
100% ige Zustimmung
Statement Scareya:
Mental befinden wir "Altkunden" uns alle irgendwo zwischen Shovel und Evo. Den Twin Cam haben wir so gerade akzeptiert und der neue Milwaukee Eight erfährt nur deswegen kaum Widerstand, weil ihn fast keiner vom Twin Cam unterscheiden kann. Also äußerlich. Die Company legt alljährlich den gleichen alten Kram neu auf, maximal mit kleineren kosmetischen Veränderungen und neuen Farben. Damit ist Harley-Davidson wirklich lange gut gefahren. Aber es kommt neuer Wind ins Motorradgeschäft. Derzeit boomt es. Neue, junge Käufer zieht es wieder zum Motorrad, während die letzten zwei Jahrzehnte eigentlich immer nur die gleichen "alten Säcke" bedient wurden. Ihr müsst euch dringend von der Vorstellung lösen, dass Harley-Davidson nur Nostalgie machen darf! Auch die brauchen zeitgemäße, einigermaßen wendige und vor allem günstige Einsteigerbikes. Sonst sterben denen die Kunden endgültig unter der Nase weg und der Nachwuchs bleibt aus. Andere Hersteller haben das Problem auch erkannt und bieten neben den hochgezüchteten Premium-Motorrädern jetzt auch kleinere, einfachere Modelle für mehr Spaß als Prestige an. Und wenn man mit solchen Motorrädern quasi nebenbei auch noch neue Märkte in Asien, Südamerika und vielleicht sogar Afrika erschließen kann, dann nimmt man das als Hersteller gerne mit.
Alles, was der Company gut tut, ist letztlich gut für uns Kunden. Macht daher nicht den Fehler und verteufelt die Street! Sie mag ja nicht jedermanns Ding sein, aber sie wird und soll ihre Kunden finden und mit ein bißchen Glück auch bei der Company halten. Das Ding madig zu machen, hilft nämlich keinem. Am wenigsten uns selbst...
__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *