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Schaltgeräusch Getriebe

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Schaltgeräusch Getriebe

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 05.11.2016 10:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Es gibt keine Synchronringe an einem Harleygetriebe und was nie da war kann auch nie geklaut oder verloren worden sein. Augen rollen
Auch wenn Steve der dienstälteste ist, so kann er sich auch mal irren. Augenzwinkern
Siehst Du da irgendwo einen Synchronring?

stimmt hatte eben das gute alte Pkw Getriebe im Kopf fröhlich

könnte aber auch am Dog ring liegen das der nicht mehr sauber in seiner Verzahnung ist und so nicht mehr sauber sich verschieben lässt.

__________________
Gruß Steve

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 05.11.2016 11:47
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Servus, 

Ich bin der Meinung das die Kupplungseinstellung der Täter ist, und/oder das verwendete Primäröl.

Die KupplEinstellung muss bei Zimmertemperatur erfolgen. NIcht warm oder lauwarm, KALT.

Zuerst das Seil auf grösstes Spiel drehen, dann an der Kupplung für das vorgeschriebene Spiel sorgen, und dann das Seilspiel einstellen.

Das verwendete Primäröl, z.B. ein 20/50 Motoröl muss eine Jaso- Zulassung für Nasskupplung haben.

Gib Bescheid,

Gruss KW

__________________
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Ahmet ist offline Ahmet · 7 Posts seit 02.11.2016
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7 Posts seit 02.11.2016 aus Berlin

fährt: bald Harley
Neuer Beitrag 05.11.2016 12:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

Siehst Du da irgendwo einen Synchronring?

Bin ich keine Spezialist für Getribe aber sagst du jetzt selber gibt keinen
Kein Problem

Selam Ahmet

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 05.11.2016 14:41
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Primäröl ist es denke ich nicht. Habe erst kürzlich alle Öle gewechselt und habe von Anfang an die Harley Plörre drin. Das Problem hatte ich vor und nach dem Ölwechsel. 
Erstmal danke für die ganzen Tips. Ich mach mal die Tage den Primärdeckel ab und schau mir mal die Scheiben und den Kupplungskorb an. Allerdings ist es tatsächlich vom dritten in den zweiten am schlimmsten. Wenn eine Schaltmuffe was ab hat, wäre das natürlich saublöd, könnte ich auch nicht selber reparieren. Neue Scheibchen einsetzen krieg ich noch hin.
Ist es eigentlich normal, dass man im Stand (Motor aus) ohne Kupplung schalten kann, zumindest in den ersten und zweiten?

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.11.2016 15:44
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mach probeweise 10W40 rein und teste, das kostet fast gar nichts, ich halte von den aktuellen Harley Primärölen nicht so viel, und von 20W50 ebenso wenig im Primär. Warum das so ist, weiß man erst wenn man anderes Primäröl getestet hat.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 05.11.2016 15:52.

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 05.11.2016 17:19
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Ich hab noch einen Liter Megol 10/60 im Keller rumliegen. Das könnte ich mal probieren, vielleicht bringts was. Die Kupplung ist einwandfrei eingestellt, Leerlauf findet man prima, sie rutscht nicht durch und beim Anlassen mit gezogener Kupplung und eingelegtem ersten Gang hat sie auch keine Tendenz zu ziehen. 

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JensJensen ist offline JensJensen · seit
JensJensen ist offline JensJensen
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Neuer Beitrag 08.11.2016 09:40
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Das Problem mit den lauten und spürbaren Schaltvorgängen, habe ich auch.  Sowohl im einlegen des ersten, als auch im rauf und runterschalten aller Gänge.
Selbst Zwischengas mindert die Problem nicht zufriedenstellend. 
10W 60 Fuchsöl fahre ich im Primärantrieb.Castrol  MTX 75/140 im Getriebe.Getriebeölstand habe von " Max- auf Min Stand " reduziert, keine Besserung.
Seilzugspiel  ist bei 1-2mm kalt. Kuplungsgrundeinstellung ist nicht geprüft, wird aber wohl Sinn machen.
Dann die Fluids ändern und  nach dem Ausschlußprinzip sehen was etwas gebracht hat.  ......bilde ich mir ein.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2016 10:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
..... ZB vom dritten in den zweiten muß ich richtig treten und dann gibts ein KLONK, dass einem durch Mark und Bein geht.

Ich hatte vor vielen Jahren ein gleiches Problem : Zwischen 2. und 3. Gang konnte man kaum noch hin und her schalten und auch nur.mit einem riesigen Krach. Nach relativ kurzer Zeit kam ich über den 2. Gang gar nicht mehr raus.

Das war allerdings an einer GoldWing. Ursache war  vom kompetenten Händler sofort geahnt und schnell gefunden : Eine Schaltklaue war wohl nicht richtig gehärtet und einseitig abgelaufen, so dass die entsprechenden Zahnräder nicht mehr richtig gestellt werden konnten.

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