zum zitierten Beitrag
Zitat von Bernie_J
mal zum verständnis: die kess-tech (ESM) ist ja geschlossen wie offen legal. und dann soll sie trotzdem richtig gut klingen/laut sein? kann ich gar nicht glauben. wie geht das denn?
Moin.
In meinen Papieren(Ez.1986) stehen noch satte 86dB/A Fahrgeräusch und ich hab wahlweise drei Auspuffanlagen eingetragen.Brauch keine EU/BE und keine bekackte Nummer auf dem Auspuff.Mit Messtoleranz kann ich locker bis 90dB/A Auspuff-und Ansauggeräusch legal geniessen.Und die Bullen können januscht machen.
80dB/A oder sogar nur 79dB/A Fahrgeräusch,nur das zählt,sind nunmal recht leise.
Ob mit oder ohne Kess-Tech.
Da der Ventiltrieb ,der Primär und die ganze übrige Mechanik der Sportster schon reichlich Krach macht,bleibt für den Auspuff nicht viel übrig.Darum auch der zuzementierte Ansaugtrakt.
Oder meinste die Company wäre nur zu doof einen vrenünftigen Sound legal zu basteln oder den Moppeds mal locker 10PS mehr zu geben,wenn sie nur frei atmen dürften?Die geben viel Geld in Milwaukee aus für Sounddesign und bei den BTs haben sie ja jetzt auch das activ Sound blah blah blah im Auspuff.
Das Ganze Kess-Tech Gedöns ist für mich eine Mogelpackung für viel Geld.
Fängt schon bei der irreführenden Werbung mit legalen 100dB/A an.
Die reden vom Standgeräusch.Das ist auch gesetzlich nicht festgeschrieben.
Zum mitschreiben:
LEGAL laut geht bei den Gummi-Sportstern nicht
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Trap 86 am 16.07.2010 12:31.