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Problem Blinker rechts und Gasgeben

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Problem Blinker rechts und Gasgeben

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tcj ist offline tcj · 2642 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 14.09.2016 15:29
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nee - das hat nix mit verkrampfen zu tun - eher mit kleinen Händen in Abhängigkeit von Giffdurchmesser und Handposition

Wenn du leicht am Gas hängst und mit dem Daumen den Blinkerschalter nicht ganz erreichst dann passiert es dass man beim Abwinkeln (etwas nach links unten) des Handgelenks Richtung Schalter dementsprechend natürlich auch das Gas noch weiter mitnimmt ...

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mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
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Neuer Beitrag 14.09.2016 16:02
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Ich hab kurze Daumen, deshalb die Blinkerverlängerungskappen (was fürn Wort....) smile

svfighter ist offline svfighter · 866 Posts seit 01.03.2015
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Neuer Beitrag 14.09.2016 17:28
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Ich habe auch kleine hände aber das ist mir auch noch nicht passiert 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

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emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.09.2016 18:15
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Ich habe eigentlich keine kleinen Hände und trotzdem hatte ich immer wieder Probleme damit. Ohne Handschuhe geht es übrigens auch sehr gut.
Wie gesagt: die Lösung waren die schmalen Griffe. Jetzt ist alles gut.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

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Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 265 Posts seit 29.04.2015
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aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 14.09.2016 21:45
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Ich hab mir auch nach kurzer Zeit die Verlängerung  geholt, da ich mich nicht mit der eigentlichen  Position anfreunden konnte!
Die gibt's  ja schließlich extra deshalb! Was H.D. auch weis und die deshalb anbietet.

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

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Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
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aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 15.09.2016 11:33
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Habe das gleiche Problem Freude bin auch ein Umsteiger und habe mich über die Jahre halt so daran gewöhnt, dass die rechte Hand im Kreisverkehr mit dem Gas spielen kann während die Linke das Blinken übernimmt. Kupplung ziehen tu ich nicht gerne in einer Kurve Augenzwinkern ausser ich fahr sie so langsam das es nicht anders geht. Habe mir jetzt angewöhnt die Gashand kurz "festzubetonieren" und erst nach dem Blinken wieder die Gasstellung zu verändern. Ich beschleunige jetzt halt etwas später im Kreisel als ich das vorher gewohnt war. Damals ging der Hahn schon langsam auf beim Umlegen von links nach rechts, jetzt wird beim Umlegen geblinkt und erst danach der Hahn aufgezogen. Beides gleichzeitig krieg ich mit der einen Hand nicht sauber hin.

 

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superolli ist offline superolli · 78 Posts seit 01.12.2013
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Neuer Beitrag 15.09.2016 17:30
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Ich kenne das Problem auch. Bei der Probefahrt mit einem Tourer ist mir erst aufgefallen, dass das Problem auch gelöst sein könnte.
Die Plastikkappen zu 33,-€ sind ja ganz nett, aber der Preis ist ja mal wieder irre.

SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 01.02.2016
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Neuer Beitrag 15.09.2016 19:30
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Wie werden die Teile montiert? Noch ne andere Frage... der default E-Gasgriff hat recht viel Spiel bzw. ist etwas locker. Kann man da was machen oder bleibt das so?

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Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 195 Posts seit 10.06.2016
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fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 15.09.2016 20:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von SeptemHD
Wie werden die Teile montiert? Noch ne andere Frage... der default E-Gasgriff hat recht viel Spiel bzw. ist etwas locker. Kann man da was machen oder bleibt das so?

Wenn du mit "locker" meinst, dass man den Gasgriff nach vorne drehen kann: Das ist gut und ist zum Abschalten des Tempomaten.

Gruß, Karsten.
 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.09.2016 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von SeptemHD
Wie werden die Teile montiert? Noch ne andere Frage... der default E-Gasgriff hat recht viel Spiel bzw. ist etwas locker. Kann man da was machen oder bleibt das so?

die alten werden heraus gehebelt, die neuen nur eingeclipst. Siehst du wenn du die neuen in der Hand hälst.

Das seitliche Spiel des Gasgriff bleibt. Auch bei meinen HD Burst Griffen ist ein Spiel von 1-2 mm

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 01.02.2016
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87 Posts seit 01.02.2016
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Neuer Beitrag 15.09.2016 20:58
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Besten Dank! Danke für die Antworten.

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Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 16.09.2016 08:34
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ist mir am Anfang mit der King auch öfters passiertAugen rollen ist schon ein Schreck wenn die Kiste plötzlich noch ein Satz macht.
Habe mich an die Situation angenähert und setze den Blinker nun etwas früherFreude

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mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
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Neuer Beitrag 16.09.2016 08:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von SeptemHD
Wie werden die Teile montiert? Noch ne andere Frage... der default E-Gasgriff hat recht viel Spiel bzw. ist etwas locker. Kann man da was machen oder bleibt das so?

die alten werden heraus gehebelt, die neuen nur eingeclipst. Siehst du wenn du die neuen in der Hand hälst.

Das seitliche Spiel des Gasgriff bleibt. Auch bei meinen HD Burst Griffen ist ein Spiel von 1-2 mm

Aber beim Einbau der Verlängerungen gaaaaaaanz vorsichtig mit der "heraushebelei"! Die sind innen auf zwei Pins geclipst und die sind ruck-zuck abgebrochen da sehr empfindlich. Also lieber die Armatur ganz zerlegen beim Einbau, dauert auch nicht viel länger. Ich bin da etwas blauäugig drangegangen, heble die org. Kappen runter, Zack ist ein Pin abgebrochen. Das Ende war eine neue Armatur zu kaufen, ausgerechnet die mit dem Tempomat (gibt's nur als komplette Einheit, nicht wie früher den Blinkerschalter separat). Nach dem ich das schnell repariert brauchte musste ich halt hier beim Flames kaufen, über 400 Euro nur für die Armatur!

Die Kappen kosten in den Staaten irgendwas mit 20 Dollar, würds mir drüben bestellen wenns nicht eilt. EUR 33,- halt ich für so ein bisschen Plastikscheisse für ne Frechheit. (Die Lenkerarmatur hätte drüben auch nur 280 Dollar gekostet, aber ich konnte halt keine 4 Wochen warten).

Das Spiel beim Gasgriff hab ich auch, lassen sich leicht nach aussen/innen schieben. Ist normal.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24061 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24061 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.09.2016 09:32
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Um dem Abbrechen etwas entgegenzuwirken, das Tauschen nicht im Winter/Kalten durchführen, sondern im Warmen oder das ganze ordentlich anwärmen, sprich Fön/Heißluftfön.

Ich hatte es im Winter in der kalten Garage gemacht, ohne anzuwärmen. Bei mir ist "zum Glück" nur die Lasche der Blinkerkappe abgebrochen. Musst dann aber wieder einen kompletten Satz kaufen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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