Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Faak 2016, 06.-11. September

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Faak 2016, 06.-11. September

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 26.08.2016 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Kaum zu glauben, dass es hier bis jetzt (drei Wochen vorher) noch keinen thread zum Thema Faak 2016 gibt...
Also bitt'schön, da isser. großes Grinsen

Liegt vielleicht daran das dieses Jahr nicht soviele hin fahren. Werde auch mal aussetzen, fand die Stimmung letztes Jahr nicht mehr sooo doll. Vielleicht nächstes Jahr wieder, mal sehen....
Denke der Veranstalter sollte schon merken das bei Weitem nicht mehr alles OK ist dort.
Kontrollen sollen ja auch sein, aber die Willkür der Polizei und der Verkehrsregelung geht sogar den Anwohnern schon mächtig auf den Sack.


Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.08.2016 13:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von atschim
Liegt vielleicht daran das dieses Jahr nicht soviele hin fahren.

Wie kommst du darauf bzw. worauf stützt du diese Aussage?

Ich bin sicher dass die Verantwortlichen im Nachgang des Treffens die Besucherzahlen veröffentlichen werden.
Bin gespannt ob es tatsächlich so sein wird dass wesentlich weniger Besucher kommen - i.wie glaub ich nicht dran...
zum zitierten Beitrag Zitat von atschim
Kontrollen sollen ja auch sein, aber die Willkür der Polizei und der Verkehrsregelung geht sogar den Anwohnern schon mächtig auf den Sack.

Vielleicht sollte "man" sich auch einfach überlegen, wie man den Ordnungshütern ggü. auftritt bzw. wie man sich grundsätzl. verhält.

Ich war letztes Jahr 6 Tage vor Ort, und hab selbst KEINE EINZIGE Kontrolle gehabt. Und nein, mein Moped ist nicht "original".

Was ich allerdings gesehen habe ist, dass es - immer und überall wieder - eben Idioten gibt, die meinen sie könnten sich ohne Konsequenzen aufführen als gäbe es kein Morgen. Dass DIESE "Kollegen" dann, die auch noch WÄHREND der Kontrollen den großen Zampano markieren, entspr. abkassiert werden, finde ich mehr als gerechtfertigt... großes Grinsen

Und die Anwohner - tja...

Gleiches Gemeckere auch beim GTi-Treffen ("Auto News") im Frühjahr.
Die sollten froh sein dass es diese Events in der Gegend gibt, die machen nämlich einen großen Teil des Jahresumsatzes.
Sonst wäre dort eh tote Hose... Baby

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 26.08.2016 13:38.

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 26.08.2016 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Das die Besucherzahlen sinken glaube ich nicht, welche warden weg bleiben, Neue werden kommen. Aber glaub mir ich habe gute Kontakte zu Anwohnern. Die veröffentlichten Zahlen sind Makulatur.
Als aufmerksamer Besucher kann man das auch an den vielen Zimmer frei Schildern erkennen.
Und von vielen Seiten höre ich, dieses Jahr setzen wir mal aus, dann mal schauen....

Möchte ja nicht das Treffen schlecht machen, aber nach 13 Besuchen mit nur einer Unterbrechung kann ich glaub ich schon beurteilen wie sich das Ganze gewandelt hat

Ich bin auch noch nie in eine Kontrolle gekommen, weder wegen Lautstärke, noch wegen Alkohol oder zu hoher Geschwindigkeit. Mit Willkür meine ich z.B. die Geschwindigkeitsregelungen. Da wo übers Jahr 100 ist ist plötzlich 70, tags drauf plötzlich 50, dann wieder 70 oder gar wieder 100. Das ist das was nicht nur mich, sondern inzwischen auch einige Anwohner ankotzt. Diese Willkür, anscheinend wie der Verantwortliche grad gelaunt ist.

Über das ganze Treiben und die Besucher der ganzen Sause habe ich noch niemand schimpfen hören. Womöglich in Anbetracht des einfliessendes Geldes. Keine Ahnung.

Tote Hose? Na ja, je nachdem was man darunter versteht, mir gefällts dort auch ausserhalb des Treffens. Find da is genug geboten zum Urlauben. Das der Grossteil des Jahresumsatzes zu solchen Treffen gemacht wird steht wohl ausser Frage.

OK, zugegeben über den Winter ist in Faak direkt wirklich tote Hose.

 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.08.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sinds zwar noch keine 13 Jahre, aber doch schon ein paar, an denen ich dort war.
Und irgendwie ist es auch verständlich, dass nach X Besuchen das Event einfach nix Neues mehr bietet, und Leute - inkl. dir - vielleicht einfach deshalb "aussetzen"...
zum zitierten Beitrag Zitat von atschim
Mit Willkür meine ich z.B. die Geschwindigkeitsregelungen. Da wo übers Jahr 100 ist ist plötzlich 70, tags drauf plötzlich 50, dann wieder 70 oder gar wieder 100. Das ist das was nicht nur mich, sondern inzwischen auch einige Anwohner ankotzt. Diese Willkür, anscheinend wie der Verantwortliche grad gelaunt ist.

Und was ist daran ein "Problem"?
So lange man Lesen kann, kann man sich ja auch an die angegebene Geschw.begrenzung halten!??

Die Gründe dahinter zu hinterfragen, bringt glaube ich nix, Geldmacherei wird bei solchen Großveranstaltungen aber immer eine Rolle spielen.
Aber nochmal: Lesen > Fahrweise anpassen > Landschaft genießen... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 26.08.2016 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ja Du hast wohl Recht.Augen rollen

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.08.2016 23:43
Zum Anfang der Seite springen

War bis jetzt nur 1 Tag in Faak, dieses Jahr werden es mehrere Tage werden. Hab aber nicht vor, mir jeden Tag Faak zu geben: mal überscGelände laufen, vielleicht auch mal abends, wenn ich vom Ossiacher See hin komme, ansonsten in der Gegend bollern. War mit dem Auto schon mal am Milstätter See und bin viel rum gefahren, nu ist es Zeit mal mit dem Motorrad zu fahren.
Treffen sind doch eh alle gleich: nach 3 Tagen Daytona gibt es keine Steigerung, höchstens Sturgis
Händler, Partymeile, saufen usw...

Werbung
arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 27.08.2016 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hello Leute...großes Grinsen

hier ist nicht tote Hose, denn ich bin das ganze Jahr hier...fröhlich 
Zu den GBegrenzungen kann ich eines sagen, das hat schon seinen Sinn, fahrn viele Deppate auch herum hier...
War seit der Erstveranstaltung bis auf letztes Jahr immer dabei und selbst da wär ich noch gern mit der kaputten Hand gern hingefahren...
Hab ich natürlich nicht, da war Harleyvillage im LKH angesagt...Baby 
Tatsache...alle gecrashten Fahrer waren wir zusammen im Zimmer...und selbst dort, gabs nur ein Thema...großes Grinsen
Obwohl die Umstände mehr als lausig waren...

Ausserdem, mehr als jetzt los ist, kanns fast nimmer werden, voll ist voll...und abgenommen hat gar nix.
Ein paar bleiben weg, ein paar Neue kommen...

__________________
    

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.08.2016 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Meine WetterApp zeigt für So/Mo Regen an.... ist zwar noch zu ungenau ne Woche vorher, wäre aber schön wenn du dich da mal drum kümmern könntest.... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 27.08.2016 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Hey, kümmer mich drum, versprochen...alles bestens...cool
Macht Euch nicht ins Hemderl, hat eh schön angesagt...

Bin 4h kurzärmlig bei 32 Grad durchgefahren heut...grad beim Arneitz ein Schokoeis genossen...die ersten paar Mopeds sind schon durchgehend unterwegs und aufgebaut haben sie schon fast fertig...

Am Samstag den 3.9. ist schon die Warm Up Party beim Motodromzelt...wär ein guter Treffpunkt, für die erste Tourenbesprechung...?!?!großes Grinsen  

Um nochmal kurz zum Wetter zurückzukommen, am Dienstag war irgendein Lostag, lt. Bauernkalender, da auf dem Tag schönstes Wetter war, 
solls demnach die nächsten 6Wochen so schön sein...
Hat bis jetzt immer gepasst...ich vertrau keinem Elektronikkrempel in Form von ner App, die irgendein Lustiger in seinem Hinterhofzimmer erstellt hat und 
das ganze Jahr nicht vor die Tür kommt...großes Grinsen 
 

__________________
    

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von arcticairbrush am 27.08.2016 18:29.

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 28.08.2016 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Wir kommen am Freitag. Haben uns für eine Woche in Annenheim am Osiacher See einquartiert. Insgesamt sind wir zu sechst und treffen dort noch ein paar.
 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 28.08.2016 10:10
Zum Anfang der Seite springen

cool...Annenheim ist eh perfekt...großes Grinsen

__________________
    

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 28.08.2016 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Bin  vom 5.-9. auf der anderen Seite: Camping Mentl, vielleich gibt jemand nen Treffpunkt vor...
 

Avatar (Profilbild) von ddkhw
ddkhw ist offline ddkhw · 29 Posts seit 19.03.2016
fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
ddkhw ist offline ddkhw
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.03.2016
Avatar (Profilbild) von ddkhw

fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
Neuer Beitrag 28.08.2016 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin vom 08.09.-11.09. direkt in Villach einquartiert. Wir sind mit 2 Moppeds unterwegs, es wäre klasse wenn eine kleine Ausfahrt zustande kommen würde. Ein Treffpunkt für ein gemeinsames Bierchen zwecks Detailklärung steht nichts im Weg Freude

__________________
Come to the dark side, we have cookies

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 29.08.2016 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo die Runde...großes Grinsen

was wär mit der Motodrom Warm Up Party, die findet am 3.9. statt...?!
Das Zelt ist glaub ich oben beim Strandbad auf der rechten Seite, bevor man zum Arneitz kommt...
Moped habt's eh mit, zur Erkennung wär's halt gewesen...fröhlich  

Wettermässig sagt er mal jetzt heut und morgen etwas wechselhafter, wobei Regen eher net.
Freitag kommende Woche bis 28Grad...großes Grinsen  so'n kurzes Update für unsere Schönwetterprinzessinen wär das grad...

Nächste Woche hab ich gar net geschaut, aber das wird so bleiben, hab ich im Gefühl...großes Grinsen  
Wär vielleicht gar net so blöd, nen Freddy zu öffnen, um mal Bike und Fahrer erkennen zu können...
Und Bier gibts sowieso genug...Villacher...Freude 

__________________
    

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.08.2016 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Kommendes WoE werd ich mit Sicherheit nicht in Faak sein - WarmUp Party hin oder her.
Grund: Airpower '16!!!
zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Und Bier gibts sowieso genug...Villacher...Freude

Und DAS, mein Lieber, ist eine knallharte Lüge! großes Grinsen

"Villacher" <> "Bier"... unglücklich
Punkt!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
841
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1509
10.11.2023 19:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Sonstiges: Faak Aufnäher / Mitbringen / Vertrauensbasis
von Roughking
0
575
04.09.2023 08:48
von Roughking
Zum letzten Beitrag gehen