Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Anekdote Fehlersuche, - Vorteil Canbus

Anekdote Fehlersuche, - Vorteil Canbus

Schlappe ist offline Schlappe · 32 Posts seit 03.10.2014
fährt: FLS
Schlappe ist offline Schlappe
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 03.10.2014
fährt: FLS
Neuer Beitrag 05.04.2017 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen.

Ich bin eigentlich ein Gegner von zuviel Elektronik, weil die meiner Meinung nach zu abhängig vom Freundlichen macht.
Doch ich wurde wieder mal positiv überrascht, und zwar bei folgendem Erlebnis:

Slim raus aus der Garage. Starter betätigt. Motor dreht durch. Springt aber nicht an. Mist! Und das bei dem Topwetter.


Ist doch erst 3 Jahr alt mit nur 10000 auf der Uhr. Da kann doch noch nix defekt sein, gerade nach Ablauf der 
Garantie....

Kurz Benzinleitung inspiziert, - sieht ok aus. Also bei gedrücktem Tripschalter den Drehschalter auf dem Tank auf auf Ignition
und im Display die Fehlercodes abgerufen. Und siehe da, es erscheint in einer Rubrik der Code b1210. Und noch so eine komische Ersatzteilnummer.
Elektrik-Originalwerkstatthandbuch aufgeschlagen, siehe da, Hinweis auf unterbrochene Spritzufuhr/ Fehler Tankanzeige. Die ET Nr. war die des Tachogedöns.

Also Konsole abgeschraubt. Kabel hing nicht ganz korrekt in der agegend rum. Wieder ordentlich befestigt, Konsole angebaut,
Fehlercodes gelöscht. Gestartet und..........läuft! Und das in gerade mal 5 Min.. 

Na hoffentlich bleibt meine Erfahrung weiterhin so positiv! Mit der kompletten Literatur im Gespann scheints gut zu funzen.
Brauch ich jetzt noch als pdf auf meinem Telefon für unterwegs..... großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 05.04.2017 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil liegt bei OBD II --> OnBoard Diagnostic

Der CanBus vernetzt nur die Steuergeräte miteinander und besteht aus Draht und einem Kommunikationsprotokoll.

Klugscheißer Modus AUS großes Grinsen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.04.2017 22:25
Zum Anfang der Seite springen

hihihih 

genau das isses - man muss nich nur wissen , wie man die fehlercodes ausLiest

sondern auch , wo man nachlesen kann, was sie bedeuten - alles richtig gemacht

(meine 97er heritage evo hat ja noch keinen can bus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

aber eine Kopie des ( sehr überschaubaren ) schaltplanes

und eine prüflampe führe ich dann doch immer mit )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.04.2017 19:38.

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 07.04.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

ja die moderne Technik hat Momente......ehrlich gesagt ziemlich oft sogar.....

Und wenn sich des Schraubers Erfahrung, und Fähigkeiten dazu gesellen, war Harleyreparieren noch nie so einfach wie heutzutage.

Die Ausgaben für ein gut laufendes Diagnosesystem rentieren sich auf jeden Fall.

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

George ist offline George · 23280 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23280 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.04.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Alle, die sich für die Fehlerdiagnose interessieren, finden die Anleitungen und Fehlercode-Listen in unserer FAQ Ecke

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Fehler- und Diagnosecodes auslesen bis ca. 2006

Fehlerspeicher auslesen V-Rods
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 08.04.2017 19:43.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
212
161747
24.04.2020 17:43
von avirexer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
80
56248
19.02.2015 22:22
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen