2018 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66


Genau. Fahre meine SE nunmehr seit gut 4.000 km. Lautstärkenzunahme vielleicht ein wenig, aber sicher nicht viel. Bin mit dem Sound gut zufrieden. Die Phon-Fresser werde ich mir aber auch in die Seitentasche packen. Augenzwinkern

Das würde ich mir überlegen, die DB Eater in die Satteltasche zu legen. Da hab ich nen Bericht im TV gesehen: das gilt als Vorsatz 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 17.10.2018 19:14
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Irgendwie verstehe ich das mit dem Vorsatz nicht:

Wenn ich die Eater rausschraube und zu Hause lasse ist das nicht vorsätzlich? Nur wenn ich die mithabe mache ich das vorsätzlich?




 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
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Neuer Beitrag 17.10.2018 19:33
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Wenn du sie nicht dabei hast, hast du sie natürlich ZUFÄLLIG VERLOREN .

Deutsche Rechtsprechung ...Augen rollen

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
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Neuer Beitrag 17.10.2018 19:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
Stimmt! Ca. 1000 Euro.
Endschalldämpfer  674 Euro
Schild 98 Euro
Endkappe (Two Pieces) 110 Euro
Schelle 23 Euro
Dichtung 27 Euro
Ich hab mir den Auspuff montieren lassen und mit dem Chef gleich ne Hörprobe mit und ohne Killer gemacht. Die Endkappe gibt es auch in einer preiswerteren Variante, mir hat das "Innenrohr" gefallen vllt. lenkt es etwas vom fehlenden db Killer ab.

Wie viel € hat dir den der großes Grinsen für die Montage abgenommen ? Muss da auch homologiert werden. Oder wird die nur drunter gebaut und fertig ?

SportyCB ist offline SportyCB · 4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.10.2018 19:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Irgendwie verstehe ich das mit dem Vorsatz nicht:

Wenn ich die Eater rausschraube und zu Hause lasse ist das nicht vorsätzlich? Nur wenn ich die mithabe mache ich das vorsätzlich?

Ich hab das so im Bericht verstanden: wenn Du die Eater im Koffer oder irgendwo dabei hast, gehste im Fall einer Kontrolle davon aus, dass Dein Motorrad stillgelegt wird und Du erst weiter fahren kannst, wenn Du den Auspuff wieder in Original Zustand versetzt. Normalerweise heißt das, stehen lassen und heim und Eater holen. Wenn Du die dabei hast, kannste die einfach rein schrauben und weiter fahren-also Vorsatz...

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8774 Posts seit 05.01.2011
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Neuer Beitrag 18.10.2018 07:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Irgendwie verstehe ich das mit dem Vorsatz nicht:

Wenn ich die Eater rausschraube und zu Hause lasse ist das nicht vorsätzlich? Nur wenn ich die mithabe mache ich das vorsätzlich?

Ich hab das so im Bericht verstanden: wenn Du die Eater im Koffer oder irgendwo dabei hast, gehste im Fall einer Kontrolle davon aus, dass Dein Motorrad stillgelegt wird und Du erst weiter fahren kannst, wenn Du den Auspuff wieder in Original Zustand versetzt. Normalerweise heißt das, stehen lassen und heim und Eater holen. Wenn Du die dabei hast, kannste die einfach rein schrauben und weiter fahren-also Vorsatz...

Unter dem Aspekt hatte ich das auch noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis.

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BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
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114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 18.10.2018 08:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi
zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
Stimmt! Ca. 1000 Euro.
Endschalldämpfer  674 Euro
Schild 98 Euro
Endkappe (Two Pieces) 110 Euro
Schelle 23 Euro
Dichtung 27 Euro
Ich hab mir den Auspuff montieren lassen und mit dem Chef gleich ne Hörprobe mit und ohne Killer gemacht. Die Endkappe gibt es auch in einer preiswerteren Variante, mir hat das "Innenrohr" gefallen vllt. lenkt es etwas vom fehlenden db Killer ab.

Wie viel € hat dir den der großes Grinsen  für die Montage abgenommen ? Muss da auch homologiert werden. Oder wird die nur drunter gebaut und fertig ?

Der Endschalldämpfer wird einfach nur getauscht, die SE Street Cannon hat eine E4 Nummer. Die kannst du in die Papiere eintragen lassen oder die Jungs in Uniform machen einen Kniefall und suchen die Nummer. Interessant wird der nächste Step wenn ich den Luftfilter tauschen werde. Hier in Brandenburg ist das nicht ganz so wild, meine Street Bob hat einen S&S Auspuff und einen SE Luftfilter, das lässt der TÜV aber nicht in jedem Bundesland zu.
Der Umbau dauert ca. 30min zzgl. aus und einpacken, das kann man selber machen. Ich habs machen lassen, die sollen auch was verdienen (bitte keinen Kommentar, ich sehe das so).

Gruß Carsten

__________________
BullsEye

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