Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Dyna behalten oder Touring

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Dyna behalten oder Touring

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 28.09.2017 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schon mal. Das hilft mir schon mal weiter.
Ich bin halt die Tourer mit M8 gefahren . War mir irgendwie zu japanisch der Motor. Ganz klar ein toller Motor aber mit hat das  "die Leistung in die Strasse hämmern " im Vergleich zur LRS gefehlt.
Wie fühlt sich eine Glide mit TC an.
Liegt der eher bei einer Dyna oder beim M8 vom Feeling ?
Danke schon mal

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Christian1989 ist offline Christian1989 · 80 Posts seit 27.06.2016
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Road Glide Special Bj:2015
Christian1989 ist offline Christian1989
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.06.2016 aus Pfaffenhofen an der Ilm

fährt: Road Glide Special Bj:2015
Neuer Beitrag 28.09.2017 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich kenn jetzt nur den 103er und ich findn gut. Meiner ist noch normal von der Leistung her. Nur den Klappenauspuff hab ich.

Soll ja auch nicht mehr der Harley Motor sein aber ich bin super zufrieden. Hab jetzt 36000 km drauf gefahren ohne Probleme.

Grüße Christian

Langen ist offline Langen · 522 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 28.09.2017 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Bin die Road Glide (ich steh auf die Shark Nose) mit dem 103er mal für ne Woche gefahren. Die schüttelt sich schön. Definitiv mehr an der Dyna als am M8.
Ist ja schliesslich der selbe Motor ohne Ausgleichswellen verbaut. Datenschutz finde ich besser als an der Stteetglide.

 

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 28.09.2017 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Vielen Dank schon mal. Das hilft mir schon mal weiter.
Ich bin halt die Tourer mit M8 gefahren . War mir irgendwie zu japanisch der Motor. Ganz klar ein toller Motor aber mit hat das  "die Leistung in die Strasse hämmern " im Vergleich zur LRS gefehlt.
Wie fühlt sich eine Glide mit TC an.
Liegt der eher bei einer Dyna oder beim M8 vom Feeling ?
Danke schon mal

Kann Dich sehr gut verstehn, habe meine Low Rider S auch im August gegen eine Road King Classic getauscht.  Hatte auch das Problem mit dem Heizen, die LRS stiftet halt dazu an großes Grinsen

Meine jetztige Road King hatte ich ursprünglich 2016 neu gekauft, dann gegen eine neue LRS beim Händler getauscht.

Nach knapp einem Jahr ist genau diese Road King nun wieder bei mir, ein Zwischenbesitzer hat gerade mal 800 Km draufgefahren und extrem auf das Bike aufgepaßt.

Natürlich ist die LRS wendiger und spritziger, aber die Road King ist deutlich komfortabler, entschleunigt mich und ist für mich persönlich, der ich am Berg mit schlechter Zufahrtsstrasse wohne besser geeignet als Road Glide oder Street Glide.

Die LRS ist ein super Bike aber ich liebe meine RK.


Meine RK hat eine Jekill&Hyde,  offenen Screaming Eagle Luffi und ein Prüfstandsmapping mit Super Tuner.

Trotzdem finde ich dass eine aktuelle Version mit M8 mehr andrückt als mein TC103, zumindest gefühlsmäßig.


Das Fahrwerk der M8 RK Version ist präziser aber auch straffer und weniger sänftenartig als das der 2016er TC RK.

Der TC103er Motor ist lebendiger, mehr so wie ich mir eine Harley einbilde, aber ich lehne den M8 keinesfalls ab.

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 28.09.2017 17:13.

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 28.09.2017 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich stand vor 8 Wochen auch vor der Entscheidung, ich habe meine LRS gegen ein RGS M8 getauscht. Habs nicht bereut, aber ich bin bei dir die LRS hat mehr Emotionen.
Und ist wendiger, schneller etc. Aber zum heizen habe ich noch meine DIva.

Die Chefin ist von der RGS begeistert.

Gruß

Boris
 

Avatar (Profilbild) von PälzerBu
PälzerBu ist offline PälzerBu · 327 Posts seit 21.12.2012
aus Bornheim
fährt: STREET GLIDE 2016
PälzerBu ist offline PälzerBu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 21.12.2012
Avatar (Profilbild) von PälzerBu
aus Bornheim

fährt: STREET GLIDE 2016
Neuer Beitrag 28.09.2017 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor vier Wochen von Breakout auf Street Glide umgestiegen und finde sie sowas von geil!!!!
Macht mir persönlich super Spaß und ich habe alles was ich brauche für mich und meine Frau.

Noch eine kurze Frage Offtopic:
Kann ich die Soziusrasten etwas nach unten machen damit meine Frau ne bequemere Beinhaltung hat?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Mark Twain
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
Falke ist offline Falke · seit
Falke ist offline Falke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2017 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das für Deine Ansprüche die Street Glide bestens geeignet ist. Ein Freund ist gerade darauf umgestiegen und sehr zufrieden.....

Mulligan1 ist online Mulligan1 · 1183 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist online Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1183 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 29.09.2017 07:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PälzerBu
Kann ich die Soziusrasten etwas nach unten machen damit meine Frau ne bequemere Beinhaltung hat?

Geht.
Sind zwei Bohrungen/Gewinde vorhanden. Losschrauben, versetzen, festschrauben (Loctite mittelfest - sonst kriegst du die nie mehr los), fertig.  Deine Frau wird es dir danken!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von PälzerBu
PälzerBu ist offline PälzerBu · 327 Posts seit 21.12.2012
aus Bornheim
fährt: STREET GLIDE 2016
PälzerBu ist offline PälzerBu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 21.12.2012
Avatar (Profilbild) von PälzerBu
aus Bornheim

fährt: STREET GLIDE 2016
Neuer Beitrag 29.09.2017 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke Mulligan1
ja das wird sie bestimmt

 

__________________
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Mark Twain
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.09.2017 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Ich bräuchte mal euren Rat. Emotional sitze ich zwischen Baum und Borke.
Zu meiner Ausgangssituation:  Ich fahre aktuell eine 
Low Rider S. Ich fahre  das Mopped fast ganzjährig und fahre damit jeden Tag 70 km zur Arbeit und benutze es auch sonst wann immer es geht. Autofahren nervt mich zunehmend und so komme ich pro Jahr auf 12000 Motorrad und 3000 Autokilometer.
Für mein Anforderungsprofil wäre also ein Tourer besser. (Koffer , Navi, Windschutz)
Habe deshalb heute mal Road Glide und Street Glide ausgiebig Probegefahren.
 Fazit : meine Low Rider macht emotional schon mehr Spass ,aber ich bin mit dem Ding nur am heizen .
Die Glides haben schon Spass gemacht und es war ein schönes gemütliches Cruisen.
Jetzt meine konkreten Fragen. 
Wenn man so einen Tourer eine Weile fährt und sich an das Motorrad gewöhnt hat bleibt es bei dem gelassenen Cruisen oder fängt man auch damit an zu heizen.
Zweitens wie sieht es mit dem Wetterschutz aus.
Speziell mit den Beinschildern. Bleiben die Beine halbwegs trocken?
Die Dyna ist diesbezüglich eine einzige Dreckschleuder.
Sobald es Nass ist, ist man von oben bis unten eingesaut.
Wäre für eure Meinungen sehr dankbar.

Grüße Daniel

Also ich fang auf Dauer  mit allem an zu heizen.  Egal was es ist.  großes Grinsen   Also mann kann die Road Glide schon ganz schön flott bewegen, wenn man sich mal an sie gewöhnt hat.  Ich hab es bei der 2. Probefahrt schon mächtig fliegen lassen.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Wingman ist offline Wingman · 17 Posts seit 28.05.2017
fährt: Road Glide
Wingman ist offline Wingman
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 28.05.2017
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 29.09.2017 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,
ich kann mich den (meisten) Aussagen hier nur anschliessen. Ich bin dieses Jahr von einer NRS auf RG umgestiegen und bereue das überhaupt nicht. Bei längenStrecken/Touren klatscht mein Rücken jedesmal Beifall seit ich die RG habe.

Viel Spass bei der Entscheidung 

Gruß Guido

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 29.09.2017 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also ich fang auf Dauer  mit allem an zu heizen.  Egal was es ist.

Na, da will ich mal hoffen, das das bei mir nicht so ist......genau aus dem Grund hab ich die BMW verkauft.......ich will nicht mehr heizen.

@Daniel.....meine Meinung eindeutig Touring, bei deiner Km Leistung......außer du bewegst dich viel in der Stadt, aber da würde ich sowieso ein anders Fahrzeug bevorzugen.

Tom

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 29.09.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Dank eurer Antworten könnte ich meine Gedanken besser sortieren.
Stehe jetzt in Verhandlungen über eine Road King spezial mit 103 TC Motor.
Da kann ich eine Batwing nachrüsten und hätte das Radio Lautsprecher Gedöns nicht auf das ich eh nicht so stehe.
Mal gucken wie  das Angebot so ausfällt.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 29.09.2017 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Dank eurer Antworten könnte ich meine Gedanken besser sortieren.
Stehe jetzt in Verhandlungen über eine Road King spezial mit 103 TC Motor.
Da kann ich eine Batwing nachrüsten und hätte das Radio Lautsprecher Gedöns nicht auf das ich eh nicht so stehe.
Mal gucken wie  das Angebot so ausfällt.

Jetzt bin ich verwirrt, die RK special gibt es doch nur mit dem M8..verwirrt

Oder meinst Du eine Classic (Speichenräder, Weißwandreifen, Lederkoffer) bzw. Standard (also die mit Hartschalenkoffer und Alugußfelgen?)

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 29.09.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Meinte die classic

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Biete Teile: Original CVO Felge Touring 21x3,5 Nockout
von helmutsen
0
1078
28.01.2025 10:52
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197337
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Dyna S Ignition oder originale Zündanlage? Evo1200 -07
von echx.raw
12
5223
27.06.2024 11:07
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen