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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kaufempfehlung Rosd King mit Austauschmotor (30tkm) und 98.000km Rest????

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kaufempfehlung Rosd King mit Austauschmotor (30tkm) und 98.000km Rest????

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
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Neuer Beitrag 15.04.2016 16:44
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Haste auch eine dunkelblau?

Das ist meine:



Und noch eine Sache, verkaufe erst mal deine Sporty nicht, überleg`s dir, ob Road King richtiges Motorrad für dich ist.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.04.2016 19:14
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Hi,

Hier mein Senf zu diesem Thema:

Ich fahre seit nunmehr 20 Jahren eine  E-Glide, die mittlerweile knapp 140 000km auf der Uhr hat. Mir hat´s bei ca.
125 000km den Moter zerrissen, und da ein originaler, neuwertiger zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen war, verrichtet
seitdem ein S&S Aggregat seinen Dienst in dem Hobel.

Das, was an "Deiner" Roadking im Laufe der Zeit gewechselt wurde, habe ich während der Jahre ebenfalls alles austauschen müssen.
Was ich außerdem noch erneuern musste, waren:
- Lenkkopflager (ich glaube bei ca. 65 000km)
- Schwingenlager (selber Zeitpunkt)
- Dichtringe der Gabel (letzten Winter bei 120 000km)

Im Rahmen des Motor-Tauschs wurde auch gleich das Getriebe runderneuert (sprich neue Lager und Dichtungen). Die Zahnräder
selbst zeigten kaum Verschleißerscheinungen... smile

Was an meinem Zossen gerne und oft kaputt ging, waren der Anlasser (insgesamt 3 x getauscht), die Zylinderfußdichtungen (2x gewechselt)
und der kleine "Arm" an der Schaltwelle des Getriebes (ebenfalls 2x verschlissen). Ansonsten war´s eigentlich nur Kleinkram... smile

Vor ein paar Monaten hab ich eine Roadking aus 1994??? gesehen, die hatte zu dem Zeitpunkt 536 000 km auf der Uhr... mit dem ersten Motor Augen rollen


Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
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Neuer Beitrag 15.04.2016 19:50
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Schimmy moin,

du sag mal, hast du den Lenkkopf- Lager regelmäßig mit der Fettpesse abgeschmiert?

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
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Potato ist offline Potato
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fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 15.04.2016 22:51
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Hmmmm.....das hab ich auch schon seit 16 Jahren vor.....im Handbuch stets ja drin. ..

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.04.2016 08:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
Schimmy moin,

du sag mal, hast du den Lenkkopf- Lager regelmäßig mit der Fettpesse abgeschmiert?

Moin,

Um ehrlich zu sein... Nur sporadisch, sprich: dann, wenn der Bock eh mal zur Reparatur in die Werktstatt musste,
wurde das gleich mit erledigt. Ich selbst hab das Lager nie geschmiert. Gleiches gilt für´s Schwingenlager... unglücklich

Greetz   Jo

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 16.04.2016 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
Moin Guggag,

biste dir sicher, dass die Maschine Vergaser hat?

Ich habe auch eine 98e Road King, habe letztes Jahr für 9600 gekauft, aber mit 20000 km.

Schau mal die Federbeine hinten genau an, Steck dein Finger unten in die Gummimanschette, ob`s ölig ist, meine waren undicht, die Luftfederbeine, war kein großes Drama, für 130 € bei Ebay habe ich neuwertige gekauft.

Ja, das ist ne Vergaser,...andernfalls würde ich die nicht kaufen wollen. smile

Warum der Motor damals komplett getauscht wurde weiß ich nicht. Vielleicht aber hat es innen was zerissen und dabei haben sich die ganzen Späne im Motor verteilt, sodass jegliche Bauteile hätten ausgetauscht werden müssen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Frage das aber noch einmal nach.

Also wie gesagt, ich habe dem Verkäufer gestern zugesagt.

Ganz einfach aus dem Grund, weil die optisch so aussieht, wie ich es möchte, meine Grenze bei 10.000 lag und ich vor allem eine Vergaser möchte.
Wäre der Motor vor knapp 30tkm nicht getauscht worden, hätte ich die Maschine widerrum NICHT gekauft. 

Ich finde es alles im allem passend weil eben....
-alles mit Rechnungen belegbar
-bei Thunderbike gekauft
-keine private Bastelbude (immer in HD-Werkstätten)
-Optik passt wie ich es mir vorstelle
-Chrom, Lack, Motorlack, keine Dellen, kein Rost, etc. so wie es soll
-Road King CLASSIC - Vergaser EVO
-nahezu original mit HD-Lederkoffer, Rückenlehnen, Windschutzscheibe, etc.
-Sidepipes und Arlenness Big Sucker bereits drauf, (originaler Auspuff und Lufi gibt's dazu)
-Bremsanlage vorne mit 4 Kolben und schwimmende Sättel

-Motor "erst 29tkm" (mit Rechnung aus HD-Werkstatt)
-Primärkette damals direkt mit ausgetauscht
-Kupplung damals direkt mit ausgetauscht

Letztes Jahr (seit dem keine 1500km gefahren und alles mit Rechnungen belegbar) wurde folgendes gemacht:
-Nockenwellenlager wurden gegen bessere ausgetauscht (vorsorglich, weil die alten nicht so standfest sein sollen)
-Sämtliche Primärdichtungen (WDR`s, Gehäusedichtungen) erneuert
-Gabel wurde überholt
-Batterie neu
-Reifen und auch gleich als Weisswand-Variante neu
-Antriebsriemen neu


So, damit habe ich noch einmal alles zusammengefasst, da nachträglich nochmals hier und da was neues auf den Tisch gekommen ist.
So sollte die Übersicht am besten sein.


Natürlich - und das brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen da es jeder weiß - kann einem dennoch der Motor um die Ohren fliegen, es das Getriebe zerschiessen, das Fahrwerk (Lenkkopflager, Schwingenlager etc.) Anfälligkeiten haben,.... Aber das kann ich auch bei einer neueren Maschine, wo eventuell sogar der Tacho gemacht ist, haben. Bin froh, dass eben schon ein Großteil gemacht wurde. Und da ich gerne selber Schraube, solange es nicht wie früher bei mir überhand annimmt, würde ich eventuell sogar gerne im kommenden Winter dann das Getriebe einfach mal mit neuen Lagern und Dichtungen bestücken und natürlich alles kontrollieren, sowie das Lenkkopflager und die Schwingenlager machen.

Ich will nur eben keine Maschine, wo ich alle 1000km wieder was repaieren muss oder eine Bastelbude, wo jeder mal hin und wieder gefuscht hat und ich nicht weiss, was wer und vor allem WIE schon alles gemacht hat. Das mag ich nicht (diese Ungewissheit).
Aus dem Grund habe ich auch bei all meinen restaurierten und/oder neu aufgebauten Moppeds samt Motoren etc. ímmer eine Restaurationsdokumentation mit Rechnungen, mehreren 100 oder über 1000 Bildern, ToDo-Listen, Exeltabellen (Kostenaufstellungen) etc. gemacht.

Gestern wurde mein Sportster-Umbau vom Käufer abgeholt. Ich hatte dafür über 6GB Datenmaterial großes Grinsen und zudem noch einen Aktenordner dazu gelegt. Das beruhigt die Käufer, da jeder Schritt beim Motorzusammenbau per Foto festgehalten wird (z.B. bei Anzugsmomenten mit Drehmomentschlüssel und angezeigten Drehmoment).

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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Neuer Beitrag 16.04.2016 16:52
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Fünf kurze Fragen noch:

1. Das Tacho ist ausschließlich in Km/h (bis 220 kmh). Also keine Milen- UND km/h Anzeige, geschweige denn nur Milenanzeige.

Ist das normal? Und würde das nicht erst Recht bestätigen, dass es kein US-Import ist (sofern niemand die Tachos getauscht hat).Drei


2. Kann man dank der Luftfederung das Mopped hinten eigentlich auch etwas tiefer legen? Oder belibt die Höhe immer bestehen, nur die Härte verändert sich?


3. An der Gabelbrücke oben sind einmal links (für Zusatzscheinwerfer) und einmal rechts diese Kippschalter. Wofür ist der rechte?


4. Vor den Blinkern (vorne und hinten) sind geschlitze Chromkappen vor. Ist das hier erlaubt? Hat optisch nämlich was :-)

5. Haben die Road Kings aus dem Baujahr schon eine Alarmanlage verbaut gehabt?


PS: Die Bilder sind von ihm,.. ich selber kann ja noch keine machen, da der Brief erst nächste Woche kommen soll.
 
Attachment 226912
Attachment 226913

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Guggag am 16.04.2016 17:13.

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
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fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 16.04.2016 17:48
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Zu Frage 3.:
Der rechte schaltet nur eventuell (nachträglich) angebautes Zubehör (AUX = auxiliaries), sollte also bei deinem Moped eigentlich ohne Funktion sein!

Gruß,
Ralph

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Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 16.04.2016 19:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Classic
Zu Frage 3.:
Der rechte schaltet nur eventuell (nachträglich) angebautes Zubehör (AUX = auxiliaries), sollte also bei deinem Moped eigentlich ohne Funktion sein!

Gruß,
Ralph

Genau zu punkt drei, da ist unter der Sitzbank eine Art Zusatzanschluss für Steckdose etc verbaut. mit Abschaltfunktion über den rechten Schalter, bei mir ist es genau andes herum , rechter Schalter, Zusatzleuchten, linker Schalter frei.
Gruß Manuel

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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 16.04.2016 20:14
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Danke dafür.
Und zu den anderen 4 Fragen zufällig noch jemand Antworten? großes Grinsen
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Guggag am 16.04.2016 20:27.

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NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
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fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 17.04.2016 05:20
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Zu 1. Wenn die km anhand der Papiere alle nachvollziehbar sind, ist es der org. Tacho und somit auch eine deutsche Erstauslieferung (zumindest anzunehmen, es sei denn, er wurde gleich zu Anfang getauscht) ist aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich wichtig. Worüber sich die meisen bei dem Thema Gedanken machen ist, dass ein Moped als Unfaller importiert wurde. Ist bei dir eigentlich auszuschließen.
Zu 2. Über die Luftkammern in Gabel und / oder Dämpfer läßt sich nur die Härte verstellen
Zu 4. Kenne ich nur für Scheinwerfer. Ich würde sagen, eher nicht erlaubt, würde es aber darauf ankommen lassen, der Vorbesitzer scheint damit ja auch durchgekommen zu sein. Nimm halt Werkzeug mit, falls sich jemand daran stört, könntest du sie an Ort und Stelle abbauen.
Zu 5. Die EVO´s hatten kein Alarm / TSSM ab Werk.

Schönen Sonntag.

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2016 09:19
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Super, danke Augenzwinkern 

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 17.04.2016 16:19
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Bekomme nun für nen 50er mehr auch noch nen weiteren CV Vergaser mit nen Dynojet Kit, bzw. zumindest dem Düsensatz.
Da habe ich direkt zugeschlagen. Wollte er eigentlich mal einbauen, ist aber nie dazu gekommen, da er die letzten zwei Jahre wohl fast gar nicht mehr gefahren ist.

Kann es kaum noch abwarten :-D
 

Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
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Neuer Beitrag 20.04.2016 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guggag
Bekomme nun für nen 50er mehr auch noch nen weiteren CV Vergaser mit nen Dynojet Kit, bzw. zumindest dem Düsensatz.
Da habe ich direkt zugeschlagen. Wollte er eigentlich mal einbauen, ist aber nie dazu gekommen, da er die letzten zwei Jahre wohl fast gar nicht mehr gefahren ist.

Kann es kaum noch abwarten :-D

Ja, habe dich gerade gefunden, gestern fest zugesagt heute hier gewesen und was muß der Andre ( Guggag) feststellen, der Sitz ist ein paar cm zu hoch, und so ist aus dem ( kann es kaum noch abwarten :-D) nichts geworden. :-(

Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
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Neuer Beitrag 20.04.2016 16:23
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Sag mal Andre vor was hattest du Angst?

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