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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Krümmer hinterer Zylinder "heizt" ans Bein

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Krümmer hinterer Zylinder "heizt" ans Bein

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 30.09.2015 21:42
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Polierte krümmerrohre gibts im set mit der kurbelwellenbeleuchtung großes Grinsen

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MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
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Neuer Beitrag 01.10.2015 13:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
Polierte krümmerrohre gibts im set mit der kurbelwellenbeleuchtung großes Grinsen

fröhlich fröhlich fröhlich

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 01.10.2015 14:09
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Funktioniert nicht in Verbindung mit offener Tür zum Hubraum.

H+D Wien ist offline H+D Wien · 31 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 05.10.2015 16:31
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Zitat von MartinSporti
Zitat von H+D Wien
Bei mir ist der Kat weg und merklich kühler naja; vor nem Monat gabs das 1. Mal eine Brandblase am rechten Schenkel; gute 35Grad AußenTemp ,Stau wie öfters in Wien und den Love Jug Lüfter auf volle Leistung. Möglich das ein 10Reihen Kühler noch mehr bringt oder ich bau noch nen Lüfter auf den 6Reiher.

Du hast ja schon relativ viel am Start um den Motor zu schonen, wie wäre es aber mit der grossen Ölwanne von Baker ? Die hat mehr Volumen sowie aber auch gut gemachte Kühlrippen. Irgendwo im Ami Forum hatte ich mal gelesen, dass man damit die Temperatur genauso weit runter bekommt wie mit der Kat-Entnahme.

Zitat von einem Harley schrauber ;Grössere Ölwanne

Eigentlich ist es aber ein Designfehler von Harley, dass das Öl gleich neben der Stelle wieder angesaugt wird, an der es in die Ölwanne gepumpt wird.
Aber das ist ohne grösseren Aufwand nicht zu ändern. Die Firma Baker bietet eine neue Ölwannen für Touring-Bikes an, die neben einem vergrösserten Volumen von 1.5 Liter auch einen geänderten Ölfluss haben. Das Design besteht aus zwei Teilen. Der Wanne selber, und einem passend gefrästen Aufsatz, über den das heisse Öl an die gegenüberliegende Seite der Ölwanne geleitet wird, bevor es durch die eigentliche Wanne wieder zurückfliesst.

Durch die Umleitung des Öls und die erhöhte Ölmenge wird die Temperatur des Öls um rund 10°C gesenkt. Insgesamt eine sehr gute Idee, wenn bloss der Preis nicht wäre: $695.
Plus 1.5 Oil Pan | Baker Drivetrain
http://bakerdrivetrain.com/wordpress...L-Behrendt.pdf

Schimmy ist offline Schimmy · 10981 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.10.2015 15:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frankencruiser
Genau das Problem meiner Sozia: durch die "tolle, zumindest bei meiner 2007er FLHT sehr gut durchdachte Krümmerführung des hinteren Zylinders Baby " besteht immer die Gefahr, sich die Wade zu "verkohlen"... böse

...von S&S gibt es doch einen Krümmer mit geänderter Rohrführung (vorderer Zylinder läuft unter dem Rahmen auf die linke hintere Seite, aber eben untenliegegend und hinterer Zylinder läuft so dann letztendlich auf der rechten Seite):



hat den hier schon mal wer verbaut ? Wenn ja, Erfahrungen ? Augen rollen
Wollte mir das Teil in der Winterpause montieren cool

Hallo,

Habe vor kurzem die Krümmer zusammen mit einem neuen Motor (auch s&s) an meiner betagten E-Glide verbauen lassen.

Vorteile:
- (angeblich) ein paar PS und ein wenig mehr Drehmoment
- Sozia hat KEINE heißen Beine / Füße mehr (wenn se denn mal mitfährt)
- Gummi an der linken Soziusfußraste verbrennt nicht mehr am hinteren Krümmerrohr
- bessere Zugänglichkeit an manche Bauteile (Getriebedeckel, Anlassermotor)
- sieht wesentlich besser aus als der orischinale und ist super mit dem Motor/Getriebe verbunden (der alte Krümmer musste an der Verbindung Rohr vorne/hinten drei mal neu geschweißt werden... good vibrations halt...)

Nachteile:
- ziemlich teuer
- passt (wie auf der s&s homepage beschrieben) doch nicht so ganz an alle Mopeds (bei mir musste das rechte Trittbrett etwas nach außen "verschoben" werden und das Bremspedal ist gefährlich nahe am Hitzeschild des vorderen Krümmers dran... lässt sich aber nicht abändern.)

Greetz Jo

Fotos vorher . . . . . . . . . und nachher
Attachment 210433
Attachment 210434

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 16.10.2015 15:56.

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