Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Verschmutzung Motorblock

FXSB/SE Breakout: Verschmutzung Motorblock

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Verschmutzung Motorblock

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ciby
Ciby ist offline Ciby · 21 Posts seit 01.03.2016
aus Sankt Peter-Ording
fährt: HD Breakout
Ciby ist offline Ciby
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 01.03.2016
Avatar (Profilbild) von Ciby
aus Sankt Peter-Ording

fährt: HD Breakout
Homepage von Ciby
Neuer Beitrag 17.05.2016 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen was für ein Zeug das ist, wie ich das weg bekomme und wo das her kommt ? Ist das irgendwie bedenklich oder normal bei einem neuen Motorrad ?
Sieht aus wie Dichtungsmasse und ist überall am Motorblock und Rahmen.
Im Voraus lieben Dank für Eure Hilfe
Attachment 230353
Attachment 230354

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 17.05.2016 11:59
Zum Anfang der Seite springen

was das ist, lässt sich schwer sagen. Bist halt irgendwo durchgefahren. Ich versuche Verunreinigungen erst einmal mit Duduit- oder Vulcanet-Tüchern zu Leibe zu rücken, da diese sehr mild reinigen.
Sollte das nicht helfen arbeite ich mich in der "Schärfe" der Mittel nach oben bis ich bei Aceton angelangt bin.
 

__________________
Keep it simple cool

 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 17.05.2016 12:03
Zum Anfang der Seite springen

.. hat dein Bock mal neben einem LKW mit Adblue gestanden ...  ?  Denk auch dass da wohl beim Fahren irgendwas dran bzw. drauf gespritzt ist....  würde mal wie oben beschrieben vorhehen, ggf. mal vorsichtig testen ob die Flecken mit normalem WD40 verschwinden.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Ciby
Ciby ist offline Ciby · 21 Posts seit 01.03.2016
aus Sankt Peter-Ording
fährt: HD Breakout
Ciby ist offline Ciby
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 01.03.2016
Avatar (Profilbild) von Ciby
aus Sankt Peter-Ording

fährt: HD Breakout
Homepage von Ciby
Neuer Beitrag 17.05.2016 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Nein dann hätte ich das Zeug auch vorne am Rahmen .. bei der Hupe usw ... da ist nichts zu sehen ..Muss vom Motor oder so kommen 
 

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 17.05.2016 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich an meiner so auch noch nicht gefunden.
Sieht mir auch mehr "extern" aus.
Als hätte da wer was rangespritzt. Als das Motorrad irgendwo stand oder so.
Wüsste jetzt nicht, was für eine Flüssigkeit aus dem Motorrad das sein soll. Und wenn, dann wäre das ja ein bekanntes problem von diesem motorrad. Habe ich aber noch nie gehört..

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 17.05.2016 12:21
Zum Anfang der Seite springen

..drum dachte ich ja auch an den Rotz den die Adblue LKW´s zum Auspuff rauswerfen...  da sind oft unverbrannte Harnsäurezusätze im Abgas enthalten...

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2016 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da es die Riemenseite betrifft, liegt der Vedacht nahe, dass aus irgendwelchen Gründen möglicherweise ein Spray o.ä. auf den Riemen aufgetragen wurde, das jetzt nach und nach abgeschleudert wird.

Wenn ein neuer Reifen aufgezogen wurde, kann es durchaus auch abgeschleuderte Montagepaste sein.

Sollte sich beides mit Silikonspray und weichen Bürsten rückstandslos entfernen lassen.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 17.05.2016 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Hast du oder der Nachbar einen Kater?
Also in lebendig, nicht vom Saufen...
Die markieren gern mal neue Gegenstände, die in ihrem Revier 'rumstehen.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Ciby
Ciby ist offline Ciby · 21 Posts seit 01.03.2016
aus Sankt Peter-Ording
fährt: HD Breakout
Ciby ist offline Ciby
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 01.03.2016
Avatar (Profilbild) von Ciby
aus Sankt Peter-Ording

fährt: HD Breakout
Homepage von Ciby
Neuer Beitrag 17.05.2016 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe ... 

Vom drüber fahren kann ich ausschließen dann hätte ich es im vorderen Bereich überall
AddBlue ist es auch sicher nicht ... 
Und eine Katze schließe ich auch aus ...
Es fühlt sich an wie Gummi oder sowas ... 
Bin erst 800 Kilometer damit gefahren und habe auch keine reingier benutzt oder sowas .

Was ist das auf dem Bild 1 was ich eingekreist habe ... da quillt irgendwas raus und scheint die gleiche Konsistenz zu haben ....


 
Attachment 230369
Attachment 230370
Attachment 230371

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 17.05.2016 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, kann zwar nicht weiterhelfen, aber dieses helle Dichtzeugs zwischen Motorblock und Primär gab`s bei meinem TC 88 nicht.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.05.2016 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Richtung aus der die Bilder gemacht wurden, muss auch die Richtung sein woher es gespritzt hat. Gut zu erkennen an dem Spritzerverlauf, erst dick dann dünn auslaufend.
Das was aus der Trennfuge zwischen Motor und Getriebe rausquillt ist die dort verwendete Dichtmasse.
Den Riemen würde ich ausschließen, da der innere Primär so ausgestaltet ist, dass der Riemen um das vordere Pulley vollkommen geschlossen ist und nur nach hinten offen ist. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 17.05.2016 16:18.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.05.2016 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Dir ist irgend was helles von vorne ans Bike gespritzt sieh auch Rippen vorderer Zylinder von unten. Was? Dazu musst Du eine Spektralanalyse durchführen dann hast Du die Antwort.

Einfach die Stellen säubern und schauen ob das wieder kommt.

Das Dichtmittel was aus der Dichtung quillt ist nix wildes wird wohl zu viel aufgetragen sein.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 18.05.2016 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch ein schön cremiger Taubenschiss sein, der sich so langsam schön einbrennt.

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

Avatar (Profilbild) von Ciby
Ciby ist offline Ciby · 21 Posts seit 01.03.2016
aus Sankt Peter-Ording
fährt: HD Breakout
Ciby ist offline Ciby
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 01.03.2016
Avatar (Profilbild) von Ciby
aus Sankt Peter-Ording

fährt: HD Breakout
Homepage von Ciby
Neuer Beitrag 18.05.2016 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal den Freundlichen dazu angeschrieben .. das muss irgendwas aus der Werkstatt sein ..halte Euch auf dem laufenden ..

Danke für Eure Unterstützung .. geiles Forum großes Grinsen

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 19.05.2016 09:43
Zum Anfang der Seite springen

..wir bleiben interessiert ...   großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
2128
01.08.2022 09:10
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
8
11090
22.08.2006 20:32
von ZAPPA
Zum letzten Beitrag gehen