zum zitierten Beitrag
Zitat von grizly
Vielen Dank schon mal. Das hilft mir schon mal weiter.
Ich bin halt die Tourer mit M8 gefahren . War mir irgendwie zu japanisch der Motor. Ganz klar ein toller Motor aber mit hat das "die Leistung in die Strasse hämmern " im Vergleich zur LRS gefehlt.
Wie fühlt sich eine Glide mit TC an.
Liegt der eher bei einer Dyna oder beim M8 vom Feeling ?
Danke schon mal
Kann Dich sehr gut verstehn, habe meine Low Rider S auch im August gegen eine Road King Classic getauscht. Hatte auch das Problem mit dem Heizen, die LRS stiftet halt dazu an
Meine jetztige Road King hatte ich ursprünglich 2016 neu gekauft, dann gegen eine neue LRS beim Händler getauscht.
Nach knapp einem Jahr ist genau diese Road King nun wieder bei mir, ein Zwischenbesitzer hat gerade mal 800 Km draufgefahren und extrem auf das Bike aufgepaßt.
Natürlich ist die LRS wendiger und spritziger, aber die Road King ist deutlich komfortabler, entschleunigt mich und ist für mich persönlich, der ich am Berg mit schlechter Zufahrtsstrasse wohne besser geeignet als Road Glide oder Street Glide.
Die LRS ist ein super Bike aber ich liebe meine RK.
Meine RK hat eine Jekill&Hyde, offenen Screaming Eagle Luffi und ein Prüfstandsmapping mit Super Tuner.
Trotzdem finde ich dass eine aktuelle Version mit M8 mehr andrückt als mein TC103, zumindest gefühlsmäßig.
Das Fahrwerk der M8 RK Version ist präziser aber auch straffer und weniger sänftenartig als das der 2016er TC RK.
Der TC103er Motor ist lebendiger, mehr so wie ich mir eine Harley einbilde, aber ich lehne den M8 keinesfalls ab.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 28.09.2017 17:13.