zum zitierten Beitrag
Zitat von alexobelix
OK!
Mir kommt halt der Transferfix von HD für die TCs komisch vor. Es muss doch einen Grund haben, warum man meint, mit einer neuen KW-Dichtung einen Öltransfer vom Getriebe in den Primär lösen zu können. Evtl. addieren sich ja hier auch Unterdrücke...
Wenn ich mich recht erinnere, gab es den "TC-Fix" wegen eines möglicherweise schon werksseitig beschädigten Wellendichtrings der Kurbelwelle zum Primärgehäuse. Deshalb musste auch eine neue, angefaste Hülse montiert werden.
Die Symptome zum M8 sind zwar sehr ähnlich, die Ursache war aber beim TC im Gegensatz zum M8 bekannt (Unerwünschter Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse im Primär).
Der Versuch mit dem TC-Fix auch den M8 zu fixen ist übrigens genau aus dem Grund immer kläglich gescheitert.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 04.03.2019 16:13.