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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Welche neue Batterie für Sportster??

Welche neue Batterie für Sportster??

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Welche neue Batterie für Sportster??

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 29.03.2017 12:51
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Ich denke, dass die reichen wird - werde ich ja sehen, aber schlechter als meine 10 Jahre alte Bleibatterie mit 19Ah kann's auch nicht sein....

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Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 29.03.2017 13:18
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Eher drauf achten, dass die Polanschlüsse nicht bündig abschließen, ich brauchte bei meine LiFePo4 nen kurzes Zwischenstück, um die Kabel plan anschließen zu können.

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Voodooman ist offline Voodooman · 45 Posts seit 08.08.2016
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fährt: Custom Evo
Neuer Beitrag 30.03.2017 20:29
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Ich hatte bisher bereits  2 mal ne  Hawker PC545 AGM 13Ah  (Evo 1340) 


Aber bereits im Neuzustand war es immer so dass sie nicht richtig agil überzeugend durchzog (20° Temp)

Im zweiten Jahr war es bereits so dass wenn Mopped mal 3 Wochen stand, ohne vorher laden schon fast kein starten mehr war

Habe nun ne Portland Lithium Ionen Batt LFP30 gegönnt, das Startverhalten ist absolut von einem anderen Planet 

Vermutl. hätte es auch die LFP20 getan, aber die theoretischen 6AH  Werte waren wir zu wenig, und wenn die Batt. an Kapazität verliert und das wird sie, dann fahr ich eventuell ein oder 2 Jahre länger

Was mir schon mal gut gefallen hat war die hohe Ruhespannung der Batt. die war bei 13,27V 

Die Batt. habe ich zu nem gutes Kurs von 200 bekommen

Über die Langzeit Erfahrung kann ich dann später berichten, aber die ersten mehrfachen Motor Test Starter waren 1A

Gefühlt....  wenn mir der Sprit mal ausgeht, dann fahr ich im höchsten Gang mit dem Anlasser nach Hause  :-) 

__________________
-------------------------

loud pipes save lives

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
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389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 31.03.2017 00:02
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Also die Batterie ist definitiv etwas überdimensioniert smile - Die hätte es nicht grbraucht, bietet aber zumindest genug Reserven
Die Hawker hat ja eigentlich auch einen lächerlichen Kaltstartstrom von 150A bei so einer Größe - kein Wunder, dass sie so schlecht startet.

Die von mir bestellte SHIDO hat 90A mehr - ich denke, dass ich da gut hinkomme...hoffe sie ist morgen da, dann wird eingebaut und getestet...

__________________
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Stefan-R ist offline Stefan-R · 73 Posts seit 04.05.2014
aus Köln
fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Stefan-R ist offline Stefan-R
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73 Posts seit 04.05.2014 aus Köln

fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Neuer Beitrag 31.03.2017 08:59
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Habe mir vor wenigen Wochen die Intact HVT-03 für unter 100€ gekauft smile

Avatar (Profilbild) von matt_eagle
matt_eagle ist offline matt_eagle · 100 Posts seit 05.10.2013
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Avatar (Profilbild) von matt_eagle
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Homepage von matt_eagle
Neuer Beitrag 31.03.2017 19:02
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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 12.04.2017 10:20
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Ich wollte nur mal was zum Kaltstartverhalten der SHIDO mitteilen...heute Morgen bei ca. 1 Grad Celsius sprang die Maschine ohne Probleme an. Ich hab zuvor einfach das Licht schon ca. 10 Sekunden angemacht und dann gestartet. Beim ersten Knopfdruck sprang sie an. Beim nächten Mal teste ich ohne vorher das Licht anzumachen.

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Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
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fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 12.04.2017 17:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nero-Bln
hallo,
ich habe für meine Sporty 2006 eine Motobatt   MBYZ16H  gekauft     http://www.motobatt.de/  und  http://www.motobatt.com/
mfg

…hab ich auch. ist günstig und gut, ausserdem sind die Pole super! 

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
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119 Posts seit 13.05.2016
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Neuer Beitrag 17.04.2017 01:31
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Hallo...
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine Forty Eight und hab diese gefunden mit GEL ...ob die für diesen günstigen Preis überhaupt brauchbar ist ??? Die Daten hören sich jedenfalls gut an 

http://www.ebay.de/itm/311735914484?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.04.2017 01:44
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statt No Name kriegste für das geld fast ne intract - habe einige hier im test

sonst eben doch eine yuasa HL aus dem ebay-  kost halt das doppelte

gibts auch einen yuasa konfiguratur für dein modell

einfach mal googeln oder hier die suchen funktion mal nutzen

gibt auch nen batterie thread

beides wird wohl besser als die "original" überteuerte HD Batt sein

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.04.2017 01:54.

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.04.2017 01:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
für das geld kriegste fast ne intract - habe einige hier im test

sonst eben doch eine yuasa HL aus dem ebay kost halt das doppelte

gibts auchg einen yuasa konfiguratur für dein modell

einfach mal googeln

Ja mir ging es darum das es eine GEL Batterie sein sollte...hab ja schon mit Lithium geliebäugelt aber das ganze Gerede hier im Forum mit der Überschreitung der Ladespannung hat mich verwirrt..die darf ja nicht hör als 14,8V betragen und man müsse wohl durchmessen ob die Ladespannung bei erhöhter Drehzahl drüber geht (so hab ich es verstanden)....wäre echt glücklich wenn mich da einer aufklären könnte ob meine HD 48 überhaupt im Ansatz gefährdet ist den wert zu überschreiten oder ob mir vielleicht einer eine gute GEL Batterie empfehlen könnte (mit GEL hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht in Bezug Lebensdauer und Standfestigkeit)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.04.2017 02:02
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blei / fliess reicht auch - ( HL ) - von den gel halte ich pers. weniger

das is was für langzeit USVs und andere , weniger für hohen startstrom

meine letzte yuasa HL hat in der schüttel evo 6,5 jahre gehalten

hab mir die gleiche wieder gekauft , für die nächsten 6,5 jahre großes Grinsen

nutze mal die suchen funktion nach life4  - is teuer und bei kälte mag die garnicht


yuasa HL und deltran battery tender 800 ( "original"  HD 800 LAdegerät ) zum überwintern - 6,5 jahre

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.04.2017 02:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
blei / fliess reicht auch - ( HL ) - von den gel halte ich pers. weniger

das is was für langzeit USVs und andere , weniger für hohen startstrom

meine letzte yuasa HL hat in der schüttel evo 6,5 jahre gehalten

hab mir die gleiche wieder gekauft , für die nächsten 6,5 jahre großes Grinsen

nutze mal die suchen funktion nach life4  - is teuer und bei kälte mag die garnicht


yuasa HL und deltran battery tender 800 ( "original"  HD 800 LAdegerät ) zum überwintern - 6,5 jahre

ICK weiß ""LifePO 4"" extrem fast günstig fröhlich ....Ich bin fast drauf mir ne AGM (Absorbent Glass Mate) Batterie zu kaufen (wie die originalen sind)...Ladegerät wollte ich mir auch neues zulegen (NOCO Genius hatte ich in Betracht gezogen) ...Danke dir 

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
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119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.04.2017 18:51
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Also ich hab mich nun auch endlich entschieden für eine Batterie (MOTOBLATT MBYZ16HD)...wurde in einigen Foren in den USA hoch gelobt nach dem Moto ""Goldwert im vergleich zur originalen Batterie"" .....ABER eine Frage hätte ich noch zur originalen Forty Eight Batterie da ja HD der Meinung ist man müsse keine Leistungsdaten angeben ...Weiß jemand von euch wie hoch bei der Originalen HD Batterie der CCA Kaltstartstrom Wert ist ????? (ich konnte nach langen suchen absolut nix finden)

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
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fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
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Neuer Beitrag 17.04.2017 19:50
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210A, wenn ich mich nicht täusche

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