Hallo,
ja das ist das Problem. Man weiss eben nicht unbedingt anhand des Fehlercodes die Ursache. Aber das ist in diesem Fall ja die Angelegenheit des Haendlers, da Garantie.
Zur Ergaenzung: Inteessant war schon die beobachtete Vorgehensweise des Harleytechnikers. Nach Anschluss des Diagnosetools und der Fehlermeldung. pruefte er wohl als erstes die Dichtigkeit des Einlasses (anspruehen mit Bremsenspray). Dann wurde er wohl unsicher und ersetzte nicht nur die Dichtungen, sondern auch den IAC Motor und den TPS Sensor. Die Schrauben der Sensoren waernte er uebrigens an um Sie einfacher zu loesen. Besonders genau inspezierte er wohl den Manifold. Anscheinend ist das Problem nicht unbedingt ein Einzelfall.
Jahre spaeter erfuhr ich warum. Ein befreundeter freier Scharuber fragte mich ob ich die Moeglichkeit haette einen Manifold auf Haarrisse zu roentgen. Hatte ich. Hintergrund war, dass es wohl vereinzelt Haarisse gegeben hatte und er bei einem Kundenmotorrad (Nighster) nicht weiterkam (Probleme waren hier aehnlich). Und siehe da: Bingo!
Gruss Kodiakbaer