Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bitte um Euer Feedback bez. Motorradtouren in den USA!!

« vorherige

Bitte um Euer Feedback bez. Motorradtouren in den USA!!

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2015 12:56
Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, das die jeweiligen bedürfnisse her doch sehr auseinander gehen.

ich habe mehrere moped-touren in europa (teils veranstaltet, teils individuell) sowie in den usa und kanada gemacht. usa und kanada nur individuell und (leider) per auto statt moped.

meine erfahrung:
es gibt immer liebhaber fahrlastiger touren, und welche die auch mal verweilen wollen.

sicher ist ein urlaub in den usa schon wegen der anreise immer recht teuer. deshalb neigen viele dazu, zuviel sehen zu wollen (mein eindruck).
andere haben vielleicht aber auch im alltag gar nicht ausreichend zeit fürs mopedfahren, und müssen sich deshalb auf den urlaub verlegen.

clever wäre es meines erachtens, hier sowohl als auch anzubieten. entweder durch getrennte angebote, oder eine geschickte routenführung.

für usa-neulinge wäre auch eine wirklich aussagekräftige beschreibung und darstellung so eines tourablaufes sicherlich interessant.
mit arizona verbinden die meisten vermutlich erstmal nur wüste und schnurgrade highways.

ein servicefahrzeug hat ganz bestimmt seine unschlagbaren vorzüge. ich persönlich verbinde mit einem motorradurlaub aber eben auch immer die typischen "einschränkungen", die für mich gerade diese art des urlaubs ausmachen.
beim packen kommt man sich doch immer ein bisschen vor, wie mr. fock "in 80 tagen um die welt": was könnten wir den alles brauchen verwirrt

und ganz grundsätzlich:
ein "großer" veranstalter hat bestimmt eine ziemliche infrastruktur (abholen dort, abgeben da, ggf austausch hier usw.)
ich würde nach meinen erfahrungen inzwischen aber immer einen "kleineren" anbieter vorziehen.
egal wie man es dreht: ein grosser veranstalter m u s s auf massentauglichkeit setzen. ein kleiner k a n n individueller anbieten.

neben all den organisatorischen fragen wird also das marketing eine deiner hauptaufgaben werden.

solltest dann vielleicht tatsächlich in einschlägigen foren (wie z.b. hier) "trommeln".

ich schaue regelmässig in die "händlerecke".

V

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
287
253018
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
6234
07.07.2023 18:01
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
22
30676
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen