Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Noch zwei neue für 2017?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Noch zwei neue für 2017?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dieTor ist offline dieTor · 2097 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2097 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.03.2017 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Freude 100% ige Zustimmung


Statement Scareya:    
Mental befinden wir "Altkunden" uns alle irgendwo zwischen Shovel und Evo. Den Twin Cam haben wir so gerade akzeptiert und der neue Milwaukee Eight erfährt nur deswegen kaum Widerstand, weil ihn fast keiner vom Twin Cam unterscheiden kann. Also äußerlich. Die Company legt alljährlich den gleichen alten Kram neu auf, maximal mit kleineren kosmetischen Veränderungen und neuen Farben. Damit ist Harley-Davidson wirklich lange gut gefahren. Aber es kommt neuer Wind ins Motorradgeschäft. Derzeit boomt es. Neue, junge Käufer zieht es wieder zum Motorrad, während die letzten zwei Jahrzehnte eigentlich immer nur die gleichen "alten Säcke" bedient wurden. Ihr müsst euch dringend von der Vorstellung lösen, dass Harley-Davidson nur Nostalgie machen darf! Auch die brauchen zeitgemäße, einigermaßen wendige und vor allem günstige Einsteigerbikes. Sonst sterben denen die Kunden endgültig unter der Nase weg und der Nachwuchs bleibt aus. Andere Hersteller haben das Problem auch erkannt und bieten neben den hochgezüchteten Premium-Motorrädern jetzt auch kleinere, einfachere Modelle für mehr Spaß als Prestige an. Und wenn man mit solchen Motorrädern quasi nebenbei auch noch neue Märkte in Asien, Südamerika und vielleicht sogar Afrika erschließen kann, dann nimmt man das als Hersteller gerne mit.

Alles, was der Company gut tut, ist letztlich gut für uns Kunden. Macht daher nicht den Fehler und verteufelt die Street! Sie mag ja nicht jedermanns Ding sein, aber sie wird und soll ihre Kunden finden und mit ein bißchen Glück auch bei der Company halten. Das Ding madig zu machen, hilft nämlich keinem. Am wenigsten uns selbst...

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 09.03.2017 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir. Wahrscheinlich wegen der XR-Optik.
 

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1295 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1295 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 09.03.2017 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Harley muss einfach den Spagat schaffen zwischen der alten Kundschaft und den neuen Märkten.

Der Boom bei den A2 Scheinen zeigt ja wohin es geht. Und das diese selten auf A1 aufrüsten ebenfalls. Denen reichen 48 PS und fahren damit vielleicht mehr in der Stadt oder kurze Strecken über Land als die große Tour. Die wollen dann auch eher eine leichte und wendigere Maschine als die aktuell vorhandenen großen und im Verhältnis schweren Bikes.

Ich freue mich auf diese Entwicklung und was in der Zukunft noch passieren wird.

Was den Preis angeht und die Konkurrenz, die hatte Harley schon immer und technisch war Harley auch kein Leader, verkaufen tun sie sich dennoch.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 09.03.2017 17:22.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 975 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
975 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 09.03.2017 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Scareya
<jede Menge zustimmungsfähige Worte>

Dazu ein volles ACK von mir! Auch wenn ich kein Altkunde sondern ein ziemlicher Neukunde bin. Ich möchte schon noch etwas Freude an meiner Road King haben und dazu ist mir jedes Stimulans recht, das die MoCo am Leben hält. Sei es die Konkurrenz durch Indian oder eben neue Modelle im “niederpreisigen“ Segment. In totenkopfiger Schönheit sterben hilft keinem weiter.

Ich war schon erstaunt auf der IMOT, wieviel Jungvolk da unterwegs war. Kann sich noch jemand an Ducati vor dreißig Jahren erinnern? Die Marke für ein paar verschrobene ewig gestrige, die wider alle Vernunft was von “Emozione“ faselten? Der Stand war überlaufen von jungen Familien und die kleinen wurden auf den Ausstellungsmaschinen auf den Tank gesetzt. Ducati als familientaugliches Massenprodukt, so muss das laufen, damit es weitergeht.

Thumbs up für Harley für die neue Street. Ich hoffe, dass sie die Qualität auf die Reihe kriegen und die Verkaufszahlen passen.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 09.03.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Find ich ganz nett ehrlich gesagt!

Grüße
Jo

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 09.03.2017 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zur normalen Street (die fand ich schon von Anfang an echt schlimm) m.E. eine ganz andere Hausnummer: ansprechende Optik mit gefälliger Linie. Endlich mal ein Heck, das keinen Augenkrebs verursacht. Schöne technische Details. Wenn jetzt noch Materialien und Verarbeitungsqualität (wesentlich) besser geworden sind, dann könnte HD dafür auch in Deutschland Kunden gewinnen. Geht halt in eine ganz andere Richtung, was doch legitim ist. Die Geschmäcker und Vorlieben sind ja verschieden.
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 09.03.2017 23:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von unterdertreppe
Zitat: "High Output Revolution X V-Twin" und dann hat dat Dingen 65Nm und 47PS! verwirrt....

Ich sehe gerade, dass das nicht richtig ist (siehe technische Daten). Die Street Rod hat 52 kW bzw. 71 PS. Da hab ich schon von deutlich schwächeren Harleys gehört... Sogar unter den Big Twins. *hust*

Und in Verbindung mit der maximalen Schräglagenfreiheit von bis zu 40 Grad, wird das Ding um eine Softail Kreise fahren können. Freude
zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Der Boom bei den A2 Scheinen zeigt ja wohin es geht.

Der A2 kommt für die Street Rod dann aber kaum in Frage. Drosseln geht ja nicht mehr immer, soviel ich weiß.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 09.03.2017 23:42.

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 10.03.2017 00:10
Zum Anfang der Seite springen

@ Scareya

...hm, als ich vorhin geschaut hab, waren es noch 47PS....verwirrt

Kam mir auch wegen A2 plausibel vor.

Drosseln wird sicherlich gehen, nen Drosselklappenanschlag und gut ist.

Hätte aber trotzdem eher mit ner Flat Track Replica gerechnet.



 

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 10.03.2017 00:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, ich hätte gelesen, dass im Rahmen von Euro 4 nicht mehr so einfach gedrosselt werden kann...

Hier habe ich den Bericht wieder gefunden. Offenbar ist eine simple Drossel per Klappenanschlag nicht mehr erlaubt. Drosseln ist also gar nicht mehr so einfach und vor allem mittlerweile richtig teuer. Ein mit Euro 4 nötiges elektronisches Drossel-Kit kostet 109 EUR zzgl. Einbau. Verfügbar ist es natürlich noch nicht für die Street bzw. Street Rod.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 10.03.2017 00:32.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2046 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2046 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 10.03.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Harley drosselt (Software) für 150,- und dann für den gleichen Betrag wieder zurück.
 

tcj ist offline tcj · 2621 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2621 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.03.2017 15:25
Zum Anfang der Seite springen

von der Agilität wird die Street Rod von anderen Harley - Modellen schwer zu schlagen sein - optisch sind wie schon einige bemerkt haben wirklich Anlehnung an die XR erkennbar.
Ist doch für die Company nicht schlecht mit derartigen Modellen auch andere Ansprüche zu bedienen, ich habe kein Problem damit - solange die "klassische" Linie ebenfalls halbwegs erhalten bleibt.
Werde das Moped möglicherweise mal testen Augenzwinkern

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 10.03.2017 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Ich dachte, ich hätte gelesen, dass im Rahmen von Euro 4 nicht mehr so einfach gedrosselt werden kann...

Hier habe ich den Bericht wieder gefunden. Offenbar ist eine simple Drossel per Klappenanschlag nicht mehr erlaubt. Drosseln ist also gar nicht mehr so einfach und vor allem mittlerweile richtig teuer. Ein mit Euro 4 nötiges elektronisches Drossel-Kit kostet 109 EUR zzgl. Einbau. Verfügbar ist es natürlich noch nicht für die Street bzw. Street Rod.

Hm...........,man lernt nie aus, das wusste ich noch nicht.

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von enzo-r
enzo-r ist offline enzo-r · 30 Posts seit 13.07.2014
aus Wien
fährt: Road King Spezial
enzo-r ist offline enzo-r
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 13.07.2014
Avatar (Profilbild) von enzo-r
aus Wien

fährt: Road King Spezial
Neuer Beitrag 18.03.2017 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

hat jemand von euch schon einen verbindlichen Liefertermin für seine neue Road King Special,Augen rollen
ich habe für meine einen ca. Mitte Mai bekommen!Baby

Gruß

Kurt

Avatar (Profilbild) von enzo-r
enzo-r ist offline enzo-r · 30 Posts seit 13.07.2014
aus Wien
fährt: Road King Spezial
enzo-r ist offline enzo-r
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 13.07.2014
Avatar (Profilbild) von enzo-r
aus Wien

fährt: Road King Spezial
Neuer Beitrag 20.03.2017 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Der erste König ist eingetroffen!smile

Ich muss sagen ich freu mich unheimlich auf den Bock!großes Grinsen

Gruß

Kurt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enzo-r am 20.03.2017 20:17.

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

...echt schick in schwarz! Gefällt mir auch sehr gut!

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
14822
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Noch n Ostfriese
von R2D2
7
3233
21.12.2023 13:00
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
11
5212
07.08.2023 20:26
von Azymba
Zum letzten Beitrag gehen