Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 401 402 [403] 404 405 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 401 402 [403] 404 405 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motoschrauber ist offline motoschrauber · 242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 04.08.2019 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69
........Einzig die hohe Drehzahl beim anlassen nervt ein wenig...

Na und? Wird schon seinen Grund haben. Wenn man die Kupplung zieht, geht die Drehzahl runter.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 04.08.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

EInfach mit irgendwas im Leben zufrieden sein und nicht immer nur mosern!!!!!!!!!!!! Das geht mir gehörig auf den Sack..........

__________________
Gruß
Henne

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 05.08.2019 06:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69

Habe gerade meine neue SG abgeholtgroßes Grinsen

...

Habe natürlich gleich geschaut, ob der Schnorchel verbaut wurde... und ich glaube ja...

...

Also, was meint Ihr??

Ich vermute, der Schnorchel wurde vor der Auslieferung vom Händler verbaut? Oder kommen jetzt alle Tourer ab Werk mit dieser Lösung?

__________________
Gruß

Chris

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 575 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 05.08.2019 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Laut Aussage von HD ist dies die offizielle Lösung und die 2020er Modelle kommen von Werk aus mit dem Schnorchel.

cohee ist offline cohee · 14 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited
cohee ist offline cohee
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited
Neuer Beitrag 05.08.2019 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Bilder, wie diese Schnorchel Lösung aussieht ? Habe gesucht und nichts gescheites gefunden ....

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 05.08.2019 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Klar!

Hier in diesem Thread einige Seiten weiter vorne...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Werbung
cohee ist offline cohee · 14 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited
cohee ist offline cohee
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.05.2019
fährt: Harley Davidson Ultra Limited
Neuer Beitrag 05.08.2019 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Gefunden, danke !

Döppi ist offline Döppi · 21785 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21785 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.08.2019 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Off topic:  also wenn meine kalt ist, dann dreht sie auch höher beim Start.  Ist ja auch absichtlich so.  Dann einmal Kupplung ziehen und die Drehzahl geht sofort runter.  Ist der M8 warm, dreht er eh nur gute 800 und nicht wie der Twin Cam knappe 1000rpm.  Weiter runter sollst sowieso nicht gehen. 

Da ja bald die Otzbergtour ansteht, wo ich wieder beim blocken helfe und diesesmal sogar mit Sozia hinten drauf,  habe ich den härtesten  Belastungstest, denn da kommt mein Motörchen wieder absolut  an seine Grenze.  Danach werde ich nochmal den Getriebeölstand prüfen.  Und ist er noch da wo er sein soll, dann ist das Thema für mich endgültig erledigt.  Gruss von einem der schon über 20 000 km auf seinen M8 gefahren hat.  Weil es einfach der geilste Motor ist. 
 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 05.08.2019 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Sache Öltransfer auch erledigt.....seit 9.000 km keinen Transfer mehr......

.......Schnorchel und Passhülsen.

Tom der seit 42.000 km seinen M8 gefahren hat......

PS: Wie Döppi schon schreibt.....der geilste Motor ever

Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 05.08.2019 20:23
Zum Anfang der Seite springen

...das mit der Kupplung werde ich mal probieren...
morgen geht's für knapp eine Woche an die Ostsee. Da hab ich genug Zeit etwas zu probieren...

Grüße aus Hamburg
 

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2629 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2629 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.08.2019 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@all

mich wundert es das überhaupt noch jemand die M8 Modelle kauft Augen rollen

Du hast garantiert noch nie einen M8 gefahren, sonst würdest Du so einen Blödsinn nicht schreiben. Der M8 ist das Beste, was HD je gebaut gebaut hat.
Schon mit der 3-KDS ist normalerweise alles im grünen Berecich. Mit dem Schnorchel erst recht.

@motoschrauber

Meine Meinung zum Thema Öltransfer Augen rollen

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 06.08.2019 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
zum zitierten Beitrag

Schon mit der 3-KDS ist normalerweise alles im grünen Berecich. Mit dem Schnorchel erst recht.

Habe nun mit der 3-tlg- KDS über 21000km zurückgelegt - da transferiert nix mehr. (dito bei 4 Kumpels aus meinem Verein).

und der Ofen macht richtig Spaß! 
(und eventuell lass ich mir bei der nächsten Inspektion den Schnorchel auch noch verbauen - damit es bei einem möglichen Verkauf (zukünftig) keine Diskussionen gibt)

M8  sehen und fahren, dann mitreden!

 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 238 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 08.08.2019 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen zusammen,

bei mir wurde jetzt nochmal die Passhülsen von Rocker Locker aus USA verbaut - https://rockerlockers.com/.
Hatte zu Steve Kontakt aufgenommen und er hat mir das Kit zugesendet.

Jetzt ist Schnorchel und Passhülsen verbaut, und nun sollte auch bei mir endlich das Thema Öltranfer erledigt sein. 

Ich Berichte wenn ich ein paar tausend Kilometer gefahren bin.

VG

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 08.08.2019 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Hat der Schnorchel alleine wohl nicht geholfen?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.08.2019 09:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Moinsen zusammen,

bei mir wurde jetzt nochmal die Passhülsen von Rocker Locker aus USA verbaut - https://rockerlockers.com/.
Hatte zu Steve Kontakt aufgenommen und er hat mir das Kit zugesendet.

Jetzt ist Schnorchel und Passhülsen verbaut, und nun sollte auch bei mir endlich das Thema Öltranfer erledigt sein. 

Ich Berichte wenn ich ein paar tausend Kilometer gefahren bin.

VG

Die "Rocker Lockers" waren doch Passhülsen für die Kipphebel der TC Modelle um das nervige Tickern zu unterbinden? was haben diese Teile mit dem Transfer zu tun?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 401 402 [403] 404 405 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 401 402 [403] 404 405 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13075
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5359
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen