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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2019 23:14
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Nochmal: wenn da nun wirklich Öl von A nach B transferiert wird, geht dann was kaputt? 

Dann ist doch immer noch genug Öl in A, damit da nichts passiert, oder ?

Der Händler hat mir was von max. 150 ml Öl erzählt... 

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Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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Neuer Beitrag 09.02.2019 23:57
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Herzo Klaus ,
Dein Händler erzählt Dir Mist mit 150ml Transfer , Getriebe wurden in kurzer Zeit auf wenigen 100 km furtz trocken gefahren.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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Neuer Beitrag 10.02.2019 08:50
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Danke Dir für die Info!

Damit werde ich ihn konfrontieren in den nächsten Tagen, muss eh hin...

Kannst  Du mir vllt. den Händler nennen, der das dann wieder i. O. gebracht hat?

Ich möchte mit meiner neuen (noch ungefahrenen RK Police  lange Strecken fahren, und da kann ich sowas wirklich nicht brauchen.

So könnte er sich im Vorfeld mal mit dem Dealer i. V. setzen.

Problem ist doch, wenn ich sage "ich habe im Forum gelesen, dass ein Getriebe in wenigen 100 km trocken gefahren wurde", er die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.

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Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 10.02.2019 09:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
Habe in der " Dream Machines " Ausgabe 1 / 18 einen Bericht zum Thema "unerwünschter Öltransfer " gefunden. Mit dem technschen Bulletin "TA0022" weist die MoCo auf Probleme hin.
Der Bericht ist von Dr. Heinrich Christmann , Chefredakteur.
Ist genau 1 Jahr alt , bisher ist so gut wie nichts passiert......

Manchmal erklärt sich eben ganz einfach warum die Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

der war richtig gut !! ;-)

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 10.02.2019 09:25
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Möchte gerne mal wissen, wie das Getriebe angeblich furztrocken läuft.
Es kann schließlich nur bis knapp unter die Getriebehohlwelle transferieren.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 10.02.2019 10:07
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Würd mal sagen wenn es so weit abgewunken ist bleibt im härteren Fahrbetrieb nicht mehr genug Öl übrig um ordentlich verteilt zu werden und alles zu schmieren. Zudem bedeutet weniger Öl auch weniger Kühlleistung... Nehm meine zwar auch hart ran aber bin bisher nicht betroffen. Aber bei 5500km kann das ja auch noch kommen. 3 teilige KDS verbaut mir mein Händler allerdings freiwillig und hat das Thema Transfer auch nicht verneint. Kann kommen, muss aber nicht. Sagt auch das es aus seiner Sicht an Fertigungstolleranzen handeln könnte. Aber nochmal. Es hat erstmal nichts mit dem M8 zutun! Der Motor ist gut! Es ist rein das Getriebe und das gab es schon vorher...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Javiss am 10.02.2019 14:18.

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MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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Neuer Beitrag 10.02.2019 10:12
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Es ist die hydraulische Kupplung...

__________________
Greetz
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Jörgos ist offline Jörgos · 221 Posts seit 26.06.2018
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Neuer Beitrag 10.02.2019 10:44
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Wenn die Ausführungen von motorcycleboy stimmen ist auch das Verhältnis Hubraum zum verbleibenden Kurbelwellengehäuse mit ein wichtiger Grund....also auch der Motor mit einem möglichen Konstruktionsfehler behaftet....

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
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Neuer Beitrag 10.02.2019 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Javiss
Würd mal sagen wenn es so weit abgewunken ist bleibt im härteren Fahrbetrieb nicht mehr genug Öl übrig um ordentlich verteilt zu werden und alles zu schmieren. Zudem bedeutet weniger Öl auch weniger Kühlleistung... Nehm meine zwar auch hart ran aber bin bisher nicht betroffen. Aber bei 5500km kann das ja auch noch kommen. Zweiteilige KDS verbaut mir mein Händler allerdings freiwillig und hat das Thema Transfer auch nicht verneint. Kann kommen, muss aber nicht. Sagt auch das es aus seiner Sicht an Fertigungstolleranzen handeln könnte. Aber nochmal. Es hat erstmal nichts mit dem M8 zutun! Der Motor ist gut! Es ist rein das Getriebe und das gab es schon vorher...

Wow, gibts jetzt auch zweiteilige KDS??? Vielleicht lösen die ja das Problem.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
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Neuer Beitrag 10.02.2019 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Es ist die hydraulische Kupplung...

Sehe ich auch so!

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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Neuer Beitrag 10.02.2019 10:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
Wenn die Ausführungen von motorcycleboy stimmen ist auch das Verhältnis Hubraum zum verbleibenden Kurbelwellengehäuse mit ein wichtiger Grund....also auch der Motor mit einem möglichen Konstruktionsfehler behaftet....

Dagegen spricht, dass die ohne hydraulische Kupplung nicht betroffen sind.
Wir drehen uns im kreis

__________________
Greetz
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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 10.02.2019 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Es ist die hydraulische Kupplung...

Sehe ich auch so!

Ein Freund ist bei einem großen Zulieferer für Hydrauliksysteme. Er hat sich das Brembo Teil angeschaut, den Kopf geschüttelt und sich einen Nehmerzylinder gebaut, bei dem die Druckstange mit einem Wellendichtring gegen den nach außen geschlossenen Kolben stößt.
Seine FLHXS ist nun Transferfrei.
Ein anderer hat sich eine Druckstange ala Greg aus Silberstahl gefertigt, Problem auch behoben.
Bei meiner möchte der Händler den Primär entlüften und hat damit bisher eine 100% Erfolgsquote.

Wieso HD sich selbst so anstellt ?
Kann ich nichts zu sagen, ist mir aber auch völlig egal.
Es gibt allerdings in der gesamten Motorrad und insbesondere KFZ Branche selbsternannte Premiumhersteller die Probleme aussitzen.
Evtl gehört das auch zum guten Ton.
 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
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409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 10.02.2019 11:07
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Der Nehmerzylinder wird ja aktuell bei vielen Tourern gerade per Rückruf von Harley getauscht. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
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Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.02.2019 12:37
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Harley sollte mit den Kupplungsteilen vielleicht mal zu Magura wechseln....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 10.02.2019 13:00
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Die Spezifikation gibt normal der Hersteller vor. Ergo ist es erstmal egal, wer der Produzent der Teile ist.
Es sei denn, Brembo hätte abweichend gefertigt.
Das hätte die Qualitätskontrolle bei Brembo und anschließend bei HD wohl direkt unterbunden.
Magura, da könnte ich jetzt Geschichten erzählen...

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