Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Auspuff verstopft?

« vorherige

Auspuff verstopft?

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 11.04.2016 19:10
Zum Anfang der Seite springen

meine ist im prinzip ziemlich original. lediglich ein hypercharger dran. das wars aber auch schon.
selbst meinem nachbar seine 95er hält da mit. auch original.
also wenn deine ne scharfe nocke hat, dann ist sie wohl nicht ganz richtig abgestimmt. so ganz genau kenn ich mich da aber nicht aus. ich denke aber, das bei ner scharfen nocke, der vergaser ( düsen/nadel, feder lufi) um einiges nachgearbeitet werden sollte. was sollte so ne nocke bringen, wenn man die perepherie nicht anpasst ?
ich meine sogar das die zündung gewechselt werden sollte. wenn ich mich recht erinnere hab ich mal was gelesen das in verbindung mit anderen kolben sogar über 80 ps drin sind.
vielleicht hilft es dir wenn du dich mal mit dem unterhalten könntest der sie eingebaut hat.

aber mal ne ganz dumme frage. denkst du das die sache mit deinem gaszug in ordnung ist? das du auch den ganzen zug/die ganze länge nutzt? den gaszug bis zum anschlag drehen kannst?

ich denke es wird zeit das sich hier mal die profis einklinken

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.04.2016 19:30
Zum Anfang der Seite springen

WARUM  soll er gleich die ganze mühle zerlegen ( vergaser, düsen, zündung wechseln, gaszug zu kurz, nocke einstellen, usw ) alles unnötiges zeug und arbeit.
Der vorbesitzer hat den hobel anscheinend nicht viel bewegt und im unterem bereich gefahren,
laß im erst mal offene töpfe anbauen, auf die autostrada rauf, ein paar km schrubben und du wirst sehen das bike läuft immer besser,
mfg

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 11.04.2016 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
WARUM  soll er gleich die ganze mühle zerlegen ( vergaser, düsen, zündung wechseln, gaszug zu kurz, nocke einstellen, usw ) alles unnötiges zeug und arbeit.
Der vorbesitzer hat den hobel anscheinend nicht viel bewegt und im unterem bereich gefahren,
laß im erst mal offene töpfe anbauen, auf die autostrada rauf, ein paar km schrubben und du wirst sehen das bike läuft immer besser,
mfg

sorry.
ich meinte damit nicht das er die ganze mühle zerlegen soll. ich meinte damit nur dass das problem womöglich ein ganz anderes ist als der besagte " verstopfte auspuff"

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 12.04.2016 19:56
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt haben wir einen Termin gemacht um den Mikuni fein Abzustimmen. (Abends nach Feierabend wenn niemand mehr stört) Bleibt natürlich die Frage; kann man das an einem Abend ? Oder muß man immer wieder ran, so lange bis es passt. Wie geht folgendes. Der Mechaniker hatte die Düsen gewechselt mit niedrigerem Durchlass und..............der Verbrauch wurde höher und das Kerzenbild fast Schwarz. Wie geht das denn bitte??? Der Mechaniker guckte ganz verdattert mit fragenden Augen und der Anmerkung: "Ich habe doch kleinere Düsen eingesetzt. Hat einer von euch dazu eine Idee? Augen rollen Ich habe die Mikuni-PDF Datei hier runtergeladen und ihm ausgedruckt. Jene will er sich jetzt erst mal in Ruhe durchlesen. Dann am Wochenende wollen wir einen anderen Auspuff von einer gleichen Machine ranbauen. Auf die BAB..............und dann wird es sich zeigen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Freude

LG, Dirk cool

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 12.04.2016 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Dein Auspuff ist nicht zu, da du ja in den kleineren Gängen im oberen DrehzahlBereich Leistung hast. Die Abstimmung stimmt nicht. Die Ev27 ist eine schöne Nocke und geht ab dem mittleren Drehzahlbereich ordentlich ab. Der Mik42 passt auch super dazu. Wenn die Fuhre schwarz raucht ist dein Gemisch zu fett oder etwas grundlegendes bei der Verbrennung stimmt nicht.  Ich tippe auf erstes. Du solltest erstmal deinen Luftfilter auswaschen und neu ölen um sicher zu gehen das genug Luft angesaugt werden kann. Welche Bedüsung und Düsennadel für dein Setup passen kannst du bei Mikuni Topham erfragen. Ausserdem stellt sich die Frage welche Endübersetzung du fährst. ... (70-62-65 ??). Die Nockenwelle verlagert deine Leistung etwas in den oberen Drehzahlbereich und nimmt im unteren Drehzahlbereich Drehmoment weg. Falls du die längste Übersetzung fährst, kommSt du im 5. Gang nicht in die Drehzahl wo der Motor Kraft hat...
Also ich würde erstmal den Lufi reinigen / ölen. Dabei gleich kontrollieren das der Flachschieber bei Vollgas auch voll auf ist. Und es wäre nicht verkehrt wenn du erstmal wüsstest welche Hauptdüse, Düsennadel und Düsennadelposition du hast. 

Grüße Thomas

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2016 05:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es sollte ggf. auch darüber nachgedacht werden, nicht so viel Ernergie bei der Zündung verpuffen zu lassen. Serienmässig besitzt ein EVO Motor eine Dual-Fire Zündung. Hierbei werden für jeden Zündvorgang beide Kerzen mit einem Zündfunken gespeist ('Stützfunke' im mitlaufenden Zylinder).
Im freien Zubehör sind Single-Fire Zündungen erhältlich, die dann jeweils nur den Zylinder bedienen, der auch gerade gezündet werden muss. Bedingt aber auch den Zukauf entssprechender Singe-Fire Zündspulen, da die serienmässige Dual-Fire Zündspule diese Arbeit konstruktiv nicht leisten kann.

Bei meinen EVO Modellen war das stets der erste Schritt, bevor ich dann einen anderen Vergaser (meist nur ein Dynojet Thunderslide Kit) und (anfänglich*) eine andere Nocke ('nur' Andrews EV3 o. gleichwertig) verbaut hatte. Nocken, die den real abrufbaren (Tabellenangaben sind eher Augenwischerei) Drehmomentbereich nach ober verlagern, nutzen recht wenig, wenn man nicht Willens ist, für Überholaktionen o.ä. runter zu schalten oder sich ständig in einem Drehzahlbereich oberhalb 3000 upm (mit Sozia + min 500 upm) aufzuhalten, wo 'Tuningnocken' in aller Regel von jetzt auf gleich reagieren können.

*später hat mir der längere Ventilhub über Kipphebel mit geändertem Übersetzungsverhältnis auch ausgereicht.

Ansonsten gilt, was immer gilt: never change a running system !

Gruß, silent

 

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Glühender Auspuff M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von seanholiday
24
1785
Heute, 01:01
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3900116
07.02.2025 15:50
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
122467
06.02.2025 18:04
von Thomasmartin
Zum letzten Beitrag gehen