Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vaper
Vaper ist offline Vaper · 41 Posts seit 05.10.2016
fährt: FLHXS
Vaper ist offline Vaper
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.10.2016
Avatar (Profilbild) von Vaper

fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 21.07.2017 08:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Die Nutzungsentschädigung hängt natürlich an der km Leistung, und das es da einen Abzug gibt, ist mir schon klar. Fände ich jetzt aberauch nicht unfair, bin ja damit gefahren.

Und ich fahr gerade so viel wie möglich um das Problem möglichst genau zu untersuchen/beobachten .... Augen rollen 

Sepmi1 ist offline Sepmi1 · 18 Posts seit 15.05.2016
aus Steyr
fährt: Road King 2017
Sepmi1 ist offline Sepmi1
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.05.2016 aus Steyr

fährt: Road King 2017
Neuer Beitrag 21.07.2017 08:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roccia59
@sepmi1
Aufrecht statt auf seitenständer Öl einfüllen würde zu einer Überfüllung statt einem zu wenig führen!
kann also keine Ursache sein

....bist du dir da sicher? Kommt immer darauf an, auf welcher Seite der Peilstab ist.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 21.07.2017 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sepmi1
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Bleibt meine Reparatur (Getriebetausch) erfolglos, geht meine dann nach erneuter Fristsetzung an den Dealer zurück. Hatte heute schon ein Gespräch mit dem Anwalt. Anscheinend kann man ein Fahrzeug bereits dann zurückgeben, wenn die erwarteten Reparaturkosten 5% des Fahrzeugwertes übersteigen. Wußte ich nicht, ist aber interessant.

.....so sehe ich das auch, ist auch mein Plan. Kann nicht sein, d. jeder (auch ich) der Erste ist bei seinem Händler.
Nebenbei noch eine Anmerkung: Ich bin mir sicher, es fahren viele mit zuwenig Getr.-Öl, weil beim Service falsch eingefüllt wurde. (Aufrecht anstatt Seitenständer)

Was mich aber auch verwundern würde. Da die Füllmengen offiziell vorgegeben sind, hätte ich gemeint, daß da einfach mit dem Meßbecher die enstprechende Menge eingefüllt wird.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 21.07.2017 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Ist bei mir genau dasselbe. Mal kein bis kaum Transfer, manchmal erheblich. An den Drezahlen kann ich es nicht festmachen, aber ob ich Flachland Autobahn fahre oder im Gebirge mit viel schalten macht einen enormen Unterschied.

Was für eine Motornummer bzw. Herstellungsdatum hast Du eigentlich?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6730 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6730 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.07.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sepmi1
zum zitierten Beitrag Zitat von roccia59
@sepmi1
Aufrecht statt auf seitenständer Öl einfüllen würde zu einer Überfüllung statt einem zu wenig führen!
kann also keine Ursache sein

....bist du dir da sicher? Kommt immer darauf an, auf welcher Seite der Peilstab ist.

Ähm, ist der nicht immer rechts?

Hab bisher nur Harleys in der Hand gehabt, wo der Peilstab immer rechts war.
Nur bei den Sportys wird ja durch den Kontrolldeckel links geprüft.
Aber hier geht es ja um BT M8

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 21.07.2017 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist 3/17 ausgeliefert, also vermutlich 1/17 produziert. 
Wie wäre es mit einer Liste aller Betroffenen und dann ein Anwaltsschreiben an HD Deutschland?

Werbung
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 21.07.2017 08:58
Zum Anfang der Seite springen

ich bestätige dass, es hat bei mir nichts mit der Drehzahl zu tun . Oder besser gesagt, nicht ausschließlich. Das habe ich in einem Langstreckentest gemerkt.  Ich tippe auf häufige Kuppel/Schaltvorgänge und auf die Berg und Talfahrten.
Wobei sich das widerspricht, wenn die Tuner von Dyno Prüfstandstest und dem Transfer sprechen.

Auslieferung 4/17

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 21.07.2017 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Meine ist 3/17 ausgeliefert, also vermutlich 1/17 produziert. 
Wie wäre es mit einer Liste aller Betroffenen und dann ein Anwaltsschreiben an HD Deutschland?

Das Herstellungsdatum steht oben auf dem Rahmenaufkleber links unter dem Tank, bei mir steht da Manufactured 07/16. Ob ich persönlich betroffen bin, kann ich erst wirklich sagen, wenn ich beim 8000er-Service vom Händler den Primär aufmachen lasse.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 21.07.2017 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Getriebeöl nachfüllen musstest, dann verschwindet es im Primär. Den Primärdeckel muss du nicht abnehmen. Wenn Du das Derby Cover öffnest kommt dir wahrscheinlich die nachgekippte Menge entgegen !

Gruss

__________________
Greetz
MrJimmy

Sepmi1 ist offline Sepmi1 · 18 Posts seit 15.05.2016
aus Steyr
fährt: Road King 2017
Sepmi1 ist offline Sepmi1
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.05.2016 aus Steyr

fährt: Road King 2017
Neuer Beitrag 21.07.2017 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von Sepmi1
zum zitierten Beitrag Zitat von roccia59
@sepmi1
Aufrecht statt auf seitenständer Öl einfüllen würde zu einer Überfüllung statt einem zu wenig führen!
kann also keine Ursache sein

....bist du dir da sicher? Kommt immer darauf an, auf welcher Seite der Peilstab ist.

Ähm, ist der nicht immer rechts?

Hab bisher nur Harleys in der Hand gehabt, wo der Peilstab immer rechts war.
Nur bei den Sportys wird ja durch den Kontrolldeckel links geprüft.
Aber hier geht es ja um BT M8

....natürlich ist der Peilstab rechts in Fahrtrichtung. Dadurch ist bei aufrechter Füllung zuwenig Öl drinnen, wenn es auf d. Seitenständer eingefüllt werden soll.
Ist aber wie geschrieben nur eine Randbemerkung, hat nichts mit d.  eigent. Problem zu tun. Ist mir nur aufgefallen d. viele Händler (auch meiner) als erstes sagen, Messung bei aufrechten Motorrad.

 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 21.07.2017 15:49
Zum Anfang der Seite springen

So hab gerade mal nachgeschaut. Meine ist 12/16 gebaut.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 21.07.2017 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist 2/17, aber ich weiss nicht, was das helfen soll?

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.07.2017 16:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Rein theoretisch ja, langfristig ist das sicher keine Lösung, da du im Primär den Abrieb der Kupplung im Öl hast. Ob sich das dann langfristig negativ auf deine Lager im Getriebe auswirkt, weiß ich nicht.

Wie das bei den Japanern geht.....Augen rollen...? Die haben für ALLES nur (1!) Öl...hmmm...?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.07.2017 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich eh das im Getriebe das gleiche Öl wie im Primär ist. 
 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1807 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.07.2017 20:25
Zum Anfang der Seite springen

für die Liste, meine ist 4/17

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
14337
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5709
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen