Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Single fire und Nockenwelle

« vorherige

Single fire und Nockenwelle

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.06.2016 20:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy der Seemann
Mir bekannte Evo-Fahrer sagten das. Muss schon was dran sein!

unglücklichunglücklichunglücklich

selbst von mir gibt es zig youtube videos die den warmstart

innerhalb 1 sec ( gerade mal ein kolbenhub ) zeigen

standgas zu hoch ???

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 01.06.2016 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann diese Erfahrungen auch nicht ganz nachvollziehen (vomTE).
Gerade beim Kicken sollten solche Schwächen besonders negativ auffallen - tun sie aber definitiv nicht.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2016 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy der Seemann
...Kalt springt die Evo super an. Wenn die lauwarm ist, dann springt die echt scheiße an. Das ist aber bei den Evos normal...

...Leider nehmen heutzutage Autofahrer im Straßenverkehr kaum Rücksicht darauf, wenn einmal der Motor aus geht und das Starten an meinem Oldtimer etwas länger dauert...

Hi,

Humbug! 1988er FXST, 1990er FXLR, 1992er FXRS-SP, 1994er FXDL, 1996er FLSTF-N , keine meiner damaligen EVOs hat jemals irgendwelche Startprobleme gehabt.

Wenn die Kiste ausserhalb eines Bedienungsfehlers (beim Anfahren abgewürgt u.ä.) bei einem verkehrsbedingten Halt ausgeht, stimmte etwas grundsätzliches an der Einstellung nicht. Oder es ist einfach die Leerlaufdrehzahl zu weit abgesenkt, dann hat man sich das selber zuzuschreiben.

Ich plädiere ganz einfach dazu, den 19 Jahre alten Funktionsteilen mal auf den Grund zu gehen. Neben einer augenscheinlich notwendigen Grundreinigung des Vergasers in dem Zusammenhang auch gleich die Manifolddichtungen überprüfen und austauschen, wenn diese auch nur ansatzweise spröde sind. Gleiches gilt für den schon angesprochenen Schlauch zum VOES.

Ein unter bestimmten Bedingungen schlecht startender Motor wird allein durch den Tausch von Nocke und Zündung kaum aus dem Stand besser anspringen.

Gruß, silent
 

Freddy der Seemann ist offline Freddy der Seemann · 50 Posts seit 11.03.2012
fährt: Fatboy
Freddy der Seemann ist offline Freddy der Seemann
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 11.03.2012
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 02.06.2016 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Starten so easy wäre, dann würden doch die single fire ignitions nicht mit dem Vorteil des besseren Anspringens speziell bei EVOs angepriesen werden. Es geht mir ja auch nicht primär um Startprobleme, sondern um Tuning. Wenn man eine scharfe Nockenwelle einbauen möchte, dann muss man doch zwangsläufig eine single fire ignition einbauen! Die dual fire ignition haut bei geringen Drehzahlen Fehlzündungen raus. Das verringert auch die Leistung und tut dem Motor auch nicht gut. Wenn eine single fire ignition zusätzlich noch ein besseres Starten bewirkt, dann nehme ich das billigend in Kauf.

Die Dyna S hat mechanische Unterbrecherkontakte!? Das wusste ich nicht! So etwas kommt mir natürlich nicht rein. Was gibt es denn sonst noch?

Gruß, Freddy

 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 02.06.2016 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy der Seemann

(...)

Die Dyna S hat mechanische Unterbrecherkontakte!? Das wusste ich nicht! So etwas kommt mir natürlich nicht rein. Was gibt es denn sonst noch?

Gruß, Freddy

Ein mechanischer Versteller ist kein UB-Kontakt.

Eine moderne SingleFire-Zdg besteht aus Halbleitern ... Augenzwinkern






 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 02.06.2016 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Zeig doch bitte mal Deine Kerzen (Foto), die sind wesentlich für´n guten Start & Motorlauf.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Knucklehead: Single-Cylinder-Knucklehead?
von migra1956
12
2361
13.12.2024 17:47
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Richtige Nockenwelle M8114 M8 114M8 117
von Lars114
1
1115
19.09.2024 18:28
von much2fast
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
150
88536
22.07.2024 11:22
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen