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Power Comander, Supertuner oder was?

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Power Comander, Supertuner oder was?

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SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 03.07.2017 20:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

das war nicht böse gemeint. Aber wir hatten das doch wirklich schon in allen Variationen hier im Forum.

Ich habe mich die letzten 2 Jahre immer mal damit beschäftigt. Die Investition von ca. 1200 € und mehr hat mich bis jetzt immer wieder abgeschreckt. Hab auch schon bei Treffen oder Open House versucht herauszufinden ob es sich lohnt, das Motorrad zu Mappen. Hab bis jetzt niemanden gefunden. Bin auch nicht der Typ, der das letzte PS aus dem Motorrad rausholen will. Der Motor soll vernünftig laufen, mehr nicht.
Als ich vor ca. 1.5 Jahren mal beim fröhlich nachgefragt hatte, wollte mir der Service Mitarbeiter ne andere Nockenwellen aufschwatzen. Als ich vorletzte Woche mal wieder nachgefragt hatte, was es für Möglichkeiten gibt und wie teuer sowas wird, wurde mir gesagt, dass sich ein Mapping für meine LR nicht lohnen würde- Klasse Aussage
 

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 03.07.2017 21:15
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Moin...ich habe mein Mopped in Lübeck bei HOT Mappen lassen. PV Lizenz für 200 € und dann Prüfstand Lauf mit Zylinder selektivem Mapping. Jeder Motor läuft anders, deshalb sind fertige Maps zum Laden zwar auch gut, aber ebend nicht perfekt. Mit Lizenz und Prüfstandabstimmung kostete der Spaß insgesamt etwa 600 €.
Das Geld ist gut angelegt, dass Mopped läuft sauber und drückt von unten wie von oben wie blöd.
Hab auch offenen Filter und offene Remus.
Warum sollte ich über 1.000 € für einen Thundermax ausgeben und dann noch 1.000 km Abstimmungsfahrten machen. 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
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Neuer Beitrag 03.07.2017 22:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Mit Lizenz und Prüfstandabstimmung kostete der Spaß insgesamt etwa 600 €.

Kommt aber noch ein anderer Lufi dazu, oder ist 600€ alles inkl.?

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 325 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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325 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 03.07.2017 22:39
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Hallo, jede Harley im Serienzustand läuft zu Mager aufgrund des Unvermögens des Herstellers das ab Werk vernünftig wie andere Motorradhersteller zu bauen.

Jede Serien Harley kann durch Mappingerstellung auf dem Prüfstand oder durch eigene Erstellung spürbar verbessert werden in Punkto Motorlauf.

Wenn Du dann noch den Auspuff und den Luftfilter veränderst kann es kritisch zu mager werden.

Ich tendiere zum eigenen PV und Prüfstanderstellung da es das schnellste, sicherste und frickelfreieste Ergebnis ergibt.

Jederzeit kann ich meine TÜV Software laden ohne jemanden fragen zu müssen. Bei dem ganzen Geld das der Bock kostete war es mir am Ende nur wichtig es stressfrei und dauerhalt perfekt zu haben. Wenn Du technisch begabt bist, fummeln möchtest, in PV Foren über Deine Map diskutieren etc... dann die Selbsterstellung. Gibt viele die es gut geschafft haben!

Nicht mehr Höchstleistung sondern ein breites Drehmoment ab Leerlauf ist das Ergebnis. Ich bin mehr als zufrieden und habe nen Riesenspass bei jeder Fahrt. Billig kostet 2 Mal wenns dumm läuft.

Mein PV hat 379 neu gekostet bei Ebay und der Prüfstand nochmal 400. Luftfilter von KN wenn Du kein Schickimicki benötigst und ein offenerer oder elektrischer Auspuff ist Deine persönliche Sache. Nur, etwas ändern nach dem Mapping bedeutet neu Abzustimmen! Also erst Auspuff und Lufti ändern und dann abstimmen.

vgheiko

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2017 06:41
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Also so wie ich dich verstehe, möchtest du das Motorrad nicht bis zum Äußersten ausreizen und mit offenem Luffi, Auspuff etc umbauen, sondern du möchtest lediglich die Unzulänglichkeiten die es vom Werk aus an den Tag legt ausbügeln. Dann würde ICH PowerVision nehmen.

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Alles war gut, nur dieses Magerruckeln das gemütliches cruisen verhindert hat sowie das Auspuffpatschen was eben an der zu vielen heißen Luft liegt hat genervt. Ich habe mir PowerVison gekauft. Der Händler hat gesagt das er mir 1 Map kostenlos dazu baut. Also habe ich ihm die Serien-Map geschickt, er hat sie von seinem Spezialisten optimieren lassen und mir zurückgeschickt. Diese habe ich ins Moped übertragen und seitdem ist gut großes Grinsen 

der ganze Spaß kostet einmalig 500,00 Euro. Dafür kannst du dann aber jeweils vor dem TÜV in 1 Minute das Original MAP aufspielen, hast den PowerVison für weitere Tests, Fehlerauslesen etc. zur Verfügung. Man kann damit viel machen wenn man möchte und versteht was da passiert fröhlich Muss man aber nicht.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
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fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 04.07.2017 07:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Mit Lizenz und Prüfstandabstimmung kostete der Spaß insgesamt etwa 600 €.

Kommt aber noch ein anderer Lufi dazu, oder ist 600€ alles inkl.?

Der Luftfilter Arlen Ness Big Sucker kam noch mal mit 180 € dazu, bei Verwendung des Original Luftfilterdeckels.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

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bios4 ist offline bios4 · 5597 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 04.07.2017 10:19
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@SportyCB: wenn es dir, wie du selbst schreibst, NICHT um max. Leistung des Hobels geht, kannst du den (offnen) Luftfilter(kasten) getrost vergessen.
Mapping + Auspuff + K&N Nachrüst-Filter und du bist ordentlich unterwegs.

Ehrlich - wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, ich würde mir den SE Stage I nicht mehr kaufen.
Und auch keinen anderen offenen...

Das Mapping an sich kann ich aber JEDEM empfehlen - egal, ob überhaupt etwas an der Hardware (Auspuff, LuFi) geändert wurde.
Es zahlt sich mMn aus - sofern es "ordentlich" gemacht wird.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 04.07.2017 15:11.

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 04.07.2017 22:32
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@bios: genau, mir geht es nicht um ein paar extra PS. Der Auspuff ist J&H, Lufi ist K&N Aircleaner Element(da werde ich wohl noch ran müssen) und das Mapping. Bin im Urlaub einige Pässe gefahren und bergab das knallen war schon extrem.
Allen hier Danke für die Infos. Falls mein Knie nicht operiert werden muss, werde ich es dieses Jahr wohl noch in Angriff nehmen

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
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fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 21.07.2017 15:53
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Update: mein Schrauber, der bei Harley arbeitet, aber mir den Service privat in seiner Motorrad Werkstatt macht, hat mir den Supertuner empfohlen. Er besorgt mir das Teil, baut es mir ein und stimmt es ab und will dafür knapp 600€ haben. Er meint, dass ich als Nichtfachmann die wenigsten Probleme habe.

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