Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 417 418 [419] 420 421 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 417 418 [419] 420 421 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jörgos ist offline Jörgos · 207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 16.07.2020 13:57
Zum Anfang der Seite springen

hab vor 1100 km mit einem Edding markiert und heute wieder markiert und abgelesen......ist etwa 1mm unterhalb der letzten Markierung, also ganz minimal weniger....

Was meint ihr dazu? Ist das zu vernachlässigen?

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 16.07.2020 14:25
Zum Anfang der Seite springen

1mm und Edding? Dürfte im Toleranzbereich liegen ;-)

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Jörgos ist offline Jörgos · 207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 16.07.2020 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
1mm und Edding? Dürfte im Toleranzbereich liegen ;-)

großes Grinsen guckst Du hier.....ich hoffe, es ist am blauen Rand erkennbar
Attachment 342923
Attachment 342924

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 16.07.2020 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kannst du vernachlässigen.....wenn du drei mal misst, hast du drei mal andere Ergebnisse......wenn du es genau wissen willst, musst du auslitern

Den Schnorchel hast du ja verbaut oder....

Tom der jetzt Gang Springer hat...

Jörgos ist offline Jörgos · 207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 16.07.2020 16:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ja, das kannst du vernachlässigen.....wenn du drei mal misst, hast du drei mal andere Ergebnisse......wenn du es genau wissen willst, musst du auslitern

Den Schnorchel hast du ja verbaut oder....

Tom der jetzt Gang Springer hat...

Hallo Tom,

vielen Dank für die Nachricht. Ja, der Schnorchel und KDS sind verbaut, sowie Müller Hydro Clutch. Aber die kann ja eigentlich keine Auswirkung hierauf haben....wollte jetzt mal das Getriebeöl 80-140 testen...

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 16.07.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Schnorchel verbaut....ergo alles bestens.....soweit mir bekannt, gibt es ganz wenige, die trotz Schnorchel Öltransfer haben.

Und ein Getriebe Öl, kann ich dir nur empfehlen.....

Mach dir keinen Kopf....fahr einfach und hab Spass

Tomder seit 30 Jahren Spass hat

Werbung
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 238 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 03.08.2020 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Steve hat auch eine Lösung für den Transfer , sind zwei Passhüllsen.
Mal auf seine WebSeite schauen, das PDF kriege ich nicht hochgeladen.
Ist ähnlich der St. Pölten Lösung, die Tom verbaut bekommen hat.

VG

Hallo Zusammen, wie schon mal erwähnt habe ich, in meiner RGS 2019, nach Schnorchel Einbau immer noch Öl Transfer von Getriebe zu Primär. Weniger als vorher( nicht so schnell) aber immer noch signifikant vorhanden. Nach Einbau der Messing-Hülsen von Steve habe ich seit 3000km keinen Öltransfer mehr.
Schalten geht sehr gut , Neutral lässt sich präzise finden. Stand heute ich bin zufrieden. 

In diesem Beitrag wurde schon auf diese Lösung hingewiesen. Wer mit den HD Lösungen nicht weiterkommt und eine Lösung braucht dem kann ich dieses Set bestens empfehlen.

Ist im Netz unter < Rocker Lockers >zu finden.
E-Mail: harley_cruiser@yahoo.com

BR

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 12.08.2020 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
ich schiele aktuell nach ner gebrauchten Sport Glide und hätte dazu ne Frage.
Wird irgendwas dokumentiert seitens HD oder Händler in Bezug auf "Schnorchel" etc.?
Danke für Info.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Tourer15 ist offline Tourer15 · 999 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
999 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 12.08.2020 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Moin Jungs,
ich schiele aktuell nach ner gebrauchten Sport Glide und hätte dazu ne Frage.
Wird irgendwas dokumentiert seitens HD oder Händler in Bezug auf "Schnorchel" etc.?
Danke für Info.

Der Transfer war nur bei Fahrzeugen mit Hydraulischer Kupplung, also nicht die Softail Baureihe.

Sport Glide. - Softail 

oder ist die Street Glide gemeint? Die hat eine Hydraulische Kupplung.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 12.08.2020 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Der Transfer war nur bei Fahrzeugen mit Hydraulischer Kupplung, also nicht die Softail Baureihe.

Ah ok,
da war ich wohl etwas zu mißtrauisch - ich dachte es läge am M8.
Jetzt bin ich schlauer, vielen Dank für die kurze Info - dann kann ich ja auf die "Pirsch" gehenFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Döppi ist offline Döppi · 21785 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21785 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 12.08.2020 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Der Transfer war nur bei Fahrzeugen mit Hydraulischer Kupplung, also nicht die Softail Baureihe.

Ah ok,
da war ich wohl etwas zu mißtrauisch - ich dachte es läge am M8.
Jetzt bin ich schlauer, vielen Dank für die kurze Info - dann kann ich ja auf die "Pirsch" gehenFreude

Kannst ohne Bedenken zuschlagen, denn wie Tourer15 schon geschrieben hat, betrifft es nur  Bikes ab 2014 mit Hydraulischer Kupplung. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2020 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir heute spontan die Heritage M8 114 zur  Probefahrt geschnappt und bin sie 45 Minuten schön kurvig über Land gefahren. 
Mal davon abgesehen dass Bremsen,Bodenfreiheit, Fahrwerk,Handling zu meiner Heritage mit Twincam 103 deutlich verbesserten wurde,gefielen mir 3 Dinge nicht.


Der Motor geht wie Sau,aber er ging sehr hart ans Gas.
Egal ob ich z.b. im niedrigen Drehzahlbereich vom Gas bin und wieder ans Gas,oder ob ich im "höheren" Drehzahlbereich spielte. 
Da geht der 103er bedeutend "sanfter" ans Gas.
Ok,ist Einstellungssache und man denkt irgendwann nicht mehr darüber nach.
Mir fiel es aber stark auf.
Verbaut war ne jekill ohne sonstige Veränderung, wie bei meiner auch.

Schaltvorgang sehr hart ,egal ob rauf oder runter.
Also härter als wie beim TwinCam

Lerrlauffindung....ein Kraus.
Bei laufendem Motor einfach so nicht zu finden.
Nur durch Spiel mit Gas und Kupplung wenn man z.b. im 1.Gang steht.
Also auch schlechter.

Das Bike hatte 1400km drauf.

Ist das nun eine Verschlechterung der 3 Dinge generell beim M8 oder Serienstreuung?

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2020 22:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
hab vor 1100 km mit einem Edding markiert und heute wieder markiert und abgelesen......ist etwa 1mm unterhalb der letzten Markierung, also ganz minimal weniger....

Was meint ihr dazu? Ist das zu vernachlässigen?

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen !

Sowas kann ganz schnell eskalieren !

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.08.2020 06:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
heute spontan die Heritage M8 114 zur Probefahrt geschnappt

Hatte ich letzten Sommer auch... und muss sagen, dass ich
- die ruppige Gasannahme auch gewöhnungbedürftig fand. Aber Leerlauf finden war kein Thema.
- die Schaltung als sehr knackig empfand. Nicht unbedingt unangenehm.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Döppi ist offline Döppi · 21785 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21785 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 13.08.2020 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hab mir heute spontan die Heritage M8 114 zur  Probefahrt geschnappt und bin sie 45 Minuten schön kurvig über Land gefahren. 
Mal davon abgesehen dass Bremsen,Bodenfreiheit, Fahrwerk,Handling zu meiner Heritage mit Twincam 103 deutlich verbesserten wurde,gefielen mir 3 Dinge nicht.


Der Motor geht wie Sau,aber er ging sehr hart ans Gas.
Egal ob ich z.b. im niedrigen Drehzahlbereich vom Gas bin und wieder ans Gas,oder ob ich im "höheren" Drehzahlbereich spielte. 
Da geht der 103er bedeutend "sanfter" ans Gas.
Ok,ist Einstellungssache und man denkt irgendwann nicht mehr darüber nach.
Mir fiel es aber stark auf.
Verbaut war ne jekill ohne sonstige Veränderung, wie bei meiner auch.

Schaltvorgang sehr hart ,egal ob rauf oder runter.
Also härter als wie beim TwinCam

Lerrlauffindung....ein Kraus.
Bei laufendem Motor einfach so nicht zu finden.
Nur durch Spiel mit Gas und Kupplung wenn man z.b. im 1.Gang steht.
Also auch schlechter.

Das Bike hatte 1400km drauf.

Ist das nun eine Verschlechterung der 3 Dinge generell beim M8 oder Serienstreuung?

Sehr schön mein Freund, aber du bist trotzdem im falschen Beitrag. Augen rollenZunge raus

Müssen mal wieder nen Kaffee trinken.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 417 418 [419] 420 421 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 417 418 [419] 420 421 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13049
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5356
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen