Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 202 203 [204] 205 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 202 203 [204] 205 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 514 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 22.08.2023 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Penzl V2 auf der 2018er Road Glide klingt super. MCJ ist bei den neuen Jahrgängen entweder leise, illegal oder getürkt legal, wenn dich die Aussagen der diversen Beiträge hier richtig zusammen fasse.
Ich hätte Bedenken, bin nicht so der Typ, der es drauf ankommen lassen mag und mit dem Taxi heimfährt oder im Ausland rum steht.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 23.08.2023 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Same mit Vance&Hines - außer die Bausätze von Thorcat etc.

Seit Euro 4 und 5 merkt man den Unterschied zwischen den Herstellern extrem.
Ein guter Kumpel fährt seit wenigen Wochen eine 2021er Street Bob mit Kesstech, gekauft bei der Factory FFM - egal ob offen oder geschlossen, hört sich nicht gut an.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

eNeRWeler ist offline eNeRWeler · 13 Posts seit 09.08.2020
aus Ratingen
fährt: sportster xl1200c custom
eNeRWeler ist offline eNeRWeler
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 09.08.2020 aus Ratingen

fährt: sportster xl1200c custom
Neuer Beitrag 02.09.2023 18:16
Zum Anfang der Seite springen

mein auspuffproblem ist ein etwas anderes, die firma HATTECH verbaut geräuschreduzierungseinsätze -welche in den originalschalldämpfer eingebaut werden- auch speziell für die XL sportster um ein standgeräuscht von max. 94db zu gewährleisten und beim TÜV eingetragen zu bekommen!
hat damit jemand schon erfahrung oder kennt dazu einzelheiten, interessant ist das ja schon, denn gesperrte strecken werden nicht weniger.
doch leistung (hattech.de sagt im oberen bereich max. minus 3-4ps, im normalbereich nicht merkbar) sollte schon ne rolle spielen und das wenige harleypotatogeräusch soll ja auch nicht ganz wegknicken!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von eNeRWeler am 02.09.2023 21:10.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 04.09.2023 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eNeRWeler
mein auspuffproblem ist ein etwas anderes, die firma HATTECH verbaut geräuschreduzierungseinsätze -welche in den originalschalldämpfer eingebaut werden- auch speziell für die XL sportster um ein standgeräuscht von max. 94db zu gewährleisten und beim TÜV eingetragen zu bekommen!
hat damit jemand schon erfahrung oder kennt dazu einzelheiten, interessant ist das ja schon, denn gesperrte strecken werden nicht weniger.
doch leistung (hattech.de sagt im oberen bereich max. minus 3-4ps, im normalbereich nicht merkbar) sollte schon ne rolle spielen und das wenige harleypotatogeräusch soll ja auch nicht ganz wegknicken!

Geräuschreduzierung vom Originalschalldämpfer? Was soll man da noch reduzieren? ;P

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

eNeRWeler ist offline eNeRWeler · 13 Posts seit 09.08.2020
aus Ratingen
fährt: sportster xl1200c custom
eNeRWeler ist offline eNeRWeler
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 09.08.2020 aus Ratingen

fährt: sportster xl1200c custom
Neuer Beitrag 04.09.2023 15:30
Zum Anfang der Seite springen

nicht umsonst habe ich hier eine frage gestellt, die auch deine beinhaltet! versuche aber trotzdem auf deine einzugehen: die einzige erklärung die ich habe ist, das harley ohne leistungsverluste  (67PS) die se auf den markt bringen wollte, ne andere habe ich auch nicht. aber das wäre jetzt auch nur ein kleiner unwichtiger teil, denn viel wichtiger sind mir dazu erfahrungswerte, aber vielleicht wurde auch noch nie son teil irgendwo eingebaut, na denne!

Seppel ist offline Seppel · 51 Posts seit 13.08.2023
fährt: HD 48
Seppel ist offline Seppel
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 13.08.2023
fährt: HD 48
Neuer Beitrag 16.09.2023 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Hello

Ich hab ne mcj klappenauspuff an meiner 48
( mechanisch)
Der soll weg, und ein jekyll &hide auspuff dran,
Jetzt ist die Frage ob der Krümmer kompatibel ist?!

Weiss das zufällig einer !??!

Dankeschön

Werbung
Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.09.2023 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Werden doch beide auf die orig. Krümmer gesteckt, sollte also passen. Zumindest wenn der orig. noch verbaut ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Strizzibua ist offline Strizzibua · 2 Posts seit 26.10.2023
fährt: Harley Davidson Sportster 1200
Strizzibua ist offline Strizzibua
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 26.10.2023
fährt: Harley Davidson Sportster 1200
Neuer Beitrag 26.10.2023 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi! Ich habe leider ein kleines Dilemma…

ich bin gerade im Kauf einer 1994er Harley Davidson Sportster 1200. Für weitere Daten, hier die FIN: 1HD1CAP16NY207449

Das Motorrad ist technisch echt super im Zustand, jedoch habe ich eine grosse Sorge… 

die Maschine hat keine originale Auspuffanlage, die Montierte hat leider keine E-Nummer… 

hat irgendwer eine Idee wo ich eine leistbare Auspuffanlage für eine 1200 Sportster finde? Wenn ich online schaue, findet man nur die Endschalldämpfer und nicht die Krümmer/Rohre… Ich will einfach nur legal unterwegs sein! 

im Anhang findet ihr ein paar Bilder zu der Maschine

Nebst dem Auspuff und dem Hinterrad ist alles eingetragen… der Auspuff macht mir die meisten sorgen

Danke für eure Hilfe!
Attachment 415469
Attachment 415470
Attachment 415471
Attachment 415472
Attachment 415473

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4183 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4183 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.10.2023 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Schau eventuell mal in der Vorstellungsecke vorbei!Augenzwinkern

PS: Bei dieser angegebenen VIN, geht es um kein 94er sondern um ein ein 92er Modell!smile

"Auf jeden Fall ist es ein Totalumbau!"Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 27.10.2023 10:23.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1035 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1035 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 27.10.2023 10:38
Zum Anfang der Seite springen

da du für das BJ nur noch gebraucht was kriegst,
wäre mit deinem Prüfingenieur des geringsten Misstrauens zu klären ob bei dem BJ/EZ noch was mit Eintragung durch Geräuschmessung geht.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4183 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4183 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.10.2023 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Die Krümmeranlage sieht wie eine von Supertrapp aus!
Besorg dir einen solchen passenden über Discs verstellbaren Endtopf, womit du dann geräuschtechnisch auch legal unterwegs sein kannst!

https://www.kleinanzeigen.de
über die Artikelnummer 2568532852
Attachment 415475

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 27.10.2023 11:45.

Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek · 130 Posts seit 13.08.2019
aus Dortmund
fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.08.2019 aus Dortmund

fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Neuer Beitrag 27.10.2023 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Gefallen liegt immer im Auge des Betrachters... aber schön ist der Hobel nicht!

__________________
VG
Mattek


"...und plötzlich ergab alles einen Gin!"

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4183 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4183 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.10.2023 13:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Strizzibua
Hi! Ich habe leider ein kleines Dilemma…

Nebst dem Auspuff und dem Hinterrad ist alles eingetragen… der Auspuff macht mir die meisten sorgen

Ist dieser Auspuff nun eingetragen oder nicht?

Avatar (Profilbild) von Mister Biber
Mister Biber ist offline Mister Biber · 9 Posts seit 23.05.2022
fährt: HD 883 XL1 Hugger
Mister Biber ist offline Mister Biber
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.05.2022
Avatar (Profilbild) von Mister Biber

fährt: HD 883 XL1 Hugger
Neuer Beitrag 27.10.2023 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisen_Mattek
Gefallen liegt immer im Auge des Betrachters... aber schön ist der Hobel nicht!

seh ich auch so, muss einem gefallen,
Irgendwie ging der Umbau nicht so in die ideale Richtung

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4183 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4183 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.10.2023 15:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisen_Mattek
Gefallen liegt immer im Auge des Betrachters...

..., und vielleicht geht es ihm vielmehr um den einwandfreien technischen Zustand! Augenzwinkern

Zum anderen hat er dann etwas, was ein anderer nicht hat! cool

Schlechtreden kann oder soll man es nicht!

« erste ... « vorherige 202 203 [204] 205 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 202 203 [204] 205 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6330390
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1372
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604058
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen