zum zitierten Beitrag
Zitat von Frankencruiser
Genau das Problem meiner Sozia: durch die "tolle, zumindest bei meiner 2007er FLHT sehr gut durchdachte Krümmerführung des hinteren Zylinders " besteht immer die Gefahr, sich die Wade zu "verkohlen"...
...von S&S gibt es doch einen Krümmer mit geänderter Rohrführung (vorderer Zylinder läuft unter dem Rahmen auf die linke hintere Seite, aber eben untenliegegend und hinterer Zylinder läuft so dann letztendlich auf der rechten Seite):
hat den hier schon mal wer verbaut ? Wenn ja, Erfahrungen ?
Wollte mir das Teil in der Winterpause montieren
Hallo,
Habe vor kurzem die Krümmer zusammen mit einem neuen Motor (auch s&s) an meiner betagten E-Glide verbauen lassen.
Vorteile:
- (angeblich) ein paar PS und ein wenig mehr Drehmoment
- Sozia hat KEINE heißen Beine / Füße mehr (wenn se denn mal mitfährt)
- Gummi an der linken Soziusfußraste verbrennt nicht mehr am hinteren Krümmerrohr
- bessere Zugänglichkeit an manche Bauteile (Getriebedeckel, Anlassermotor)
- sieht wesentlich besser aus als der orischinale und ist super mit dem Motor/Getriebe verbunden (der alte Krümmer musste an der Verbindung Rohr vorne/hinten drei mal neu geschweißt werden... good vibrations halt...)
Nachteile:
- ziemlich teuer
- passt (wie auf der s&s homepage beschrieben) doch nicht so ganz an alle Mopeds (bei mir musste das rechte Trittbrett etwas nach außen "verschoben" werden und das Bremspedal ist gefährlich nahe am Hitzeschild des vorderen Krümmers dran... lässt sich aber nicht abändern.)
Greetz Jo
Fotos vorher . . . . . . . . . und nachher
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 16.10.2015 15:56.