Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 28.10.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst es selbst an: Bestandsschutz. Da machst Dir mal keine Sorgen. Nachträglich kann nix verboten werden, sobald die Zulassung mal hast. Nehm mal Kesstech in Dein Portfolio auf, Service ist supi. Ich fahre schon seit Jahren damit, für die 48 hatte ich 2.200,00 ausgehandelt (mit Einbau). Die Penzl ist auch ne Überlegung wert.

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 29.10.2018 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kloner91
Ich stelle mir auch immer die Frage, was ist wenn das Gesetzt mit der manuell verstellbaren klappe kommt! Bestandschutz hin oder her wenn sie dir an die karre pissen wollen machen die das...!

Diese ewige Entscheidung mit dem Auspuff Baby

Du musst die Anlage, trotz ABE, einfach beim TÜV eintragen lassen (ca. 70€).

Dann kannst du sie drauf lassen, selbst wenn die ABE von der EU zurück gezogen, bzw. die mal verboten werden Freude

__________________
...

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 29.10.2018 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Eintragung in den Fahrzeugschein ist die doppelte Absicherung; bei der Klappenauspuffanlage bekommt von Kesstech ein Kärtchen mit E-Nummer, die reicht schon aus. (bei J&H müsste es gleich sein). Verlierst Du die mal, dann ist der KFZ-Schein mit entsprechendem Eintrag hilfreich. Wobei immer noch eine E-Nummer am Auspuff unten dran steht. 

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 30.10.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
zum zitierten Beitrag Zitat von Kloner91
Ich stelle mir auch immer die Frage, was ist wenn das Gesetzt mit der manuell verstellbaren klappe kommt! Bestandschutz hin oder her wenn sie dir an die karre pissen wollen machen die das...!

Diese ewige Entscheidung mit dem Auspuff Baby

Du musst die Anlage, trotz ABE, einfach beim TÜV eintragen lassen (ca. 70€).

Dann kannst du sie drauf lassen, selbst wenn die ABE von der EU zurück gezogen, bzw. die mal verboten werden Freude

zum zitierten Beitrag Zitat von Atuschi
Eintragung in den Fahrzeugschein ist die doppelte Absicherung; bei der Klappenauspuffanlage bekommt von Kesstech ein Kärtchen mit E-Nummer, die reicht schon aus. (bei J&H müsste es gleich sein). Verlierst Du die mal, dann ist der KFZ-Schein mit entsprechendem Eintrag hilfreich. Wobei immer noch eine E-Nummer am Auspuff unten dran steht.

Danke für die Meinungen. Ich denke ich werde auf die MCJ gehen, da mir selbst 3500,-€ einfach zu viel ist für ein Auspuff mit Mapping und Luffi.
Ich habe viel gutes über das Fuelpak 3 gelesen von V&H aber alle Händler in meiner Nähe, raten mir davon ab und arbeiten mit dem Power Vision von Dynojet ! Weis davon jemand was ?

__________________
Gruß
Mirko

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 31.10.2018 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Powervision ist das beste, was man machen kann; ich habe es selbst verbaut (hat mich ca. 530,00 Euronen gekostet. Für ein Mapping von Harley zahlt man über 700,- und Du hast nur eine Software. Mit Powervision kannst ganz einfach zwischen verschiedenen Software switches (Software für offene Luis, für entsprechende Soundanlagen...). Der Wechsel zwischen den Software ist ganz einfach und geht nur 10-12 Sekunden lang. Man kann sogar selbst beim Luft-Gasgemisch mitmischen, was ich nur denjenigen empfehle, die davon einen Plan haben. Preis-Leistung ist hier unschlagbar. 

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 31.10.2018 16:54
Zum Anfang der Seite springen

..Tippfehler: zweite Zeile: ...switschen (Software für offene Lufis... 

Werbung
Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 05.11.2018 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Fuelpak ist völlig ok, kann all das genauso und ist günstiger.
 

__________________
...

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 05.11.2018 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Sofern genau so bedienerfreundlich.. für welchen Preis zu haben?

mixalaki ist offline mixalaki · 63 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
mixalaki ist offline mixalaki
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
Neuer Beitrag 13.11.2018 13:29
Zum Anfang der Seite springen

MCJ wollte ich auch eintragen lassen vor einem Monat. An 3 Stellen hier bei uns in der Gegend probiert. Keiner wollte die Anlage eintragen. Lt. TÜV seit 2018 darf keine Eintragung erfolgen wenn die Anlage die max DB im offenen Zustand überschreitet. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Anlage eingetragen bekomme.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3118 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3118 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 13.11.2018 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Deine 48 ist welcher Jahrgang?
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

mixalaki ist offline mixalaki · 63 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
mixalaki ist offline mixalaki
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
Neuer Beitrag 13.11.2018 23:31
Zum Anfang der Seite springen

hab ne 2013er 48

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 14.11.2018 06:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mixalaki
MCJ wollte ich auch eintragen lassen vor einem Monat. An 3 Stellen hier bei uns in der Gegend probiert. Keiner wollte die Anlage eintragen. Lt. TÜV seit 2018 darf keine Eintragung erfolgen wenn die Anlage die max DB im offenen Zustand überschreitet. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Anlage eingetragen bekomme.

Warst du selber beim TÜV oder bei einem Schrauber? Bei meiner 2007er Softail habe ich die MCJ beim Schrauber diesen Sommer eintragen bekommen. Sogar in Verbindung mit schon eingetragenen offenen Lufi und ohne Kombigutachten.
Die Prüfer die beim Schrauber Vorort sind, sehen das oft nicht so eng, bzw. kennen sich mit Customteile besser aus.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

mixalaki ist offline mixalaki · 63 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
mixalaki ist offline mixalaki
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
Neuer Beitrag 14.11.2018 07:02
Zum Anfang der Seite springen

ich war selber beim TÜV weil ich die Anlage nicht über einen Schrauber habe.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 14.11.2018 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch nicht, such dir einen freien Schrauber, evtl. auf Chopper/Bobber spezialisiert, klar der verlangt dafür auch ne kleine Gebühr aber so hat's bei mir geklappt.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

mixalaki ist offline mixalaki · 63 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
mixalaki ist offline mixalaki
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
Neuer Beitrag 14.11.2018 08:57
Zum Anfang der Seite springen

danke, werde es dann so probieren. kann jemand einen schrauber in nrw, raum märkischer kreis empfehlen?

« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121208
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296497
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
6
1166
10.12.2024 14:41
von coolmods
Zum letzten Beitrag gehen