Hallo zusammen,
da für mich die Motorradsaison schon begonnen hat, hier ein kleiner Zwischenstand nach den ersten 1000 km mit der von mir selbst, auf eigene Kosten (ca. EUR 55,- mit Dichtung und Öl) verbauten 3-teiligen Druckstange von den 2014er CVO Modellen. Ich hatte zuletzt bei meiner 2017er Road Glide Ultra bei ca. 6000 km Gesamtfahrleistung einen Öltransfer von 0,22 l auf 700 km. Dieser Transfer kam nicht plötzlich, sondern hat sich über die Gesamtlaufleistung kontinuierlich gesteigert. Mit der 3-teiligen Druckstange ist jetzt aktuell kein Öltranfer auf 1000 gefahrene km mehr messbar. Als für mich äußerst positive Nebenerscheinung ist die "Rückmeldung" im Kupplungshebel beim Schalten komplett verschwunden. Das 1. Bild zeigt die Seriendruckstange in der Getriebewelle auf der rechten Seite mit ca. 2 mm "Spiel" in der Welle. Die CVO Druckstange lässt von diesem Spiel noch ca. 0,2 mm übrig und hat einen "Absatz" nach dem Konus eingearbeitet, welchen ich als "Mini-Slinger" bezeichnen würde. Das 2 Bild zeigt unten die Seriendruckstange und oben die 3-teilige CVO Druckstange. Das rechte Teil sitzt sitzt rechts in der Getriebewelle. Ich bin zwar gespannt wie die offizielle Lösung aussieht, jedoch bin ich für den Moment absolut zufrieden.
Teilenummern und Einbauhinweise zur 3-teiligen Druckstange im Post von Mr. Jimmy vom 10.10.2017 in diesem "Fred"!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 27.02.2018 07:40.