So ist es!
Ich habe da eine recht gute Einbauanleitung gefunden. Vielleicht hilft dir das. Die Lösungsschritte:
1. Vorderen Schalldämpfer abnehmen, Krümmer kann dran bleiben,-
2 Schrauben von unten am Interferenzrohr ausschrauben, - Schelle zum vorderen Krümmer lösen und etwas aufbiegen,- Schalldämpfer abziehen und (weich einpacken) ablegen,
2. Hitzeschutzblech am hinteren Krümmer abnehmen- 2 Schlitzschrauben mit Bandschelle aufschrauben,
3. Hinteren Schalldämpfer lösen (muß nicht unbedingt abgenommen werden),- 2 Schrauben von unten am Interferenzrohr ausschrauben,- Schelle zum hinteren Krümmer lösen,4. Hinteren Auspuff komplett abnehmen,- Lambdasonde ausschrauben,- 2 Muttern am Zylinderkopf-Flansch abschrauben,- Auspuff abnehmen, Vorsicht vor allem am Interferenzrohr, um nicht die Dichtung zu zerstören (Stück 10 €!) und gepolstert ablegen,5. Interferenzrohr abschrauben,- 2 Muttern am Rahmen abschrauben,- Interferenzrohr vorsichtig aus dem vorderen Krümmer ziehen, wieder auf dieDichtung achten und ablegen6. Bremsleitungs-Verbindungsstück vom Rahmen abschrauben,- 2 Schrauben, Torx, am Rahmen ausschrauben,- Bremsleitung komplett vorsichtig etwas nach außen ziehen, so daß sie sich vor dem Rahmen befindet,- Flachstecker abziehen,- Bremslichtschalter ausschrauben, am T-Stück mit Maulschlüssel gegenhalten,- Achtung, einige Tropfen Bremsflüssigkeit können auslaufen,7. Bremslichtschalter einbauen,- mit Locktight vorbereiteten Bremslichtschalter einschrauben,- mit Drehmomentenschlüssel anziehen (16,3 - 20,2 Nm)8. In umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.- eventuell Dichtung zwischen Zylinderkopf und hinteren Krümmer erneuern;sollte man sich vor der Aktion besorgen ( Stück ca. 5 €),- Vorsicht beim Ein- bzw Aufsetzen des Interferenzrohres,eventuell Dichtungen erneuern,- Flansch am Zylinderkopf gemäß Vorschrift festschrauben,obere Mutter handfest,dann untere Mutter 1,0 - 2,0 Nm,dann obere Mutter 11,3 - 13, 3 Nm,dann wiede untere Mutter mit 11,3 - 13,3 Nm- Interferenzrohr Befestigungsmuttern zum Rahmen 27,14 - 33,93 Nm,9. Hinterradbremsanlage entlüften!!Das Einsparen einiger Schritte ist nicht zielführend, habe beim solchen Versuchen viel Zeit verschwendet.
Das ganze bezieht sich zwar auf eine Softail, ich glaube aber das die Arbeitsschritte ziemlich ähnlich sind.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fatboy1962 am 26.09.2016 08:55.