Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
3739 Posts seit 16.05.2008
aus
Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Jimmy,
das wichtigste ist dieser Marderhaarpinsel auch Schlepper genannt und die richtige Kosistenz des Lackes. Emaillack ist ideal mit Petroleum verdünnt. Aber da darf kein 2 K Klarlack drauf, das verträgt sich nicht !!!!
Habe meine Tanks und Schutzbleche immer selber liniert. Schutzbleche war kein Problem, da wie schon geschrieben mit dem nassen Finger immer an der Kante lang zur Führung. Bei den Tanks war es schon schwieriger im oberen Teil der BMW´s.
Aber ich habe auch gravieren im kleinen gelernt und da bekommt man ein Gefühl für symetrische Linien.
Wenn ein Strich nichts geworden ist , so ist er mit Petroleum wieder abzuwaschen ohne den Unterlack zu beschädigen.
Die Pinsel darf man nicht behandelt werden wie eine Frau, die Pinsel brauchen Liebe
Durch das Petoleum bleiben sie geschmeidig und sind halt gut zu reinigen. Danach aufhängen mit Borsten nach unten, nicht in ein Gefäß stellen.
Zum üben habe ich alle Maschinen in meiner Bude liniert. Rolls Royce Jungs nehmen als Führung für die Finger ein Magnetband, so war es zu mindest bis in die 60er Jahre.
Viel Spaß
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