Ein weiterer Punkt wurde hier noch nicht diskutiert. Ich hatte vor meiner CVO PS Breakout auch die "normale" Breakout. Ich war kurz davor, mir die J&H-Anlage MIT Krümmern zu bersorgen. Damit kannst du dann diesen lästigen Original-Krümmerklappenmechanismus (Klappe, Seilzug, Stellmotor, Kabelstrang) komplett entsorgen. Die Auspuffklappe wird i.d.R. sowieso in offener Position stillgelegt. Solche Dummy-Anbauteile stören jedoch massiv mein persönliches Empfinden für Ästhetik. Die Zubehör-Krümmer sind da clean. Eine Alternative wären noch die original-US-Krümmer. Die sind zumindest was den Listenpreis angeht jedoch nochmal teurer, und dann auch noch illegal in D.
Die J&H ist im Werkstattmodus übrigens optimal. Verstellbar in 3 Positionen (sehr leise, angenehm unauffällig nur etwas lauter als Serie, echt laut). Und innerhalb von 1 sekunde während der Fahrt in den Legal-Modus oder in den "leise"-Werkstattmodus zurückschaltbar.
Bei der ESM3 stört mich, dass es offensichtlich nur laut oder leise gibt, keine Zwischenstellungen. Und einen zweiten versteckten Stecker mit extra Kabeln zu integrieren ist Technik von Vorgestern und kann ggf. auch mal bei Kontrollen für Ärger sorgen.
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Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim