Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Old school Sporty

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Old school Sporty

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2009 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Steckt sehr viel Arbeit drin, aber ich finde es immer schade, wenn die schlanke Sporty auf breit umgebaut wird, aber das ist halt Geschmackssache.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.10.2009 19:34
Zum Anfang der Seite springen

So breit ist die nicht.
ich bin bemüht den relativ schlanken Look der 50er/60er zu halten.
Darum ist auch nur max ein 150er hintendrauf.
Auf dem Bild jedoch ein 130er, da der 150er zum Bestellzeitpunkt, dann doch nicht nicht lieferbar war Baby
Allerdings läuft sie mit dem 130er im Gegensatz zum vorher montierten 150er besser ums Eck.
Also optisch kommt ne Serien Evo-Custom fetter daher.
Klar der serien Sportytank hat schon was.
Aber ich bin eher der Form folgt der Funktions Typ.
Die Funktion definierte ich mir selbst:
1000km Tagesetappen, bequem, schnell und mit möglichst wenig Tankstops abzureissen, auch zu zweit.
OK ne Roadking wäre da auch was, aber
Bei Kurztripps solls auch flink und Leichtfüssig ums Eck gehen.
Dann noch ab und an paar 4 Zylinder verkochen großes Grinsen großes Grinsen
Also die Mischung machts.
Aber der ganze Umbau ist so gestaltet, das jederzeit wieder auf original zurückgerüstet werden kann ohne Schweiss oder Flexarbeiten.
Dezeit könnte ich innerhalb 36 h auf Original 95er 883 zurückrüsten incl. Motormodifikationen.
In letzter zeit ist's blos eher weniger geworden mit der Fahrerei, man wird halt älter.
traurig

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2009 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Hab auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit Freude

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.10.2009 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, sowas passiert im Laufe der Zeit auf die eine odewr andere Art mal jeder Harley.
Danke für den Respect.
Das war der Zustand ca. 4 wochen nach abholung beim Händler:

Direkt aus dem Laden gings in die heimische Garage, Solo gegen Doppelsitz tauschen, dann gabs noch nen Buckhorn und paar Highwaypegs.
der rest kam dann so nach und nach.
Solche Foren und andere Zeitschriften sind pures Gift.
da wird man total verdorben und wenn man dann noch etwas schrauben kann...-
Siehst ja was dabei raus kommt Freude

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.10.2009 19:53
Zum Anfang der Seite springen

So sah sie vor Ablauf der Garantie aus.
Man was so ein Winter und ne warme Garage alles ausmachen können.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2009 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich baue genau in die entgegengesetzte Richtung fröhlich von doppelt auf Solo und so schmal wie möglich fröhlich

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.10.2009 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nur Kurzstrecken fährst, warum nicht.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 20.10.2009 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Was man alles aus der "kleinen" machen kann verblüfft mich immer wieder aufs neue!!!

Respekt

Auch wenn ich eher Jimmys Variante bevorzugen würde

@Jimmy: wann biste denn mal fertig das ich das gute Stück mal zu sehen bekomm großes Grinsen

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2009 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Das Grobgerüst steht ja jetzt, jetzt kommen die Feinheiten großes Grinsen

Pünktlich zum Saisonbeginn wird alles fertig sein cool

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.10.2009 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja noch ein GFK-Heckteil marke Eigenbau am Start.
Heckfendersitzbankseitenverkleidung alles aus einem Stück.
Die wollte ich mal in Verbindung mit dem Kleinen Tank als wahlweise verbauen.
Muss noch etwas geschliffen und Lackiert werden.
Somit ist ein Umbau innerhalb eines Vortages möglich von etwas breiter auf schmal.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2009 08:26
Zum Anfang der Seite springen

...paar Coole dabei KLICK großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 28.10.2009 13:32
Zum Anfang der Seite springen

ist zwar keine Sporti2.. aber wird gerade aus Ebay für 20 TEUR angeboten..

ich find die geil !!!

Gruß
visign
Attachment 29185
Attachment 29186
Attachment 29187
Attachment 29188

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 31.10.2009 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NebuK
Moinmoin,

das Ding da oben is nich so mein Fall. Viel zu viel dran, Bobber is WEENIG!. Da kann ma ja nichma hinterm Oeltank oder unterm Tank durchschauen, sorry, aber das ist alles nur kein Bobber. Mir waers auch irgendwie viel zu schnieke - ich find Bobber look gepaart mit Ratlook viel viel geiler. So richtig schoen rost und siffe dran, dann ist das alles viel gemuetlicher - und weniger zu putzen ;P.

Ich versuch ja auch grad nen Bobber aus meiner Kiste zu machen. Wenn ich seh was da in den Amiforen alles so rum kreucht- und fleucht, dann traenen mir die Augen. Hier in good ol germany haben wir leider nur wesentlich beschraenktere Moeglichkeiten(?).

Das faengt schon dabei an dass ich keinen Starrahmen mit TUEV gefunden hab und die Springer-Fronten mit TUEV gut das 4fache als im Amiland kosten. Mei, muss halt auch so gehen.

Was ich bisher gemacht hab:
- Apehanger mit innenverkabelung ruff
- Zuendspule gegen Revtech getauscht und zum Choke verlegt
- Springer Saddle mount gebastelt
- Kleinen Peanut-Tank rauf
- Tank hockgebockt
- Licks-Cycles solo-saddlebag (fuer die SIGG Benzinflasche die jetzt reserve is weil man den Tank nichmehr ganz leer kriegt Oo)
- Weisswaender
- Licks-Cycles goosneck kickup pipes, die Dinger sind einfach nur Staubsaugerrohre, die bruellen wie bloed, da muss ma noch was machen.
- Fender/Tank gesandstrahlt, nur wollen die Scheissdinger nicht rosten - egal was ich mach. Ich kipp grad nochmal Beize und Saeure drueber, mal schauen obs jetzt villeicht endlich mal will Oo. Danach Metallschutzlack drueber dass es nicht weiter/durchrostet

Das ganze ist schonmal garnicht schlecht, aber ... ICH WILL N STARRAHMEN!!!!

Was ich jetzt noch vorhatte is den Kabelstrang unterm Tank zum Lenker hin mal versuchen etwas aufzuraeumen und anders zu verlegen, fender bobben und mir was fuer Ruecklicht/Kuchenblech ueberlegen. Wo koennte man bei ner Bobber das deutsche Kuchenblech denn schoen unterbringen? Am gebobbten fender eher schwer, das wuerde ja zu schraeg stehen (und muss ja min bla bla winkel zur Strasse haben, oder?) - seitlich oder stehend passt einfach nich zum stil ... das ding darf ma sich nich aufn ruecken kleben, wa?

Wenn wir schonmal dabei sind - wisst ihr wie das mit den Struts fuer den fender hinten ausschaut, wenn ich den n bissl Bobbn will sollten die Struts da etwas kuerzer - was sagen denn die Blaukittel dazu?

Was ich auchnoch am Ueberlegen bin is der scheiss Luffi - ich find S&S Teardrop geht auf Bobber garnich, aber was gaebs denn? Nen offenen Kelch duerfen wir hier ja wieder nich (naja, eigentlich fast schon verstaendlich - wenn die Sporty malwieder innen Vergaser scheisst kommt da schon ne gute Flamme raus), diese geilen Fliegenaugen-Dinger hab ich fuer orig. CV nich gefunden ... jemand noch ne idee Oo

Gruesse
- Dario

PS: Und damit wir vollkommen deprimiert sind, jetzt nochmal was im Amiland so alles geht:

__________________
Meine TRACK-SAU

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 31.10.2009 20:19
Zum Anfang der Seite springen

hi nebuk,
bin gerade eben eingezogen. offiziell vorgestellt hab ich mich auch schon. in der vorstellecke.
wollte die mal mitteilen das du nicht der einzige mit deinem vorhaben bist. hab ne 01 softail. die bleibt wie sie ist. möchte mir auch ne sporty zulegen und nen dirt track racer draus basteln. ich hab bei meinen recherchen herausgefunden das es schon irgendwie möglich ist. aaaaaber. wie immer hat alles ein aber. du kannst sie zwar zulassen mit allem drum und dran. mit brief, mit nummernschild und mit tüvstempel. im brief würde dann allerdings nicht mehr harley stehen ( weil harley es verbietet, wenn ein anderer rahmen, also ein zubehörrahmen verbaut wurde, daß das moped dann noch harley heist) und es würde die euro drei abgasnorm drin stehen. auch wenn nicht euro drei drin ist. und das ist der haken. du würdest dann irgendwie illegal rumfahren. wenn dich dann ein blaukittel anhält und wider erwarten feststellen sollte das du gar keine euro drei hast dann ........ ich glaube schon das du weist was dann.

wenn du diesbezüglich allerdings was erreichen solltest wäre ich dir dankbar wenn du dich mitteilen würdest.

__________________
Meine TRACK-SAU

Nurfluegler ist offline Nurfluegler · seit
Nurfluegler ist offline Nurfluegler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2009 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wieso brauchst Du nen anderen Rahmen um was im Dirt-Track-Stil aufzubauen?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
696
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
11
14952
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Motorlack für 2000er Sporty Evo1200 -07
von echx.raw
13
5210
13.12.2024 12:11
von winne2
Zum letzten Beitrag gehen