Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

jetzt wird losgelegt ...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

jetzt wird losgelegt ...

PeterRT ist offline PeterRT · 37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
PeterRT ist offline PeterRT
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.01.2016 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen 

Heute habe ich die Stoßdämpfer und Schwinge ausgebaut . Da die Stoßdämpfer leicht angerostet sind werde ich mit der Drahtbürste den Rost entfernen und die Teile neu lackieren . Die Stoßdämpfer  werden noch  auseinanderbaut und von Müller motorcycle der  Tieferlegungkit einbaut ,die kosten zwar etwas mehr als die "billigen" aus der Bucht haben dafür aber eine ABE . Der Müller Tieferlegungskit kostet ca 139 Euro .Hier der Link dazu 
http://www.m-motorcycle.de/de/Tieferlegu.../FLST.html#tab1

Die Schwinge auszubauen war ein kleiner Gewaltakt . Die Mutter von der Steckachse war  so verklebt  das ohne Verlängerung gar nichts ging . Die Schwinge werde ich in den nächsten Tagen zum entlacken fortbringen . Die Lager habe ich natürlich ausgepresst . 
Weiß von Euch einer ob die Schwinge im original Lackiert oder Kunststofbeschichtet ist ??

Grüße Peter 
 
Attachment 218267
Attachment 218269

PeterRT ist offline PeterRT · 37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
PeterRT ist offline PeterRT
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.02.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen 

 Es ist halt jedes mal Zeitraubend und nervig  wenn man auf Teile warten muss . Aber egal, ein bischen was hat sich ja mittlerweile getan . 

Ich habe wie geplant mein hinteres Scheibenrad vom Rick`s in Baden Baden von 3 auf 5,75 Zoll verbreitern  und  einen Avon Cobra 200/60 drauf montieren  lassen . Das ist die Reifenbreite die ich vom Platz her  gerade noch in meine originale Schwinge verbauen kann . Ein 240èr Schlappen hätte natürlich noch bulliger ausgesehen, aber mit breiterer Schwinge ,Versatz usw kostet der Spass gleich ein paar tausend Flocken mehr ,die es mir wegen 40 mm mehr Breite einfach nicht wert sind .
Ich denke ein 200 èr sieht optisch auch schon recht knackig aus .
Die Felgenverbreiterung ist von Rick´s zufriedenstellend ausgeführt worden .siehe Bild 

 
Attachment 221774
Attachment 221775
Attachment 221776

PeterRT ist offline PeterRT · 37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
PeterRT ist offline PeterRT
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.02.2016 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Schritt war mir von CRC Custombike ein knackiges Heck anfertigen zu lassen . Zusätzlich habe ich mir noch die Kellermann Micro 1000DF in Dark ,ein Le Pera Bare Bones Basket Wave Sitz mit abnehmbaren Sozius Pad Le Pera gekauft. Was ich vergessen hatte  zu erwähnen ,das  die hintere Bremszange abgeändert werden muss , da sie durch die  Felgenradverbreiterung nun nicht mehr ans Hinterrad passt . 

Grüße Peter 
 
Attachment 221777
Attachment 221778
Attachment 221779

powertrain01 ist offline powertrain01 · 8 Posts seit 09.02.2016
fährt: Softail
powertrain01 ist offline powertrain01
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 09.02.2016
fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.02.2016 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi PeterRT,

wie groß ist den der Versatz vom Hinterrad oder täuscht das ?

PeterRT ist offline PeterRT · 37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
PeterRT ist offline PeterRT
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.02.2016 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Nein Du hast das schon richtig erkannt ,der Versatz ist ca.15 mm das läßt sich bei der Felgenverbreiterung aber nicht anders lösen . Das Heck wurde natürlich entsprechend angepasst ,so das es von der Optik her vom  Heck zum  Hinterreifen auch passt .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PeterRT am 27.02.2016 22:11.

PeterRT ist offline PeterRT · 37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
PeterRT ist offline PeterRT
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.02.2016 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Eine originale Auspuffanlage habe ich vor ein paar Tagen günstig im Netz kaufen können ,mir ging es Hauptsächlich um die Krümmer die ich noch brauchte . Was ich noch suche sind verstellbare  Supertrapp oder Kesstech Endtöpfe .wenn jemand welche zu verkaufen hat oder jemand kennt der ..............   Bitte melden !!

Beim kauf der Fat Boy war eine Rinehart Anlage verbaut die mir und meinen Nachbarn doch etwas zu laut war  unglücklich  geschockt
Attachment 221783

Werbung
Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 27.02.2016 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Was kost so ne Felgenverbreiterung? Ist das legitim?

__________________

Gruß Leto

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 28.02.2016 01:46
Zum Anfang der Seite springen

Je nach Firma zwischen 500-700€ gibt normalerweise ein Tüv Gutachten dazu.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1516 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1516 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 28.02.2016 06:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PeterRT
Nein Du hast das schon richtig erkannt ,der Versatz ist ca.15 mm das läßt sich bei der Felgenverbreiterung aber nicht anders lösen . Das Heck wurde natürlich entsprechend angepasst ,so das es von der Optik her vom  Heck zum  Hinterreifen auch passt .

15 mm ist aber schon recht heftig,oder???
Denke irgendwo wird man es später sehen(eventuell beim Sitz)der ist ja dann auch 15 mm aus der Flucht.
 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

powertrain01 ist offline powertrain01 · 8 Posts seit 09.02.2016
fährt: Softail
powertrain01 ist offline powertrain01
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 09.02.2016
fährt: Softail
Neuer Beitrag 28.02.2016 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen von der Optik wird man die 15 mm auch beim Fahren merken denke ich.
 

PeterRT ist offline PeterRT · 37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
PeterRT ist offline PeterRT
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 28.02.2016 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Für die Felgen Verbreiterung gibt es natürlich ein Gutachten dazu . An meiner letzten Fat Boy hatte ich den selben Umbau mit verbreiteter Felge usw. Das Handling  bzw  dir Fahreigenschaften wien super . 
 
Attachment 221807
Attachment 221808

PeterRT ist offline PeterRT · 37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
PeterRT ist offline PeterRT
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 31.12.2015
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 28.02.2016 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mal genau  nachgemessen . Der Versatz wird wenn alles eingestellt und ausgerichtet sein wird 10 mm sein . Wie schon geschrieben , an meiner alten Fat Boy war es beim fahren kaum aufgefallen . 

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 28.02.2016 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich schon auf 200 umbaue würde ich auch die 10mm nicht haben wollen,dein VR fährt sich ja dann auch schräg ab.10mm beim 200er Umbau sind zuviel dann lieber nochmal ein wenig Geld investiert und es richtig machen,also 20mm Riemen Pulley eindrehen und deine 10mm sind Geschichte.

gilla ist offline gilla · 47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
gilla ist offline gilla
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
Neuer Beitrag 28.02.2016 17:53
Zum Anfang der Seite springen

schön geworden, gefällt mir.
ist das der LePera- Sitz den du am Anfang erwähnt hast? Passt der so drauf? Also stützt die Bank sich am Rahmen links/rechts und dann auf dem Heckfender ab? hast Du genügend "Freiraum zur Batterie und zum Steuergerät? 
Die Müller-Tieferlegung die du montiert hast ist ausgestellt, also so tief wie nur möglich? Oder kannst du noch mehr verdrehen?

Info wäre toll, Bild der abgebauten Sitzbank von innen noch toller.

Ich bin gerade dabei ähnliches zu bauen. Eine 2007er Softail Custom mit originalem 200er Reifen, Müller Tieferlegung (ganz runter) und Heckfender von ncc. Alles soweit ok, jetzt geht es an die Sitzbank. Dafür habe ich bei ncc direkt die passende Blechplatte gekauft, die passend bezogen werden soll. Allerdings bin ich nicht so ganz glücklich mit dem "Freiraum" unter der Platte, finde den Abstand zu Batterie, Sicherungskasten und Steuergerät zu knapp.  Deshalb meine Fragen.
Gerne auch Info von anderen, ob jemand schon mal die ncc-Platte verbaut hat oder ob alle LePeras problemlos passen.
Danke
Andreas   

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 29.02.2016 01:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PeterRT
Für die Felgen Verbreiterung gibt es natürlich ein Gutachten dazu . An meiner letzten Fat Boy hatte ich den selben Umbau mit verbreiteter Felge usw. Das Handling  bzw  dir Fahreigenschaften wien super .

Und was hast du fürs verbreitern bezahlt?

__________________

Gruß Leto

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »