Hab mir heute spontan die Heritage M8 114 zur Probefahrt geschnappt und bin sie 45 Minuten schön kurvig über Land gefahren.
Mal davon abgesehen dass Bremsen,Bodenfreiheit, Fahrwerk,Handling zu meiner Heritage mit Twincam 103 deutlich verbesserten wurde,gefielen mir 3 Dinge nicht.
Der Motor geht wie Sau,aber er ging sehr hart ans Gas.
Egal ob ich z.b. im niedrigen Drehzahlbereich vom Gas bin und wieder ans Gas,oder ob ich im "höheren" Drehzahlbereich spielte.
Da geht der 103er bedeutend "sanfter" ans Gas.
Ok,ist Einstellungssache und man denkt irgendwann nicht mehr darüber nach.
Mir fiel es aber stark auf.
Verbaut war ne jekill ohne sonstige Veränderung, wie bei meiner auch.
Schaltvorgang sehr hart ,egal ob rauf oder runter.
Also härter als wie beim TwinCam
Lerrlauffindung....ein Kraus.
Bei laufendem Motor einfach so nicht zu finden.
Nur durch Spiel mit Gas und Kupplung wenn man z.b. im 1.Gang steht.
Also auch schlechter.
Das Bike hatte 1400km drauf.
Ist das nun eine Verschlechterung der 3 Dinge generell beim M8 oder Serienstreuung?