Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Krümmer hinterer Zylinder "heizt" ans Bein

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Krümmer hinterer Zylinder "heizt" ans Bein

« vorherige nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Krümmer hinterer Zylinder "heizt" ans Bein

Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 09.07.2015 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Mir hat man gesagt, das es an der neuen Krümmerführung liegt. Früher bei den Cross Over Anlagen soll das nicht so extrem gewesen sein.

Aber hey, was willst machen. Schicksalsschläge musste hinnehmen. War letzten auch bei den knapp 40 Grad unterwegs. Anhalten war da immer die schlechteste Option. fröhlich

Gruß Stevie

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5457 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5457 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.07.2015 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch bisher für eure Einschätzungen und Antworten.

EITMS: kann mMn nicht die Lösung für das vorliegende Problem sein, da eben auch während d. Fahrt die Wade gebrutzelt wurde...

Deflektoren: sind ja eher für die (bzw. zur Verminderung der) Wärmeabgabe von den Zylindern nach OBEN gedacht; hier gehts aber um die Wärmeabgabe vom hinteren Auspuffkrümmer bei der "Biegung" nach vorne Richtung Wade...

Kann mir aber auch nicht recht vorstellen, dass ich der erste bin dem das einfach ZU heißt wurde in der Serienausstattung!??

Und nein: ich hatte keine kurze Hose an... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 09.07.2015 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Crootch Coller aus Leder und der funktioniert einwandfrei !

Nach dem Mapping lief sie auch kühler.

Die Zylinder Lüfter sind in den USA ein Renner.

Grössere Ölwanne und gr. Kühler bringt auch viel und nimmt Temperatur raus.

Es gibt also noch mehr Möglichkeiten als lapidar mappen

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Roger-G ist offline Roger-G · seit
Roger-G ist offline Roger-G
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2015 20:46
Zum Anfang der Seite springen

oder schieb ne Asbestmatte ins rechte Hosenbein Augen rollen

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 13.07.2015 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Kat raus macht auch viel Wärmestau weg ....

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Rübezahl ist offline Rübezahl · seit
Rübezahl ist offline Rübezahl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2015 09:01
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das Problem auch bei meiner 96er E-Glide schon. Abhilfe brachte da ganz simpel ein Band.
Hitzebleche von den Krümmern ab, Auspuffband drumgewickelt, Hitzeblech ran und es war deutlich besser ! da konnte ich dann mit leben, dass man von hinten reingeschaut etwas Band sah ;o)
Gruß Ralf

Werbung
loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2015 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit dem Hitzeschutzband kann ich bestätigen.
Hab an meiner E-Glide beide Krümmer damit vom Freundlichen umwickeln lassen.
Das macht einen großen Unterschied.
Durch die Hitzeschutzbleche sieht man davon fast nichts. Möcht ich nicht mehr missen.

Gruß loosch2

H+D Wien ist offline H+D Wien · 31 Posts seit 01.12.2012
fährt: Harley Road King 2007
H+D Wien ist offline H+D Wien
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 01.12.2012
fährt: Harley Road King 2007
Neuer Beitrag 16.07.2015 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist der Kat weg und merklich kühler naja; vor nem Monat gabs das 1. Mal eine Brandblase am rechten Schenkel; gute 35Grad AußenTemp ,Stau wie öfters in Wien und den Love Jug Lüfter auf volle Leistung. Möglich das ein 10Reihen Kühler noch mehr bringt oder ich bau noch nen Lüfter auf den 6Reiher.

Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
Frankencruiser ist offline Frankencruiser · 286 Posts seit 24.08.2015
aus Herzogenaurach
fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Frankencruiser ist offline Frankencruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 24.08.2015
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
aus Herzogenaurach

fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Neuer Beitrag 29.09.2015 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Genau das Problem meiner Sozia: durch die "tolle, zumindest bei meiner 2007er FLHT sehr gut durchdachte Krümmerführung des hinteren Zylinders Baby " besteht immer die Gefahr, sich die Wade zu "verkohlen"... böse

...von S&S gibt es doch einen Krümmer mit geänderter Rohrführung (vorderer Zylinder läuft unter dem Rahmen auf die linke hintere Seite, aber eben untenliegegend und hinterer Zylinder läuft so dann letztendlich auf der rechten Seite):



hat den hier schon mal wer verbaut ? Wenn ja, Erfahrungen ? Augen rollen
Wollte mir das Teil in der Winterpause montieren cool

__________________
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher Freude  

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 29.09.2015 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Der Krümmer wird Dir deutlich weniger Temperatur bringen, aber nur weil er keinen Kat mehr hat Desweiteren wirst Du wohl weniger Drehmoment haben, da der Sammler fehlt. Gibt auch günstigere True Duals Krümmerrohre als von S&S

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 29.09.2015 23:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von H+D Wien
Bei mir ist der Kat weg und merklich kühler naja; vor nem Monat gabs das 1. Mal eine Brandblase am rechten Schenkel; gute 35Grad AußenTemp ,Stau wie öfters in Wien und den Love Jug Lüfter auf volle Leistung. Möglich das ein 10Reihen Kühler noch mehr bringt oder ich bau noch nen Lüfter auf den 6Reiher.

Du hast ja schon relativ viel am Start um den Motor zu schonen, wie wäre es aber mit der grossen Ölwanne von Baker ? Die hat mehr Volumen sowie aber auch gut gemachte Kühlrippen. Irgendwo im Ami Forum hatte ich mal gelesen, dass man damit die Temperatur genauso weit runter bekommt wie mit der Kat-Entnahme.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Shadow ist offline Shadow · 2525 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 30.09.2015 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Frankencruiser
Genau das Problem meiner Sozia: durch die "tolle, zumindest bei meiner 2007er FLHT sehr gut durchdachte Krümmerführung des hinteren Zylinders Baby " besteht immer die Gefahr, sich die Wade zu "verkohlen"... böse

...von S&S gibt es doch einen Krümmer mit geänderter Rohrführung (vorderer Zylinder läuft unter dem Rahmen auf die linke hintere Seite, aber eben untenliegegend und hinterer Zylinder läuft so dann letztendlich auf der rechten Seite):



hat den hier schon mal wer verbaut ? Wenn ja, Erfahrungen ? Augen rollen
Wollte mir das Teil in der Winterpause montieren cool

fahre seit diesem Jahr damit und bin voll zufrieden!



Zitat von MartinSporti
Der Krümmer wird Dir deutlich weniger Temperatur bringen, aber nur weil er keinen Kat mehr hat Desweiteren wirst Du wohl weniger Drehmoment haben, da der Sammler fehlt. Gibt auch günstigere True Duals Krümmerrohre als von S&S

Quatsch, ........ Sammler tz tz ............... da ist ein Interferenzrohr & somit genug Drehmoment
Freude

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 30.09.2015 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Die originalen bikes laufen gnadenlos mager um geforderte Emissionswerte zu erreichen. Gleichzeitig sollen sie leise sein , also stoppelt man sie auch noch zu. Ich habe um den Vergleich zu meinem bike zu haben, eine originale probe gefahren. Es war der Horror. Ruppiger motorlauf .heiß und keine power.
erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass nur andere Endtöpfe und ein mapping schon einiges bringen. Den kat zu entfernen hat auch sehr viel gebracht. Nockenwellen mit einem gewissen overlap lassen sie nochmals kühler laufen und der Ölkühler tut sein übriges.ich komme im schnitt nur mehr auf 115 bis 120 grad motortemperatur obwohl ich mehr hub und verdichtung habe.

Lg.Thomas

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 30.09.2015 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Mit nem PKW Kühler kommt man nicht viel kühler - Respekt !

Habe mal gelesen, dass polierte Krümmerrohre extrem viel bringen, da aufgrund der Rauheit der Abgasstrom schon verwirbelt und dadurch sich u.a. auch mehr Hitze bilden kann, da das Abags einfach nicht schnell rausgeht.

Hat jemand mit der Politur schon mal was probiert ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 30.09.2015 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shadow
Zitat von Frankencruiser
Genau das Problem meiner Sozia: durch die 'tolle, zumindest bei meiner 2007er FLHT sehr gut durchdachte Krümmerführung des hinteren Zylinders Baby ' besteht immer die Gefahr, sich die Wade zu 'verkohlen'... böse

...von S&S gibt es doch einen Krümmer mit geänderter Rohrführung (vorderer Zylinder läuft unter dem Rahmen auf die linke hintere Seite, aber eben untenliegegend und hinterer Zylinder läuft so dann letztendlich auf der rechten Seite):



hat den hier schon mal wer verbaut ? Wenn ja, Erfahrungen ? Augen rollen
Wollte mir das Teil in der Winterpause montieren cool

fahre seit diesem Jahr damit und bin voll zufrieden!



Zitat von MartinSporti
Der Krümmer wird Dir deutlich weniger Temperatur bringen, aber nur weil er keinen Kat mehr hat Desweiteren wirst Du wohl weniger Drehmoment haben, da der Sammler fehlt. Gibt auch günstigere True Duals Krümmerrohre als von S&S

Quatsch, ........ Sammler tz tz ............... da ist ein Interferenzrohr & somit genug Drehmoment
Freude

Bei einer 2015er musste aber definitiv ans Mapping ran dann , egal was Du am Auspuff machst, würde meine das Map hat noch den grössten Effekt auf die Temperaturreduzierung.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
122151
01.02.2025 19:10
von Gray2661
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
1
552
22.01.2025 08:08
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 883L (Super)Low: MCJ Krümmer
von Iron5858
5
1188
14.01.2025 11:59
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen