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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Sixtysix ist offline Sixtysix · seit
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Neuer Beitrag 24.06.2013 09:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von tph
Danke! Und wie ist der Sound wenn die Klappen geschlossen sind?

Etwas lauter als original. Ich fahre natürlich nur geschlossen! Offen ist sie mir
zu laut fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von adk998
adk998 ist offline adk998 · 27 Posts seit 30.03.2013
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fährt: Sportster 72 black denim
Neuer Beitrag 24.06.2013 11:17
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Kennt ihr die Art der Modifikation?

Beim hinteren Endtopf die Schrauben und die Schelle lösen. Anschluss am Interferenzrohr lösen, Topf drehen, sodass der Anschluss am Interferenzrohr nur zu 3/4 auf der Rohröffnung liegt. Danach die Schelle wieder anziehen. Schrauben passen durch die Drehung des Endtopfes natürlich nicht mehr.

Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie ist das ergebnis oder welche Auswirkung hat das ganze?

__________________
Born free!
ROCK ON!!!
Grüße aus der schwarz-gelben Stadt

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 24.06.2013 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von adk998
Kennt ihr die Art der Modifikation?

Beim hinteren Endtopf die Schrauben und die Schelle lösen. Anschluss am Interferenzrohr lösen, Topf drehen, sodass der Anschluss am Interferenzrohr nur zu 3/4 auf der Rohröffnung liegt. Danach die Schelle wieder anziehen. Schrauben passen durch die Drehung des Endtopfes natürlich nicht mehr.

Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie ist das ergebnis oder welche Auswirkung hat das ganze?

hey,

abgesehen von der dann sehr schlechten Befestigung der schweren Töpfe ist der Sound schlecht, sehr schlecht. hatte mal bei meiner die Metalldichtungen an der stelle vergessen, klingt nach Käfer mit Fehlzündungen.

Das einzige was ich in der Richtung empfehlen kann, ist ein Gronk Umbau. das wie oben beschrieben oder gelochte prallbleche führt a) zu Käfersound und b) ist zu offensichtlich.


der Gronk ist zwar auch nicht legal aber sauber gemacht (optisch) nahezu unsichtbar, akustisch geil cool

__________________
großes Grinsen

skyscraper ist offline skyscraper · 7 Posts seit 18.02.2013
aus Tann
fährt: 883 Iron
skyscraper ist offline skyscraper
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7 Posts seit 18.02.2013 aus Tann

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 24.06.2013 11:53
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Hallo,
ich habe am Wochenende meine Miller-Anlage montiert ... bin sehr zufrieden mit dem Klang!!!
Für eine "legale" Anlage ohne Verstellung wirklich ein Super Preis/Leistungsverhältnis großes Grinsen

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Ironpearl ist offline Ironpearl · 92 Posts seit 22.06.2013
aus linz
fährt: 2K13 Sportster Iron 883
Ironpearl ist offline Ironpearl
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92 Posts seit 22.06.2013
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aus linz

fährt: 2K13 Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 25.06.2013 08:01
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Kann mir mal wer eine wirkliche anleitung bzw. Tipp für den Gronk Umbau geben hab gesucht und finde 2 möglichkeiten. Entweder Prallblech durchstoßen/durchbohren oder Einsatz rausnehmen!
Nun zu meiner Frage wie ist das bei meiner Iron hatt die jetzt ein prallblech oder solche Einsätze??

__________________
Roll On
PA

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Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch · 153 Posts seit 19.02.2013
fährt: Nightster(Bj09), Simson S51
Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch
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153 Posts seit 19.02.2013
Avatar (Profilbild) von Tomatenfisch

fährt: Nightster(Bj09), Simson S51
Neuer Beitrag 25.06.2013 15:49
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schau mal hier, der 8 Beitrag listet alle Arbeitsschritte auf.
und das Prallblech solltest du ganz lassen, denn duch schlagen kann jeder und hat nix mit gronk zu tun.
Beim Gronk wird der Innendämpfer bearbeitet. Heißt die Löcher im Dämpfer werde aufgebohrt und das Prallblech bleibt heile.
Das ist auch das gute am gronk, denn wenn die Rennleitung mit Zollstock prüft ob das Prallblech noch das ist, finden die es auch.


Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread


mfg
Fisch

__________________
Gruß
Tomatenfisch

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Sixtysix ist offline Sixtysix · seit
Sixtysix ist offline Sixtysix
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Neuer Beitrag 25.06.2013 16:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tomatenfisch
schau mal hier, der 8 Beitrag listet alle Arbeitsschritte auf.
und das Prallblech solltest du ganz lassen, denn duch schlagen kann jeder und hat nix mit gronk zu tun.
Beim Gronk wird der Innendämpfer bearbeitet. Heißt die Löcher im Dämpfer werde aufgebohrt und das Prallblech bleibt heile.
Das ist auch das gute am gronk, denn wenn die Rennleitung mit Zollstock prüft ob das Prallblech noch das ist, finden die es auch.


Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread


mfg
Fisch

Direkt dahinter liegt der Kat! Da kommen die mit Zollstock auch nicht weiter!
Augenzwinkern

mfg Marco

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Eightball ist offline Eightball
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fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 25.06.2013 20:26
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Zitat von Tomatenfisch
Das ist auch das gute am gronk, denn wenn die Rennleitung mit Zollstock prüft ob das Prallblech noch das ist, finden die es auch.

Mit dem Zollstock fummelt bei uns hier schon lange keiner mehr rum. Wenn du zu laut bist, wird gleich gemessen.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Rebell_74 ist offline Rebell_74
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 25.06.2013 22:08
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hey,

am ehsten wird beim verdacht mal schnell mit der maglite reingeschaut. wenn Löcher ins prallblech gebohrt sind, weiß es glaub jeder dass der Topf manipuliert ist.

sauber gegronkt sieht man es nur sehr schwer oder gar nicht.

Gruß

__________________
großes Grinsen

Since82 ist offline Since82 · 181 Posts seit 06.10.2011
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 25.06.2013 22:35
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Durfte mir heute mal bei Harleybiker72 die Costum Pipes anhören. Klingen wirklich sehr gut. Werde mir diese anstatt der Miller Anlage zulegen...

Danke noch mal an Harleybiker72 und Sixtysix für die Gastfreundschaft.
:thumbup:


Sixtysix ist offline Sixtysix · seit
Sixtysix ist offline Sixtysix
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2013 11:15
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Zitat von Rebell_74
Zitat von adk998
Kennt ihr die Art der Modifikation?

Beim hinteren Endtopf die Schrauben und die Schelle lösen. Anschluss am Interferenzrohr lösen, Topf drehen, sodass der Anschluss am Interferenzrohr nur zu 3/4 auf der Rohröffnung liegt. Danach die Schelle wieder anziehen. Schrauben passen durch die Drehung des Endtopfes natürlich nicht mehr.

Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie ist das ergebnis oder welche Auswirkung hat das ganze?

hey,

abgesehen von der dann sehr schlechten Befestigung der schweren Töpfe ist der Sound schlecht, sehr schlecht. hatte mal bei meiner die Metalldichtungen an der stelle vergessen, klingt nach Käfer mit Fehlzündungen.

Das einzige was ich in der Richtung empfehlen kann, ist ein Gronk Umbau. das wie oben beschrieben oder gelochte prallbleche führt a) zu Käfersound und b) ist zu offensichtlich.


der Gronk ist zwar auch nicht legal aber sauber gemacht (optisch) nahezu unsichtbar, akustisch geil cool

Der Sound ist Geschmackssache! Ich finde den Sound mit dem entfernten Prallblech (Käfersound) richtig geil! Ich vermisse mittlerweile den Käfersound auf der Strasse Freude
http://www.youtube.com/watch?v=RHPaXkiNXvc
mfg Marco

Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier · 142 Posts seit 13.02.2013
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aus Bodman-Ludwigshafen

fährt: Forty-Eight 2017
Neuer Beitrag 02.07.2013 11:25
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hier auch noch ein Vergleich

http://www.youtube.com/watch?v=nTwnOKrT7vg

__________________
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Wo ist es schee ? Am Bodensee

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
aus Hemmingen-City
fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
bremerjung ist offline bremerjung
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1098 Posts seit 06.04.2008 aus Hemmingen-City

fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 15.07.2013 21:25
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Hat hier irgendjemand gekürzte Originale?
Ggf. mit Foto


__________________
IN ROD WE TRUST

Axel. ist offline Axel. · 212 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
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212 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 16.07.2013 20:10
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Moin Forum,

hier mal meine Töppe Marke: Eigenbau

Kostenpunkt: altes Rohr vom Sonenschirm
Sound: einfach brutal und Tinitus

aber ich trau mich nicht sie mal auszuführen ... glaube die Rennleitung ist schneller da als der Blitz

Grüße an alle Verrückten
Attachment 138195
Attachment 138196
Attachment 138197
Attachment 138198

Since82 ist offline Since82 · 181 Posts seit 06.10.2011
fährt: Iron 883
Since82 ist offline Since82
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181 Posts seit 06.10.2011
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 20.07.2013 20:05
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Habe nun auch meine costum pipes auf meiner maschine. Die Anlage ist wirklich super bzw der Sound.


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