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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2019 06:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Verkauf kaum mehr möglich.

warum? es gibt doch selbst  hier im forum genügend leute die sofort und ohne zögern einen MW8 tourer kaufen würden, ganz abgesehen von denen "da draußen" die nichts von sumping und öltransfer wissen.
wo ist das problem? cool cool cool Augenzwinkern

mich würde vielmehr interessieren, wie die händler beim thema eintausch so reagieren!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 07.03.2019 07:01
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....oder wie die Gerichtsverhandlung eines Users hier gegen seinen örtlichen Händler zwecks Wandlung nun Ausfiel..ich vermute nicht positiv..sonst hätte man das schon gelesen  

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
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juergen007 ist offline juergen007
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178 Posts seit 22.07.2012
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Neuer Beitrag 07.03.2019 08:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
vielleicht ist es ihnen schlichtweg zu teuer alle tourer umzurüsten..

.... vielleicht aber tritt es nur homöphatisch auf und deswegen macht ein genereller RR keinen Sinn?

Ich kann nur von meinem M8 sprechen, Getriebeöl und Motorölstand alle 300 km kontrolliert: bisher alles gut. KM Stand heute: 1.300 Aber: die Kiste befindet sich noch in der Einfahrphase, wie es dann, bei etwas mehr Leistungsentfaltung aussieht? Werde berichten.

Und dann kommt noch die Frage: umrüsten auf was?

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DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 07.03.2019 08:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von ice
Also ich hab seit 2 Wochen ne Street Glide großes Grinsen  bj 19. Gekauft mit 300km auf der Uhr. Nach 700km hatte ich auch kein Öl mehr am Peilstab. Bin direkt zum Händler. Der hat die Mopete direkt in die Werkstatt und Öle nachgemessen. Hab es leider auch. Der Händler kennt das Problem und ist stinkesauer das HD das Problem nicht anerkennt. Die haben mir jetzt ne Belüftung an den Primär gemacht. Die zieht quasi Luft, kann aber nicht rausdrücken. Die hatten es bis jetzt bei 3 Maschinen. Soll wohl funktionieren. Bin mal gespannt was bei der 1600er rauskommt.

Hallo ice,

kannst Du von dem Umbau hier bitte mal Bilder einstellen, würde mich (und vielleicht auch andere) sehr interessieren. Eventuell auch Hersteller des Ventils, wenn eines verbaut wurde..
Danke
Dirk

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 07.03.2019 08:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
vielleicht aber tritt es nur homöphatisch auf

Was soll das bedeuten?

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 07.03.2019 09:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
KM Stand heute: 1.300 Aber: die Kiste befindet sich noch in der Einfahrphase,

hoffe für dich es bleibt so, ich hatte mit meiner rk-police auch die ersten 1600km kein problem, fing genau nach dem einfahren an.... drück dir die daumen!!!

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.03.2019 09:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
vielleicht aber tritt es nur homöophatisch auf

Was soll das bedeuten?

na, dass es halt nicht alle Tourer sind, die nicht in Ordnung sind, sondern nur Prozentbruchteile aller Tourer. 

Aber wenn man sich so überlegt, dass man eventuell alle 300 km nachschaut, ob noch Öl da ist, wo es sein soll... Mein Auto fahre ich 25.000km von Inspektion zu Inspektion und brauchet (zumindest bei BMW) max 1 l Öl, den man nachkippt in der Zwischenzeit. Ist schon n bissl bekloppt, oder?

__________________
Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
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   für alle!        

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 07.03.2019 09:20
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.... wenn man mal von 1% betroffener Tourer ausgeht....

(Wollen wir nicht alle 1%er sein...)

Konnte ich mir nicht verkneifen....

__________________
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wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 07.03.2019 09:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Verkauf kaum mehr möglich.

warum? es gibt doch selbst  hier im forum genügend leute die sofort und ohne zögern einen MW8 tourer kaufen würden, ganz abgesehen von denen "da draußen" die nichts von sumping und öltransfer wissen.
wo ist das problem? cool cool cool Augenzwinkern

mich würde vielmehr interessieren, wie die händler beim thema eintausch so reagieren!

Genau diese Leute, die wissentlich des Transferproblems einen MW8-Tourer kaufen und das Risiko, selbst Transfer betroffen werden zu können, tiefenentspannt sehen, sowie auch die HD-Dealer selbst, die ebenso wissentlich die MW8-Tourear an Kauflustige verticken (müssen), sind u. a. das Problem!

Rein hypothetisch: Würde auf den Märkten der Verkauf der MW8-Tourer nahezu zum erliegen kommen, die Company würde in Windeseile hier eine Lösung präsentieren.

Aber so, die Geschäfte laufen doch! großes Grinsen
Warum denn bitte schön sollte die Company gegenwärtig hier - alleine der exorbitanten Änderungs-/Nachbesserungskosten wegen - was ändern ?!?!? 
Die sitzen das einfach bis zur ggf. kommenden Neukonstruktion stumpf aus - und die Konsumenten kaufen bis dahin lustig weiter einBaby
Und die Dealer werden dabei auch im Regen stehen gelassen. Man-O-Man, ...unglaublich!


 

ice ist offline ice · 221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
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221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
Neuer Beitrag 07.03.2019 10:06
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zum zitierten Beitrag Weil ich sie mag Freude und wenn es damit funktioniert ist es mir auch egal. Fällt ja nicht auf das Ding.
Zitat von Skayy

zum zitierten Beitrag Zitat von ice
Also ich hab seit 2 Wochen ne Street Glide großes Grinsen  bj 19. Gekauft mit 300km auf der Uhr. Nach 700km hatte ich auch kein Öl mehr am Peilstab. Bin direkt zum Händler. Der hat die Mopete direkt in die Werkstatt und Öle nachgemessen. Hab es leider auch. Der Händler kennt das Problem und ist stinkesauer das HD das Problem nicht anerkennt. Die haben mir jetzt ne Belüftung an den Primär gemacht. Die zieht quasi Luft, kann aber nicht rausdrücken. Die hatten es bis jetzt bei 3 Maschinen. Soll wohl funktionieren. Bin mal gespannt was bei der 1600er rauskommt.

Warum gibst Du die Kiste nicht zurück, wenn der Händler es nicht "ordentlich" beseitigen kann? Loch rein bohren und entlüften mag ja funktionieren aber ist ja keine fachgerechte Reparatur für ein Neubike.


AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
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fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 07.03.2019 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber

Genau diese Leute, die wissentlich des Transferproblems einen MW8-Tourer kaufen und das Risiko, selbst Transfer betroffen werden zu können, tiefenentspannt sehen, ... , sind u. a. das Problem!

Sorry - aber das ist ja mal Quark mit Soße. Ich bin sicherlich nicht das Problem! (immer diese Stammtisch-Parolen Augen rollen   )

sysop ist offline sysop · 499 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
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Neuer Beitrag 07.03.2019 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von AmiVanFan
zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber

Genau diese Leute, die wissentlich des Transferproblems einen MW8-Tourer kaufen und das Risiko, selbst Transfer betroffen werden zu können, tiefenentspannt sehen, ... , sind u. a. das Problem!

Sorry - aber das ist ja mal Quark mit Soße. Ich bin sicherlich nicht das Problem! (immer diese Stammtisch-Parolen Augen rollen   )

Doch, irgend wie ist man damit schon zumindest Bestandteil des Problems.
Etwas zu kaufen, von dem man wissentlich in Kauf nimmt dass es defekt ist und das es sich noch nicht offiziell reparieren lässt vereinfacht natürlich die Argumentationslage für HD.

Die selbe Schuld trifft aber alle, die vom Transferproblem wissen und trotzdem eine Harley kaufen bzw fahren. Das Problem ist ja nicht der Transfer-Defekt an sich, sondern der Umgang mit dem Problem gegenüber den Kunden. Durchgehen lässt man Harley nicht das technische Problem, sondern das Verhalten seinen Kunden gegenüber.
Harley ist ja nicht gerade berühmt für seine technisch hervorragend ausgereiften Bikes. Nur hat man bei groben Problemen immer nach einer Lösung gesucht und die Kunden nicht im Regen stehen lassen. Das ist es, was wirklich neu ist!
Ich gehe im Übrigen davon aus, dass die, die heute noch froh sind dem Transferproblem aus dem Weg gegangen zu sein, morgen die sind, die jammern, weil Harley sie wegen eines anderen auftretenden Problems eben so verarscht und im Regen stehen lässt. Was beim Transferproblem funktioniert hat wird auch bei anderen Problemen klappen.

Ich bin im übrigen entsetzt, wie scheinheilig lächelnd hier manche herablassend auf andere herab blicken, sich selbst beweihräuchern, wie clever sie nicht noch im Vorfeld waren und nun wird die Schuld am Malheur sogar auf die Betroffenen mit verteilt. Dieser Thread ist schon erschreckend und bringt den Moloch ans Licht.

Offenbar hat nicht nur Harley als Company an Reiz verloren, mit der so oft gepriesenen Gemeinschaft unter Harley-Fahrern scheint es auch nicht mehr weit her zu sein. So viel Schadenfreude und Verachtung auf einen Haufen liest man selten.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
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Neuer Beitrag 07.03.2019 11:54
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Was mich nur wundert, in den Staaten fahren tausendmal mehr Tourer rum, sind die Kunden dort ebenso nicht in der Lage, was dagegen auszurichten?
Jetzt kommt nicht wieder damit, dass die Amis eher entspannter sind als wir, mit trockenen Ölstäben wollen die bestimmt auch nicht fahren.. 

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

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Neuer Beitrag 07.03.2019 12:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von ice
Also ich hab seit 2 Wochen ne Street Glide großes Grinsen  bj 19. Gekauft mit 300km auf der Uhr. Nach 700km hatte ich auch kein Öl mehr am Peilstab. Bin direkt zum Händler. Der hat die Mopete direkt in die Werkstatt und Öle nachgemessen. Hab es leider auch. Der Händler kennt das Problem und ist stinkesauer das HD das Problem nicht anerkennt. Die haben mir jetzt ne Belüftung an den Primär gemacht. Die zieht quasi Luft, kann aber nicht rausdrücken. Die hatten es bis jetzt bei 3 Maschinen. Soll wohl funktionieren. Bin mal gespannt was bei der 1600er rauskommt.

Hallo ice,

kannst Du von dem Umbau hier bitte mal Bilder einstellen, würde mich (und vielleicht auch andere) sehr interessieren. Eventuell auch Hersteller des Ventils, wenn eines verbaut wurde..
Danke
Dirk

Gibts davon keine Bilder???

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2019 12:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Was mich nur wundert, in den Staaten fahren tausendmal mehr Tourer rum, sind die Kunden dort ebenso nicht in der Lage, was dagegen auszurichten?
Jetzt kommt nicht wieder damit, dass die Amis eher entspannter sind als wir, mit trockenen Ölstäben wollen die bestimmt auch nicht fahren..

es gibt hier genügend links zu HD Foren in usa wo das problem genauso diskutiert wird. mir kam sogar vor die überwiegende mehrheit hat sich darüber geärgert und kaum einer kam mit "scheisz dich nicht an, hast eh garantie" sprüchen daher.
aber genau so wie in europa sind sie in usa auch machtlos und "Lemon Law" (Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer) wird auch oft genug zitiert und besprochen.
wandlung funktionierte bei einigen auch nur mit erheblichen monetären verlusten bzw. wurde deswegen darauf verzichtet.
noch dazu kommt das viele bikes finanziert sind, was nochmal auf den rückkaufpreis bzw. erlös daraus drückt

imho stehen sie genau so schlecht da wie die betroffenen hier. das ist aber nur meine persönliche auffassung, vlt hat ja jemand bessere einsicht.


 

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